kann ich morgen mal schaun... die haben auf jeden fall einen schrägen flansch und meine alten sind gerade! die alten sind innen leider zu eng sonst könnt ich die verwenden!
Beiträge von Päda
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wann wo und wie gibts unterschiede bei den krümmern bzw den hosenrohren ?! wollte meine hosenrohre an die krümmer schrauben (grannikrümmer) und es würde eigntlich soweit passen nur der flansch ist bills schief und so kann ich es nicht schön auf die dichtfläche schieben?! danke schon mal im vorraus! gruß peter
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also hab grad eben den mengenteiler schnell zerlegt und neu agedichtet und der !1.! eindruck ist gut... er scheint dicht zu sein... da mir die ganzen sachen wie schon gesagt fehlen hab ich nur kurz gestartet um zu testen ob er einspritzt und lief für das das er keinen auspuff, kein kühlmittel, keinen ansaugschlauch hatt und nur 10 sec gelaufen ist aber relativ ruhig.... ich werd mich am wochenende nochmal beschäftigen mit meinem schatz und dann geb ich euch bescheid wies aussieht!
wenn mir jetz noch jemand mit der pinbelegung (siehe anderen thread) vom kaltstartrelais helfen kann bin ich bald wieder start klar! -
also ich werd euch auf jeden fall berichten! die dichtmasse ist von victorreinz die ich in der arbeit habe... die normale flächendichtung ist super geil und die die ich verwenden möchte ist eigentlich nicht zu toppen.. die härtet nie ganz aus aber doch soweit das sie voll öl und benzin beständig ist! ich werd paar bilder vielleicht machen und dann geb ich euch bescheid! hast du irgentwo literatur weil du mir die nummern bissl entschlüsseln konntest?
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Also bei dem Preis von ca 1700€ würde ich da nicht beigehen, wäre mir zu riskant...
also ich weis nicht warum ich da nicht drangehen soll? undicht isser schon und ahnung hab ich auch wir machen in der arbeit keine 0815 autos sondern alles vom fiat panda zum lambo und porsche... wir machen auch dirverse rennsport geschichten und die motoren selber... deshalb sag ich jetz einfach mal das ich mir das auf jeden fall zutraue! werds bei dem volvo teil auspobieren wie viel dichtmasse und und und...und wenn das klappt dann mach ichs bei meinem... hätt mir nur nicht gedacht das das andere auch mit dichtmasse lösen... hätt gedacht es funzt nicht, aber anscheinend ja doch ganz gut!
@ turbobarde: wenn die geschichte nicht sauber läuft würdest du mir die mengen messen? wenn ich zeit hab bau ich mir selber einen kleinen stand aber zeit ist das was ich am wenigsten habe .... -
ich habe den mengenteiler zerlegt! der kolben war ohne zerlegen nicht herauszubekommen! dürft mir schon glauben das ich weis was ich schreibe bin ja nicht umsonst mechaniker aber ich hab nochmal die suche benutzt und gefunden das der turbobarde das mit dichtmasse macht und das werd ich auch versuchen hab da in der arbeit ne geile dichtmasse!
aber ich verstehe nicht wieso der 080 für 4,8bar systemdruck ist?! der capri/granada fährt doch mit mehr? und der mengenteiler ist ausm granni! -
so jetz wollt ich heute meinen mengenteiler einbauen und hab aber feststellen müssen das der steuerkolben fest war... naja dann hab ich ihn halt zerlegt und dann wieder zusammengebaut und reingehängt ... die benzinpumpe angesteuert und was soll ich sagen... undicht! ich habs schon befürchtet... hab ihn dann nochmal zerlegt und dann war es viel besser... jetz nässt er nur noch ein bisschen zwischen den hälften! ich hab hier schon bissl gelesen und alle sagen der turbobarde überhohlt die dingerund kriegt die wieder dicht mit seinem "eigenen verfahren" kann mir jemand sagen was das für ein verfahren ist oder wie ich das ding in der mitte wieder dicht bekomme!
mein mengenteiler hat die nummer 0438 100 080 und unten steht 74..30..9,2 drauf! hab noch einen aus einem volvo daliegen der hat die nummer 0438 100 035 und unten 76..30..6,2 kann mir jemand sagen was diese nummer bedeuten bzw. wo der unterschied zwischen diesen mengenteilern ist denn der vom volvo müsse noch dicht sein!aber trotz alle dem ist der motor gleich angesprungen! hab aber gleich wieder aus gemacht da ich keinen auspuff und kein kühlsystem drann habe!
