ich wart nur noch auf meinen mengenteiler und paar andere teile und dann wird das haus mal zum laufen gebracht! ich hoff das alles funzt
Beiträge von Päda
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hoppla ... hab ich doch da glatt das w vergessen... bitte um verzeihung
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brauch nur noch nen satz dämpfer und nen 14er stabi für hinten den rest hab ich schon... mit schubstreben selbstverständlich
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da sieht man die mittelkonsohle die ich mir gebaut hab... wollt nämlich einen gescheiten radieo und eine öltemperaturanzeige und wollt aber nirgens an den originalen sachen rumbohren oder schneiden... ist aus holz mit kunstleder überzug
fertig gefiller... ach übrigens der wasserkasten wird nur noch eingeschraubt dann kann er bei bedarf leicht entfernt werden!
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hier noch ein paar bilder
das war mein erstes projekt wo mir viele schweißstunen schon gekostet hat und ich dann aber aufgehöhrt hab weils kein ende nahm... ein beispiel von capri wo man überall rostlöcher haben kann.... steht immer noch so auf dem hänger... ein blech am ganzen auto war aber noch gut ... und das war der wasserkasten den hab ich für den anderen rausgebohrt!
hier hab ich die alten federbeine vom gt mal zerlegt und für meinen aktuellen fitt gemacht! neues öl rein und die federteller 1,5 zentimeter tiefer gesetzt und dann noch ne schöne lack schickt drüber... und geleich noch auf 2.8i scheiben umgebaut mit frisch überhöhlten und verbreiterten sätteln... leider kein foto
hier hab ich das batterieblech ausgetrennt damit ichs auf die andere seite setzen kann
batterieblech auf der anderen seite... wird aber nur geschraubt nicht gescheißt!!
sorry das die bilder bissl durcheinander kommen aber ihr findet euch bestimmt zurecht!
großes danke noch an capriguru der mir immer mit gebrautteilen zur seite stand und steht!!
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"die" müssen ja nicht überall dabei sein ge... aber schöne strecken hast echt vor der türe... aber von mir ists ja auch nicht weit hin
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@ cosworth was hast du eigentlich für ein fahrwerk bzw fahrwerksverbesserungen drinnen? gruß aus bayern
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werd ich mal vorbeischauen denk ich! aber gestern war von den grünen niemand zu sehen... zum glück... da hamma sauber glühen können... meine bremsscheiben wahren blau und die sind nicht unterdimensioniert... 2 scheiben vorne mit 4 kolben festsattel.... aber man kann alles in die knie bekommen... die bremsflüssigkeit hat schon gekocht
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ja das mach ich! will mim capri auch mal ne runde im sudlfeld drehen
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da wo der wohnt bin ich gestern erst mim motorrad durchgefahren
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also jetz stell ich mich mal kurz vor:
bin derPpeter komm aus Bayern und bin auch ein Bayer
ich bin durch meinen Vater mit dem Autovirus infiziert worden und dann irgentwie hab ich auch den bekommen Caprivirus! Mein Vater hat auf Ford gelernt und hat auch noch Capris gerichtet vielleicht kommts daher
ich bin absoluter Fan alter Autos, die ganzalten find ich super aber meine Welt ist so 70-85 ... also da wo der Capri reinfällt ... bin auch absoluter Granada Fan und solche 80er jahre karren wie Audi coupe oder sowas...
bin selbst gelernter Mechatroniker (mitlerweile Meister) hab einen super Lehrplatz gehabt wo ich immer noch arbeite und im moment ein Rennauto + Motor neu aufbaue...
im Altag bin ich mit einem Bmw unterwegs der mir treue dienste leistet und mitlerweile auch schon 387000km auf der Uhr hat!
kleiner Werdegang.... am Anfang warens alte Mopeds dann wars ein Wartburg dann mein BMW dann ein Taunus 1.6 2türig Automatik dann ein Capri 2.0 super gt (mitlerweile geschlachtet worden) und jetz mein Schatz den ich jetz habe!hab ihn im letzen Jahr August gekauft und bin dann gleich damit nachhause gefahren und mir ist auf halben Weg die Benzinpumpe verreckt! aber egal
also capri 2.0 V6 S
Bj: 79
97000kmrostfreier zustand
den rest seht ihr auf den bildern... werd jetz dann auch nach und nach die bilder vom motorumbau bei zeit reinstellen!
