Beiträge von Päda

    ok hapt mich überzeugt! :rolleyes:
    also ist so: man braucht ein euro 1 fahrzeug mit geschlossenem system um es auf euro 2 umzurüsten wenn ich srichtig vertanden hab! ich hab selber mal einen minikat eingebaut beim panda 0,9i und der hat soweit ich des grad im kopf hab kein! geschlossenes system?!

    die hardyscheibe bringt das, die ist aus gummi und schönt sämmtliche teile im antriebsstrang ... beim schalten, beim gasgeben, beim reifen durchdrehen lassen... und so weiter... gibt halt bissl nach und nimmt die stoßbelastung von den gelenken und vom getriebe!

    servus jungs!
    gibts ne kardanwelle mit hardyscheibe die in den capri passt ohne großartig geändert zu werden? (länge für 5gang T9) danke schon mal

    gruß Bäda

    ich finde jetz bei diesem konkreten fall mit der kombi 9er felgen und 225/!50!-15 ist das auf jeden fall ok (meine meinung) wenn mann jetz eine große felge mit reifen mit wenig querschnitt und mega schmal kombiniert dann ist das schon bedenkenswert find ich z.b. wir ham mal spaßeshalber auf ner borbet a felge 10*16 nen 215/40er reifen gezogen(wir haben eine stunde gebraucht um ihn aufzupumpen) und das find ich auch auf jeden fall zu krass... maximal mal für showzwecke geeignet aber nicht für die straße.. aber nicht zu vergessen mega breiter reifen auf schmaler felge bringt genauso wenig...

    also jungs ich mach meinen umbau auf jedenfall sauber! keine angst wir machen in der arbeit genügent sachen wo man nicht pfuschen darf! wens interessiert meine arbeit https://caprihome.de/www.cartech-muenchen.de
    also wollt auch erst auf vergaser umbauen aber die motore kosten ja schon mehr wie die einspritzer und dann hab ich den ja günstig bekommen wie ich schon geschrieben hab und ich brauch eher einen motor den ich schön normal fahren kann aber der obenraus auch mal richtig dampf hat da ich erlich gesagt schon mal gern schnell fahre und ich mag die obenrum zugeschnürten motoren nicht so! deshalb bleib ich beim einspritzer .... zeit hab ich auch genug die teile günstig und in ruhe zusammen zu tragen da ich ja in der zwischenzeit mit dem 2.0V6 rumfahren kann.... außerdem will ich ja mein H-kennzeichen behalten .... und noch ein auto mit nicht eingetragenem motor geht wircklich nicht weil ich meinen bmw schon seit 15000km schon mit einem anderen motor fahre.... aber keine angst ich bin grad im moment drauf und dran ihn eintragen zu lassen... nur gute tüvprüfer sind wircklich rar...

    aber um nochmal zur sache zu kommen ich hab jetz schon ein umbaugutachten für den 2.8i und eine briefkopie jetz brauch ich noch ein gutachten von den mays das die orig bremse bis 180PS freigegeben ist! ( vorne bau ich sowieso auf belüftet um... vll auch auf granada sättel)

    hab mir einen (unwissendlich) generalüberhohlten motor gekauft! alles neu sogar die kolben und kurbelwelle wurde geschliffen und und und das ganze plus 5gang t9 mit mengenteiler unallen anbauteilen bis auf servo für 301€ noch fragen? auserdem find ich einspitzer besser wie vergaser! wenn jemand ein luffiltergehäuse hat dann bitte melden ich such noch eins! umbau kosten auf vergaser sind viel zu viel im gegensatz zum nutzen! ansaubspinne sau teuer vergaser sau teuer .... und die k-jetronik ist wenn sie gepflegt wird 10mal besser!

    Ich verfüge über ein Gutachten zum Umbau 2,3 auf 2,8i. Und der Umfang ist aufwendiger als du glaubst.

    Bremsen incl. Bremskraftregelventil und Transistorzündanlage ist minimum. Ich faxe dir mal den Kram dann hast du ein Bild

    Gruß Dieter

    danke! ich hab die umbaubescheinigung erhalten!!

    wenn mir jemand noch einen orig brief vom 2.8i faxen kann währs toll

    und wie war das den bei den Mays die haben doch vorne sogar die unbelüftete bremse drinn und hinten auch original bei den 2,3er oder täusch ich mich? die sind ja auch bis 180Ps freigegeben

    Ich verfüge über ein Gutachten zum Umbau 2,3 auf 2,8i. Und der Umfang ist aufwendiger als du glaubst.

    Bremsen incl. Bremskraftregelventil und Transistorzündanlage ist minimum. Ich faxe dir mal den Kram dann hast du ein Bild

    Gruß Dieter


    das währe super klasse! zündlanlage wird sowieso umgebaut! bramskraftregelventil hab ich mim tüv schon besrprochen brauch ich nicht! danke Gruß peter

    Der 2,8i zieht seinen Sprit aus einem ca. 1,5 cm dicken Ansaugrohr das auf der Beifahrerseite aus dem Tank kommt. Im Tank geht das Ansaugrohr in ein Kunststoffteil das wie eine Spirale aufgebaut ist . Das Teil füllt sich von selbst ( schwerkraft halt ) und hält den Sprit in Kurven ausreichend lange da wo er gebraucht wird .

    Gruß Jürgen

    alles klar dann hab ich das auch kapriert ;)

    jetz noch was ganz anderes... ich weis nicht ob das nur mein capri macht aber wenn ich eine vollbremsung oder sehr starke bremsung mache neigt immer das heck zum überbremsen! wenn ich jetz die bremsen umbau dann ändert sich ja vorne nix da die reibfläche gleich bleibt aber hinten da die trommel ja breiter sind dann neigt der ja noch mehr zum überbremsen weil noch mehr überschüssige bremskraft da ist die keiner braucht! also wenn dan würd ich mir ja für einen tüv abnahme ja noch eher einen bremskraftregler für die hinterachse eingehehen lassen also größere trommel mit mehr bremsleistung die ihre kraft eh nicht auf die straße bringen! belehrt mich eines besseren! :P

    ja das ist klar aber wie kommt der sprit in den so genannten catchtank ? wie schaut der beim i tank aus ist das nur ne auswölbung am boden des tanks oder wie schaut das aus? weil wenns ein richtiger catchtank ist dann muss der sprit normalerweise da auch erst reingepumt werden?! sorry aber ich hatte einen i tank noch nie vor mir

    ich hab noch 2 neue kotflügel fün capri 3 da! sind nachbauten in blech passen aber relativ gut! hatte sie nur mal probehalber aufgelegt aber das resto projekt ist zerschlagen... wenn du interesse hast sag bescheid