wie die anderen schon gesagt haben nur in verbindung mit originalen gurten einbauen erstens weil dein capri en 4 sitzel bleibt und zweitens wird dich der gurt früher oder später sowieso nerven! so war zumindest bei mir hatte einen in meiner altagskiste und hab ihn jetz nach einem jahr wieder ausgebaut da er mich zu tode genervt hat! ich muss dazusagen das ich einen festen ohne rolle hatte
Beiträge von Päda
-
-
hat einer von euch die janspeed anlage eingetragen? bzw hatte beim tüv schon mal einer probleme?
-
ich versteh das problem wircklich nicht... man kann doch alle originalteile aufheben und wenn man in 10 jahren sagt jetz will ich wieder original haben zurückbauen? für den motor und so krigst ja eh fast nix... ich mach das genauso.. hab mein 4 gang die kardan querlenker und alles was noch umgebaut wird/wurde auf speicher liegen... aber zum thema... ich persönlich würd nen 2.3er nehmen... find ich isn schöner altagsmotor... 2,0 nur im notfall wenn nix anderes zu finden ist, weil ich doch finde das der 2,0er grad beim überhohlen bissl zu lahm ist... aber ist nur meine meinung
-
also der sinn mit dem entlüften am HBZ ist ja eigentlich nur der das man überhaupt bremsflüssigkeint in die leitungen bekommt ... passiert manchmal dass das nicht funktioniert wenn das ganze system leer/überhohlt ist! also am HBZ nur kurz luft raus und dann nur noch an den rädern entlüften... aber wie schon beschrieben würd ich mal die trommeln etwas strammer stellen und mal schaun was die radlager vorne machen!
-
ich füll bei allen kisten atf ein außer bei neuen autos ...z.b. porsche hat teilweise anderes und audi/VW usw... aber beim capri ohne bendenken atf
-
2 holzbretter auf die stehwände vom motorraum legen eine querstange aus eisen oder einen dicken holzbalken rüberlegen und motor mit gut oder kette aufhängen und schon kannst die vorderachse ausbauen! gibt auch so motortraversen zu kaufen die oft beim zahriemenwechsel bei quer eingebauten motoren verwendet werden wo man den motorhalter abschrauben muss... hab mir auch eine zugelegt war garnicht teuer... siehe: http://cgi.ebay.de/Motorbruecke-M…=item53de6a66ef
ist super praktisch -
normalerweise sind die recaros doch immer gleich von den aufnahmen nur die konsolen sind anders?!?!
-
jedem das seine ich mags schon laut aber es darf halt nicht zu laut sein und nicht drönen... hab letztens einen kompressor mustang vermessen der hatte 100zeller + sportauspuff und ich hatte nach 10 min probefahrt kopfweh
-
also wir haben in der arbeit bei einem porsche sogar 96db standgeräusch eingetragen
-
so wie es bei dir ist ist es eigentlich genau falsch rum also grad bei einem turbo darf das gemisch etwas fetter sein also bei volllastbeschleunigung denke ich sollte er so 0,8-0,85 sein! (turbofahrer belehrt mich wenn ihr ein anderes gemisch fahrt!) fett ist nicht schlecht da ja die verbrennungsdrücke bzw temperaturen beim turbo wesentlich höher sind und ein fetteres gemisch eine kühlende wirkung hat da der kraftstoff wärme aufnimmt... im leerlauf ist deiner aber zu fett würd ich sagen kannst ja mal ein co messgerät in auspuff stecken aber das denk ich ist für leerlauf viel zu fett! an der schraube kannst auch nur dein leerlaufgemisch einstellen... würd das mal bissl magerer mache da das im leerlauf nur spitvergeudung ist... mir der einstellschraube machst das gemisch und mir der drosselklappenschraube die drehzahl
-
merkt man einen unterschied oder ist der vernachlässigbar?
-
da hast du schon recht! aber das gibt mein geldbeutel nicht her... also würde schon aber ich will noch nicht da ich zur zeit ja die ganzen teile für den 2.8i ubau kaufen muss und so noch paar sachen brauch und motorrad grad gekauft hab und mein meisterlergang steht auch vor der tür und der kostet bei uns in münchen !!!7000!!!€ ... wie schautz den mit den stabis aus vom fahrverhalten her ... jetz hab ich den normalen 22er drin hätt aber noch nen 24er liegen!?
-
was heißt deutlich zu hart... weil ich hab jetz vorne 1,5 zoll tiefer ungefähr und ich möcht noch bissl runter deswegen richt ich mir jetz meine andern federbeine her und setz die federteller tiefer... ist halt die frage wegen der bodenfreiheit weils bei uns doch recht holprig ist und deshalb darf der schon gut gedämpft sein... also 15er ist zu hart sagst du ist das 10er gut oder sollt ich mir evtl. 10er und 15er mischen? ich vertrau da ganz auf eure erfahrungen! ach und gleich noch ne frage habt ihr auch das problem das sich die federn im teller verdrehen bei euch? bei mir springe die ab und zu ein bisschen weiter... muss ich wieder auto hochbocken und zurüchdrehen... liegt auch an den scheiß domlagern weil sich die nicht frei drehen lassen.... gruß peter
-
danke erstmal! fährt jemad mit 15er öl rum? denkt ihr das wird zu hart? also es darf ruhig straff sein weil ich ihn ja auch straff bewege
-
mit welchem öl befüllt ihr eure federbeine?
-
kann man sagen das die bei allen 6zylis gleich sind?! hab einen von jemanden aus dem forum gekauft und der stammt aus einem 2.8i ist aber der gleiche wie der in meinem 2,0 v6... steht bei den hauptbremszylindern vom 2.8i 22 drauf?! bei meinem steht ne 20 drauf dürft ja dann der normale sein mit 20mm kolbendurchmesser?! danke
-
kann mir denn keiner sagen wie sich die unterscheiden?!
-
hey jungs kann mir jemand die maße von einem kleinen/normalen BKV sagen und die von einem 2.8i?! danke gruß peter
-
ich hab nur erfahrungen mit den folien auf den porsche´s die haben des ja an den hinteren "backen" und ich finds super! aber ich würds auch nur an den stellen machen die extrem den steinen ausgesetz sind wie endspitzen und teilweise/ganz unterhalb der blechkante bzw zierleiste....würd aber was strapazierfähiges nehmen ... bei meinem dad in der arbeit werden die kompletten schnautzen der busse beklebt aber mit 2mm dicker folie... die busse haben dann beim verkaufen nicht einen steinschlag!
-
tip top! hab ich wieder was dazugelernt!