hat jemand noch nen günstigen tank liegen?
Beiträge von Päda
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ja bremse ist klar wird sowieso umgebaut zumindest vorne... hinten finde ich reicht die kleine auch weil bei mir wenn ich eine follbremsung mache blockiert der immer zurerst hinten... und zum rücklauf den haben die vergasertanks doch auch?!?!? zumindest größtenteils ach und jan27 wenns für dich einfacher ist kannst mir auch ne email mit dem brief schicken ich schreib die die adresse per PN danke schon mal!
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mim originalen tank geht des nicht meinste? wie viele ansaugrohre hat denn der normale tank? hatte den noch nie offen und wo saugt der an? muss man einfach früher tanken...
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könnt ich doch auch mit nem außenliegenden catchtank umgehen das problem...
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es ist ja lieb gemeint das ihr mir sagt was ich brauch aber das hab ich alles zum großteil schon! und wie schon gesagt wurde kann ich mir nicht vorstellen das ich !alles! brauche.... bremse und so is ok aber federbeine und so nen kram braucht doch kein mensch... ach und zum tank ne kurze frage was ist der genaue unterschied beim tank zum normalen? wenn mir jemand den brief oder ähnliches faxen könnte währs super! danke schon mal faxnummer steht ja oben wenn jemand nen druckspeicher und ein luftfiltergehäuse hat für mich bitte anbieten denn das fehlt mir noch!!
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wenn du mir den faxen könntest des wär toll! faxnummer 08.121/22.96.16 danke schon mal
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bei mir wars die benzinpumpe einmal und beim 2.mal was der schwimmer im vergaser der hängen geblieben ist!
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so jungs jetz brauch ich eure hilfe....
und zwar ich fahren einen 2.0V6 S und hab nen 2.8eri granni motor dastehen und bau dein bei zeit ein... jetz währe es super wenn jemand eine Briefkopie von einem originalen 2.8eri capri für mich hätte oder noch besser währe von jemanden der das gleiche gemacht hat wie ich und den eingetragen bekommen hat! währe superich hab einfach mal hir geschrieben das es jeder sieht
vielen dank -
also an schmaler68: was du sagst macht sinn und du hast völlig recht..... aber die anderen haben auch "recht" denn wenn man von normalen autos ausgeht die fahren in der regel mit einem halben grad sturz und der wird bei staker kurfenfahrt auch nicht an die 10 grad kommen ... beim capri mit viel tieferlegung haben wir ich weis es nicht aber wenn die Querlenker eh schon gerade stehen einen beachtlichen sturz und der wird zwar weniger beim weiteren einfedern, was ja wie du richtig sagst genau das gegenteil ist was wir woll oder was sinnvoll ist aber ich denke wir bewegen uns in einem bereich der für den capri im normalen straßenalltag ausreichend ist.... ich bin der meinung das es bei unseren capris viel ausschlaggebendere sachen gibt die die straßenlage beeinflussen zum beispiel die starrachse (garkeine sturzänderung, ungefederte massen) oder die reifen! denn ich glaube wenn man eine kurfe wirklich schnell durchfährt mit den orig 185er oder 205er 13zollern dann walken die reifen so stark das es nicht ausschlaggebend ist ob du 2 oder 1 grad sturz hast! also bitte nicht böse auffassen denn ich gebe dir in vollem umfang recht nur ich denke sowas ist bei normalem straßenbetrieb mit sonst originalem fahrwerk zu vernachlässigen (ich spreche nur von der Querlenkerstellung) und das ist !meine! meinung ... es darf natürlich jeder eine andere haben
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so sind sie bei mir fest... ich hatte das "wie" vergessen
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ich hab auch welche drann
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danke mal an thomas das war eine hilfreiche antwort! ich werds dann bei serienventilen mit optimierung belassen das ist vom preis leistungs verhältniss für mich besser! danke für die hilfe
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ach das hätt ich vielleicht dazusagen müssen... ich kann alle arbeiten eigentlich selber machen bis auf die sitzringe setzen bzw fräsen.... die übergänge machen und ventile einschleifen und blablabla mach ich alles selbst deshalb kost mich der bleifreiumbau auch keine 400-500€ sondern nur die sitze... die frage wahr einfach sind größere ventile mit einer relativ zahmen NOWE sinnvoll oder rentiert sich das erst mit einer richtig scharfen NOWE weil dann tu ich mir den stress nicht an dann mach ich nur leichte bearbeitung am kopf mit serienventilen und ner NOWE
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das die k-j.... sauber arbeiten muss das ist logischerweise grundvorraussetzung da hab ihr recht. das mir köpfe bearbeiten lassen ist mir erlich gesagt bissl zu teuer... bin halt nur am überlegen ob ich bleifrei mach oder nicht und wenn ist mach ob ich mir nicht gleich größere ventilsitze fräsen lass für 44/38er ventile wobei die ventile halt auch wieder ne stange geld kosten oder ob ich dieses geld erstmal lieber in eine nowe investiere und die köpfe so etwas bearbeite mit orig. ventildurchmessern das ist eigentlich meine hauptfrage: wenn bleifrei gleich geld reinstecken und große ventile oder lieber nor mit orig ventildruchmesser weil z.b. wenn sich die größen ventile rentieren sollen ich sowieso eine relativ "sehr" scharfe nocke brauch... da sind halt jetz eure erfahrungen gefragt! danke schonmal für eure antworten gruß
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servus ich hab wieder mal ne frage!
