ich versteh nicht ganz wieso ich da keinen tüv bekommen sollte wenn ich ein leistungsdiagramm aufn tisch leg ist das per einzelabnahme doch kein problem! aber ich frag nochmal wie habt ihr eure k-jetronik abgestimmt!?!? bitte um hilfe!
Beiträge von Päda
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ja das höhrt sich doch alles nicht so schlecht an.. wie hast du die verdichtung gesenkt über kopfdichtung oder kolben? und um wie viel hast du sie gesenkt ca.?8,5? und wenn mir jetz jemand noch sagen könnte wie ihr die k-jetronik abstimmt oder was die "beste" lösung ist währ das super! und lader nicht zu klein ist mir auch klar aber wenn ich sowieso nicht über einen ladedruck von 0,8 bar hinausgehen will ist da der T03 geeignet oder gibts nen besseren? ich brauch halt konkrete angaben da ich mit turbo auf den ford motoren noch keine erfahrung hab! so und wie schaut des aus wenn ich nur 0,35-0,4bar fahre dann dürfte sich die abstimungsarbeit doch normal "in grenzen halten" und das mit den pressringen wenn mir nochmal jemand genau erklähren könnte währ toll! vielen dank im vorraus! Peter
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ach und was ich vergessen hatte wenn jemand irgent ein gutachten für einen turboumbau auf 2.8i hat währs super wenn ihr mir das schicken könntet auch ne briefkopie währ schon geil! danke
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also danke erst mal für die antwort! so wie meinst du das mit kupferplatten unter die kopfdichtung ... meinst du eine kupferplatte und eine kopfdichtung oder mit 2 kopfdichtungen?! ich frag so blöd weil ichs von anderen fabrikaten beim turboumbau mit 2 kopfdichtungen und eisenplatte zwischendrinn kenne!? welche verschiedenen krümmer gibt es denn alles und sind neu noch welche zu kaufen oder muss man immer gebraucht schauen? welcher ist jetz zum beispiel mit dem T03 zu empfehlen? so und zur anpassung von der k-jetronik währe auch super wenn mir jemand was sagen kann! dann hab ich mir noch gedacht um die bleifreien ventilsitze vorerst zu umgehen kann man ja alles ein wenig fetter abstimmen dann senkt sich die brennraumtemperatur wieder ... das es auf die dauer probleme machen kann ist mir klar und umgerüstet wird auch noch. die frage ist nur wann! also wichtig währ mir das mit der einspritzanlage da ich mit der K und turbo noch keine erfahrungen hab! welchen zzp fahrt ihr denn ist 9 grad richtig!? ach und was ich ganz vergessen hatte es sollte natürlich alles mit tüf sein! danke
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servus bin neu im forum und hab gleich mal paar fragen
Welchen turbo bei 2.8i wenn ich max. 0,8bar fahren will? T03? was ist mit verdichtung, gibts gute haltbare kopfdichtungen, was ist mit ventilsitzen geht mit weichen oder brauch ich gehärtete?
was ist mit den ganzen sachen wenn ich nur 0,35bar fahre?
und ganz wichtig wie habt ihr die k-jetronik angepasst?! und auf welchen lambda wert hab ihr sie bei volllast angepasst?
vielen dank Peter
ps. super forum mit leuten die ahnung haben, bin begeistert!