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da steht leider auch nicht die genaue belegung des relais drinnen! welche leitungen hingehen weiß ich ja aber welche auf welchen pin gehöhrt nicht! es sind auf dem relais nicht mal nummern drauf....
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nein, ich meine schon das kaltstartrelais für den 2.8i! den impulsgeber mit 4 pin´s für die kaltstartdüse!
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was ist den jetz los hier kann mir kein injection fahrer helfen
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ich finde diese diskusion schon zeimlich sinnlos... weil wer sagt das man ventile im warmen zustand ( z.b. 90 grad kühlmittel) auf die 0,35 0,40 einstellen muss sollte echt mal über seine aussage nachdenken! warum einem betriebswarmen motor 4 zentel ventilspiel geben? sinn? das man die ventile bei kaltem motor und bei handwarmen motor einstellen kann ist ja keine diskusion da sich das ja in einem tolleranzbereich bewegt ... und abgesehen davon stellt sowieso jeder die ventile anders ein... bin auch mechaniker und ich gebe mir immer ziemlich mühe beim einstellen und hatt bis jetz noch nie probleme gegeben ( mache auch bmw m-motoren und rennmotoren)! hab aber auch schon autos mit frisch eingestellten ventilen bekommen wo ich die lehre "reinklopfen" musste und welche wo die 2.nächste größe auch noch reingepasst hat...
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kann mir keiner die belegung sagen???
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bräuchte die pinbelegung vom kaltstartrelais vom 2.8i da ich gerade dabei bin meinen kabelbaum fertig zu machen! vielen dank
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das im motor das kühlmittel nur gedrückt wird ist mir klar aber zum verständnis sprach ich einfach von der drückenden und der saugenden seite .... also vielen dank jungs ihr habt mir sehr geholfen
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der granada hatt ja auch so viel ich das in erinnerung habe aufm kühler keinen deckel mehr sondern nur am ausgleichsbehälter... es fehlt nur der anschluss für den dünnen schlauch zum ausgleichsbehälter vom zusatzluftschieber sonst passt das... und ich gehe mal davon aus das der motor das kühlmittel durch den ölkühler drückt und nicht saugt! also im vorlauf des heizungsschlauches!
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aha da haben wir den fehler schon! ich hab den dünnen anschluss nicht dafür einen dicken... der motor ist aus einem granada ... deswegen fehlt mir ein anschluss! gut dann muss mir nur noch einer sagen wie der ölkühler original im kreislauf drinnhängt ... in reihe oder mit t-stücken? vielen dann schon für die antworten!
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luftfilter ist echt mega geil! find ich klasse! ja die schläuche würd ich so auch nicht schlecht finden beim gaser aber bei dem i fehlt mir ja ein anschluss wenn ich das genau so anschließe wie auf dem bild im ford handbuch... da geht der schauch vom thermostatgehäuse zur heizung und in einem T-stück noch zum außgleichsbehälter! also ein anschluss von der heizung schon belegt dann geht der eine schlauch von der ansaugkammer oben ( beim zusatzluftschieber) zum ausgleichsbehälter und der kleine schlauch vom kühlerdeckel auch zum ausgleichsbehälter! so nun sind am motor alle aus bzw eingeänge belegt und am ausgleichsbehälter auch aber an der heizung ist immer noch einer frei! bitte an die 2.8i fahrer gebt mir ne kurze info wo welcher schlau hingeht! vielen dank gruß
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genau das bild hab ich auch aber wo geht der 2. heizungsschlauch hin und wo wird der ölkühler angeschlossen?!
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so servus ich meld mich auch mal wieder! ich bin jetz grad dabei meinen motorumbau zu machen von 2.0 auf 2.8i und hab meinen motorraum schon rauslackiert werd bei zeit auch mal paar bilder einstellen aber jetz zu meiner fragen... ich kann im ford handbuch die belegung von den kühlwasserschlauchen der heizung/außgleichsbehälter/ölkühler(wärmetauscher) nicht richtig erkennen deshalb währs gut wenn mir einer davon vielleicht ein keines foto machen kann oder erkähren oder skizze mit paint reicht mir auch schon !! vielen dank schon mal gruß Peter
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stimmt das jetz das es keine moglichkeit gibt auf euro2 umzurüsten für die cossifahrer?