Beiträge von Päda

    ich finde wenn du schon umbauen willst dann machs gleich richtig! würd ann gleich einen leicht gemachten 2,8er vergaser reinmachen! am besten mit ner 2,9er KW dann hast du ein super drehmoment! aber ist halt "relativ" aufwendig der umbau... ich hab auf einspritzer umgebaut und das war natürlich noch aufwändiger aber natürlich auch nicht unlösbar und fahre auch mit H-kennzeichen

    aber der scheiß pantera is auch ganz schön flott wenn man das mit dem m1 vergleicht! wir haben auch einen pantera in der arbeit und das ist ja die letzte krücke .... und der hat das gleiche getrieb drinn wie der m1

    nene :P aber ich möchte meinen capri trotzdem so sparsam wie möglich halten und ihn sehr genau abstimmen so wie es turbobarde gemacht hat! ich denke ein auto sollte immer nur so fett laufen wie sein muss denn ich sehe wenig sinn darin sprit, der ziemlich teuer geworden ist, umsonst hinauszublasen außerdem erschwert es die abstimmung der k-jet bestimmt ungemein!

    danke für die tipps!

    servus

    wo gibts den günstigen ladedruckregelventile wie sie bei den eichberg turbos verbaut wahren?? billige habe ich nur welche gefunden die ins freie ablassen aber das kann man ja nicht brauchen beim einspritzer da er sonst überfettet....

    magst mir vielleicht kurz ausmessen den durchmesser des sauganschlusses und des druckanschlusses?! bin grad am turbolader bestellen und muss ungefähr die maße des original turbos nehmen für dir tüv eintragung ;)

    http://www.expert-car.de/

    bei der firma haben wir schon 2 turbos überhohlen lassen das eine war ein ford mondeo turbo und das andere war ein bmw X3 turbo 2,0 diesel mit festem steuergerät aufm turbo! die haben das innenleben komplett erneuert und das steuergerät geprüft! kostet inkl. mwst 400€ kann ich nur empfehlen! bei denen kannst ja mal nachfragen!

    Jetz hab ich seit langer zeit mal wieder bei mobile reingeschaut was es für capris zu kaufen gibt und ich bin fast umgefallen! Ich habe nichts gegen saubere umbauten aber die meisten capris sind grausam verbastellt! Mir hats fast die tränen in die augen gedrückt!
    Wenigstens sind hier im forum der großteil richtige capriliebhaber und könnten das iheren autos garnicht antun ;)

    Also kann nur sagen wer den capri viel fährt und das zu großen teilen nicht auf einer rennstrecke der sollte die torsen nehmen. Eine lammellensperre lässt sich ein bisschen einfacher driften aber es geht mit der torsen auch gut ;) der reine sperrwert geht bei der torsen auch bis 75% hoch. Mein hauptgrund gegen die lammellensperre war das ich in der arbeit dauernd defekte hinterachsen/lammellenpackete sehe bei den 2005- mustangs und die sind teilweise schon nach 5000meilen defekt und spätestens bei 50000.... Die sperrwirkung lässt auch ziemlich nach. Man darf natürlich die amerikanische qualität nicht mit einer zf sperre vergleichen ;)

    Deshalb ist eine torsensperre für die straße auch die, für mich, die bessere wahl da sie keine vorspannung hat und mir guter pflege praktisch verschleißfrei arbeitet. Ich hab eine drin und bin damit bis jetz zwar erst ca 30km gefahren aber es fühlt sich schon ganz gut an. Kommt halt auch aufn einsatzzweck an

    hab ich überlesen wie viel systemdruck, steuerdruck warm/kalt, haltedruck im ersten moment der motor hat oder hat ers noch nciht gemessen!? einfach alles drücke durchmessen und dann findet man den fehler auch! ich hab meinen capri auf k-jet umgebaut und alles drücke so eingestellt wie es sein muss, den steuerdruck für volllast hab ich noch etwas verringert das er bissl fetter ist oben raus da ich auch öfter mal autobahn vollgas fahre... und läuft wie ein glöckchen