Beiträge von Päda

    TLL hat recht! die H-Anordnung ist nicht nur wegen dem Klang sonder auch fürs Drehmoment! bei Motorradkrümmern werden auch Interferenzrohre gesetzt um die Leistung/Drehmoment etwas zu heben wobei diese Variante nicht so effektiv ist wie ein richtig berechneter Fächerkrümmer aber deutlich billiger. Die X-Pipes sind sehr effektiv wenn sie an der richtigen Stelle gesetzt werden. Ehemaliger Arbeitskollege von mir beschäftikt sich seit 30 Jahren mit Ami V8 und baut Sport/Rennmotoren (sein Auto Corvette C5 mit 850PS alltagstauglich, hab das Auto selber auf unserem Prüfstand gesehen) den hab ich auch mal gefragt ob man das berechnen kann, er meinte ja aber nur ca. die genaue stelle wird am besten durch leichtes Probieren rausgefunden. Man muss aber aufpassen denn es gibt solche X-Stücke zu kaufen die schauen nur annähernd so aus mit denen ist dann nicht viel zu hohlen.

    servus!
    das passt nicht ganz zu der problematik hier aber ich hatte letztens einen Käfer mit 2 40er Weber idf vergasern drauf zum abstimmen bei mir und ich bin fast wahnsinnig geworden! Alle Teile wie Kappe,Finger,Kondensator,Kabel usw neu !!! hab den Unterbrecher eingestellt und die Zündung. Hab die Vergaser synchronisiert und eingestellt. Hab dann die HAuptdüsen,Luftkorrekturdüsen abgestimmt (mit Lambdaanzeige) und dann hatte ich immer noch das Problem das er aus dem schubbetrieb raus wenn man leicht aufs Gas gegangen ist immer Aussetzer hatte. gesucht und gesucht und umbedüst und was wars?! Die Vertilerwelle war auf dem dritten Nocken eingelaufen und der Unterbrecher hat fast nicht aufgemacht aber nur beim 3 Zylinder.......
    wollt ich nur mal als Anstoß geben für leute die Zündungseitig probleme haben.


    Am Donnerstag bin ich mit dem 1er(Maisgelb) übers Sudelfeld gefahren. Das ist wohl eine beliebte Motorradstrecke.
    Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Fischbachau verbracht mit einem "SUPER" Capritreffen als Abschluß.
    Gestern waren wir dann nach 8 1/2 Stunden wieder im Sauerland und wurden von strömenden Regen empfangen.

    Vielen Dank an das Rosenheimer Helferteam. Die haben echt alles gegeben.

    Schöne Grüße

    Guido


    Ja dann hab ich dich gesehen! Ja das Sudlfeld ist sehr beliebt bei uns Moped Fahrern. Ein Kompliment dein Capri ist ein richtiges Schmuckstück!

    Man sieht sich hoffenlich nächstets Jahr auf nem Treffen!

    Servus! ich bin heute mim Motorrad durch Miesbach gefahren und hab einen 3er Capri überholt mit dem Kennzeichen MTK, MIK oder MIL ich weis es nimmer genau! ich war auf einem weiß/blauen Moped unterwegs und den Capri hat eine Frau gefahren und der mann saß am Beifahrersitz. Und der Capri war schwarz oder dunkelblau, ich wollt mal wissen wer das war. Dann hab ich noch einen orangen 1er gesehen der übers Sudelfeld gefahren ist und einen 1er Renn Capri aufm Anhänger der grad im stau war! ich wäre auch so gerne vorbeigekommen aber meiner ist ja leider nicht fertig. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel spaß.

    Skoda würd ich auch sagen ist nicht die schlechteste wahl! Die Mercedes w203 Baureihe ist ein super Auto nur leider vom Rost geplagt. Die "Facelift" Modelle sind schon besser aber trotzdem beim kauf auf versteckte Roststellen achten. Motor ist nicht der Schlechteste wenn man ihn gut behandelt. Finde jedoch die 9.900€ für den Benzi doch recht happich.... da muss er mindestens ne advangarde Ausstattung haben und ein Kombi sein.

    Servus!
    Letztens fing bei meinem Benz die Lima Kontrollleuchte beim Fahren an zu leuchten, ca. halbe Leuchtkraft. Hab dann die Lima zerlegt und durchgemessen und siehe da, die Minus-Dioden waren durch. Hab dann mal kurz gegoogelt und hab acuh welche gefunden zu 5,99€ das Stück plus 3,95 versand und man hat ja 3 Plus und 3 Minus Dioden. Gibts die auch billiger?
    Auf jeden fall hat eine alte Diodenplatte einer OHC Lima herhalten müssen und jetzt lädt der Benz wieder einwandfrei!

    gruß Peter

    dass hier im Forum so eine gute Stimmung ist!