also auto war komplett original und den rest hab ich eingebaut
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also ich finde der verkaufstpreis eines capris ist meistens unter dem wert von dem fahrzeug.... ich hab zum beispiel ein totales schnäppchen gemacht! (werd ihn nach dem umbau genauer vorstellen)
Capri 2.0 V6 S
BJ: 79
4gang
97000
originalzustand
lack schlecht
paar parkdellen
glashubdach
durchrostung am wasserkasten unter der bitumenmatte
sonst absolut rostfrei (auch kompletter unterboden rostfrei!)
orange karoo innenausstattung (nur ein riss im amaturenbrett sonst 1-)
stand 12 jahre
benzinpumpe auf heimfahrt kaputtgegangen
4 neue reifen gekauft
!TüV ohne mängel!das ganze für 3100€
wie schon gesagt wurde man ist (meistens) besser drann wenn man was kauft wo eine gute substanz hat und dann selber lieber noch 2-3000€ reinsteckt
hatte mir selber schon mal einen angeschaut wo wirklich top ausgeschaut hat für 5500€ der war echt außen wie innen tip top nur an den üblichen stellen durchgerostet .....
also genau hinschauen sowieso aber bei teuren fahrzeugen besonders finde ich.... und alles was unter 1000€ rausgeht ist meistens leider eh nur noch zum schlachten zu gebrauchen
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ich mein ja nur wenn er ihn nicht eintragen will ist das ein guter umbau da es keiner merkt... wollt nicht sagen das er ihn nicht eintragen soll...
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fällt doch nicht auf! vorrausgesetzt er will ihn nicht eintragen!
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also motor kannst verwenden welches baujahr du willst solang er nen vergaser drauf hat getriebetunnel müssen dir die einser fahrer sagen aber ich denke da gibts keine probleme und du musst dir den getriebehalter selber bauen da ich denk das der wie bei den 2/3er capris (zum teil) zu weit vorne sitzt... ist aber kein problem den kannst einfach mit 2 winkel/flacheisen was weis ich zu einem U umvormen! kleinigkeiten wie tachowelle und solche sachen sind noch zu erledigen!
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also hab heute alles geprüft... wenn ich die benzinpumpe einschalte kommt sofort bei geschlossener stauscheibe ein druck von 5 bar zu den düsen... hab dann den anderen mengenteiler zusammengebaut um zu testen ob das besser ist... er ist zwar undicht aber es kommt kein benzin aus den düsen! also mengenteiler ist scheiße ... hatte auch riefen auf dem kolben hatte schon sowas befürchtet ... also jetz brauch ich einen funktionstüchtigen mengenteiler ! bitte schreib mir wenn ihr einen habt! gruß peter
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so jungs hab heute mal die benzinpumpe bissl laufen lassen um zu sehen ob der mengenteiler äußerlich dicht ist! äußerlich ist er dicht und da hab ich mir gedacht lassti ihn bissl laufen... hatte schon die ganze zeit so ein summen im ohr... ! fast alle zylinder vollgelaufen ! also kerzen raus und leer machen... ansaugkopf runter düsen raus und pumpe laufen lassen und was stell ich fest... aus 4 düsen kommt ne menge benzin obwohl die stauscheibe zu ist... 2 düsen sind dicht! was könnt denn da alles der fehler sein? meint ihr das da 4 düsen nicht sauber schließen oder das es eher ein anderes problem gibt.. jetz zähl ich auf euch gruß peter
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was ist denn der erfahrungswert für die einspritzmengen also wie viel dürfen sie denn von einander abweichen das ich einen einigermaßen sauberen und gesunden motorlauf habe? ich werd jetz dann auch mal messen und schauen wie viel jader zylinder an menge hat und dann werd ich ein foto reinstellen