und zwar bin ich jetz immer noch am grübeln was ich mach ob turbo oder sauger... ich bin eigentlich absoluter sauger fan aber preis leistung vom turbo ist einfach besser...
also zum turboumbau hab ich euch ja schon mal gefragt und da habt ihr mir schon geholfen jetz mal zum sauger ... ist jemand da der erfahrungen hat aufm 2.8i mit größeren ventilen 44E und 38A z.b. mit scharfer nocke oder die nur mehr hub hat .. kann mir da jemand helfen?! das ganze muss schon altagstauglich bleiben und ich möchte das nutzbahre drehzahlband nicht über 6500U/min schieben... nockenwelle sollte natürlich auch vom leerlauf erträglich sein aber das beihnhaltet ja indiereckt schon das drehzahlband... erfahrungen mit nur scharfer nocke mit orig ventilen würd mich einfach interessieren was da die bessere lösung ist... die kanäle im kopf würd ich auch bissl glätten und anpassen und natürlich einen fächer dann! und !"grobe"! leistungsangaben für die jeweilige optimierung würden mir schon helfen! danke erst mal grüß Bäda -
wäre schön ein paar bilder zu sehen wie die 1" rauskommen. hatte bei mir 2" drin (5,irgendwas) cm. bin froh das se draußen ist - (beladen und Vollgetankt einfach zu tief ) :stopping:
ich hab bei mir einblattfedern mit 1" hinten und vorne 1" federn mit normalen federbeinen find ich für meinen gebrauch optimal weil ich schubstreben vorn drinn hab und aufm land wohne und meine grundstückseinfahrt so schlecht ist das ich mir meinem karren eh schon bei jedem schlagloch am boden hängen bleib!
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wo gibts die denn noch? und was kosten sie? danke
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wo liegt der genaue unterschied der beiden NoWe? andere gradzahl? mehr hub? ist ein großer unterschied im fahrbetrieb zu spuühren? danke
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an arsonaut: wenn du den abgassammler ausmessen könntest und das U-Rohr vom durchmesser da währ ich dir echt zu dank verpflichtet! währe echt spitze!
zur bremse: da hast du/ hab ihr schon recht das das nicht das gelbe vom ei ist! aber mir ist erstmal wichtig das ich das eingetragen bekomme und mehr wie 220ps würd ich so eh nicht fahren und ich werd mir sowieso später mal warscheinlich 15er felgen kaufen ( hab an BBS gedacht ) und dann gibts auch ne größere bremse! also da mal keine sorgen machen hab sogar bei meinem 318erBMW mit 140PS ne 300mm Bremsanlage eingebaut weil mir die originale zu schmächtig wahr... jetz kann ich auch keine 15er winterfelgen mehr fahrenach noch ne frage an die turboleute die ne lambda drinn haben ... in welchen bereich fahrt ihr denn bei volllast so?! ich hätt an 0,9 gedacht belehrtmich wenn ich irre! vielen dank auf jeden fall für alle antworten bis jetzt!
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die abgasgehäuse von den turbos ( may, werkst., eichberg) sind warscheinlich alles verschieden oder täusch ich mich? ist es bei den eichberg turbos auch ein rechteckiger sammler? weil ich würd mir wenn ich keinen finde den selber bauen, das währe kein problem bräuchte dann nur von jemanden die maße vom original abgasgehäuse! ach und der gt2871 wie ist der von der auslegung her entspricht der richtig druck von unten oder eher gleichmäßiger ladedruckanstig über den gesampten drehzahlbereich? und jetz mal noch ne frage zum getriebe fahre ein T9 5gang bis wie viel leistung ist das denn einigermaßen standfest nach euren erfahrungen! der wagen wird bei mir hauptsächlich flott im altag bewegt.. ich hab schon gelesen das es bei diesen getrieben besser ist einen lader zu wählen der nicht zu schlagartig einsetzt!? was geht bei den getrieben eigentlich dann kaputt?! danke