    Grüß euch! Ich habe mir jetzt eine Mercedes W126 S-Klasse Bj:1981 gekauft um die Zeit, die ich ohne Capri und BMW e30 überbrücken muss, da beide nicht fahrbereit sind, wenigstens ein Oldtimerfeeling habe! Der E30 braucht die Heckklappe und Heckblech lackieren und der Capri wird auf Turbo umgebaut. Ich bin Angestellter Meister und hab nebenbei auch noch ne kleine Werkstatt und da bleibt leider nicht viel Zeit.
    Da ich sonnst reiner BMW Fahrer bin (außer der Capri natürlich) und das mein erster Benz ist habe ich mich im W126 Forum angemeldet und ich muss sagen, es ist soooooo anstengent in diesem Forum weil alle so neunmalklug sind und alles was man nicht zu 100% richtig formuliert wird einem sofort im Mund umgedreht. Es wird andauernd vom Thema abgewichen und die Leute angegeriffen. Ich wurde in den letzten 3 Wochen schon so oft dumm angemacht obwohl ich rein auf die Frage und fachlich absolut richtig geantwortet habe. Hier hat sich soweit ich mich erinnern kann noch nicht ein einziger über eine Antwort von mir beschwert oder mich doof angemacht! Lange rede kurzer Sinn, das W126 Forum ist durchaus vom Niveau mit den ganzen Op.. und Tuning Foren vergleichbar nur dass die Op.. Foren nicht so überheblich sind sondern nur manchmal recht, sagen wir mal "primitiv" .

    Wollte euch allen nur sagen, dass ihr alles super Mädels und Jungs seit´s, dass man sich hier normal und menschlich über unser gemeinsames Hobby unterhalten kann und dass man sich hier nach einer kurzen Zankerei wieder verträgt!

    Viele Grüße aus Bayern
    Peter

    Die Steckergehäuse gibts noch neu im Zubehör. Geh mit einem Foto oder einem Steckergehäuse zu einem Teileliferanten (Trost,Wessels und Müller,Stahlgruber,...) ich hab sie bei Berner gekauft. Es gibt auch noch die gummitüllen als feuchtigkeitschutz.

    ich hatte auch die Big Bore Fächer drinn! hab sie vom "Caprionaut" gekauft und auch Axel hatte schon seine kleinen Problemchen damit. Er hatte auch schon einen Hitzeschutz verbaut da sie so nahe an der Lenkstange (Gummischeibe) vorbei liefen. Ich hab sie mir dann umgeschweißt da der Verlauf am Unterboden auch mehr als bescheiden war.... hatte zuvor schon die Bigbore Anlage drinnen und ich kann nur sagen für mich ist das absoluter mist! Bei nicht tiefergelegten Capris funzt das meinedwegen aber wenn er tiefer ist und man wert darauf legt das der Auspuff schön symmetrisch unterm Fahrzeug hängt ist die Big Bore nix. Außerdem drönt sie (aufm 2.8er) zu viel. Ich muss auch sagen das es Extreme unterschiede der Qualität gibt. meine erste Anlage hab ich gleich zurückgegeben denn die war nichtmal montierbar.... Ende vom lied ich hab die Anlage zerschnitten und hab mir selber eine zusammengescheißt...

    also wie schon gefragt wurde brennt die Ladekontrollleuchte bei Zündung an?
    Wenn ja miss mal die Ladespannung an der Batterie im Leerlauf und bei ca 3000 Umdrehungen (immer alle Verbraucher anschalten! Wenn du zu wenig Ladespannung (weniger als 13,5 Volt, ist für mich die absolute Untergrenze, alles was weniger ist deutet auf einen viel zu großen Spannungsabfall in den Leitungen hin vorausgesetzt die Lima ist gut)an der Batterie hast dann nochmal spannung an der Lima direkt messen! und nochmal melden

    Cosworth: ja ich brauche sie für 93er 2.9er Kolben! was willst den haben für den Satz! Welcher Hersteller?
    turbobarde: Danke, Summit kenn ich da bestellen wir öfters für die Arbeit Sachen und ich hatte schon geschaut nach Kolbenringen für 94er Kolben hatte aber keine gefunden. Vielleicht war ich aber einfach nur blind...