Batterie gut schütteln, ans ladegerät hängen und vollladen und dannmit dest. wasser nachfüllen! bitte nciht mir säure! da gabs schon die dollsten sachen! wenn dann musst du die batterie komplett leer machen und dann auswaschen und dann mir säure wieder befüllen aber das glaub ich ist mehr aufwand als nutzen!
Beiträge von Päda
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hab mir jetz nicht alles durchgelesen aber wenn die pumpe neu ist und die drücke passen und du nur im warmen probleme hast dann dreh doch mal wenn er warm ist an der co schraube und schau ob sichs verbessert! aber gefühlvoll merkst ja obs linksrum oder rechtsrum besser wird! und dann meld dich nochmal
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ich persönlich würde wenn dann nur etwas moderneres mit alu-block nehmen da diese motoren wesentlich leichter sind und der capri nicht so kopflastig wird. ich hatte letztens einen 4,6 liter mustang alublock von einem 2007er in der hand, den kann man ganz locker mit einer hand tragen .... wenn man das mit unseren v6 gussblöcken vergleicht...
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Da gibts viele! Wenn ich richtig informiert bin gabs in den 3er die 302 cui also 5 liter motoren aus den mustangs. Kannst aber auch die 4,7er oder 5,5 liter nehmen. Oder halt was moderneres mit einspritzanlage hat eh jemand hier im forum glaub nen 5.0 efi. Getriebemäßig müsste es das gute alte t5 sein.
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Zündzeitpunkt hab ich x mal kontrolliert der passt. Er machts ja immer nach ca. Der gleichen fahrstrecke pasiert!
Ich Finds nur komisch das alles eher auf vergaser bzw kraftstoffseite deutet da ich das problem mit zwei verschiedenen vergasern habe und zwar genau gleich! Obwoch der eine gaser ein 24er ist und der zweite ein 28er
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Also die vergaser haben keine beschleunigerpmpe!
Chocke ist mehr als zusatzgemische gedacht um die drehzahl zu heben und dabei minimal anzufetten! Mit gezugenem choke spring er auch nicht an! Wenn er warm ist und man den choke zieht muckt er schon kurz lauft dann aber mit erhohter drehzahl weiter!Was ich noch sagen kann ist das dieser vergaser auf so einem motor vorher gelaufen ist (600 ccm)
Wer wenn ich zeit hab mal schauen was er mit startpolot macht aber ich persönlich schließe die zündung aus da die kerzen immer trocken sind!
Wenn man die kerze mal rausmacht bevor er ausgeht hat sie eine schöne farbe also auch nicht weiß demzufolge auch nicht zu mager!
Werd das mit dem sprifilter auch mal probieren damit ich sehe was passiert
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Wir haben mal einen 635er csi auf kompressor umgebaut und uns gewundert wieso der so wenig ladedruck hat! Der LLK hat fast 0,5 bar gefressen! Anderen LLK rein und schon gings
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hast du schon mal ladedruck vor dem ladeluftkühler gemessen??
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servus
jetzt brauch ich mal eure hilfen denn ich bin mit meinem latein so ziemlich am ende! ich restauriere seit ca.3 jahren einen 71er fiat 500. ich habe ihn komplett zerlegt bekommen und sollte ihn "nur" zusammenbauen... leiter fehlte eigenlich alles und das was da war, war kaputt.. aber egal. jetz bin ich fast fertig und bin vor 2 monaten das erste mal gefahren! lief auch super nur nach ca. 5-10km fing er zum stottern an und ging dann aus und ließ sich nicht mehr starten! dann habe ich 10min gewartet und probiert und dann sprang er wieder an! dieses spiel hab ich mehrmals betrieben mit werkzeug in der tasche und folgendes festgestellt
er geht immer erst nciht mehr wenn er heiß ist!
in diesem moment hat der motor aber einen guten funken, die benzinpumpe fördert auch, wenn man den vergaser aufschraubt ist er voll mit benzin aber der motor springt nciht an! die zündkerzen sind !immer! trocken! hab dann den vergaser oben zugehalten und dann gestartet das er sich bissl bezin reinzieht und dann lief er auch kurz! so also habe ich den vergaser gegen einen anderen gebrauchten getauscht von dem ich wusste das er lief vor einem jahr! (muss dazu sagen ist warscheinlich nicht der passende vergaser gewesen der erste sondern bisl zu klein deshalb hab ich mal den richtigen drauf gemacht) mit dem vergaser das gleiche problem! motor wenn kalt renn wie sau (110-120!!) wenn heiß geht er nicht mehr! es ist egal ob ich ihn an der co schraube fetter oder magerer drehe er springt nicht an und die kerzen bleiben trocken! dann hab ich mir die zündungsseite nochmal angeschaut. diese ist komplett neu, mit spule, unterbrecher, kondensator und so weiter. konnte sie eigenlich auch ausschließen da ja die kerzen immer trocken waren. dann dache ich mir er zieht sich vielleicht kein gemisch weil die ventile nciht ganz schließen wenn er heiß ist! also habe ich das ventilspiel bei heißem motor mal angeschaut! und siehe da, kein ventilspiel vorhanden! ich mich gefreut wie ein schnitzel den fehler gefunden zu haben, die ventile schnell eingestellt und wieder eine probefahrt und wieder das gleiche! ich weiß nicht mehr was es sein könnte.. hab dann noch eienn anderen kondensator reingehängt und wieder das gleiche!dazusagen muss ich das ich den motor neu gelagert hab und da ist mir aufgefallen das ein zylinder eine macke hat! aber da die kiste eh schon zu viel geld verschlucngen hat hab ich keinen neuen reingemacht! kompression ist aber gut liegt glaub ich bei 8,5-9bar auf beiden zylindern sollwert müsst bei 10 liegen wenn ichs richtig im kopf hab!
bitte alles ideen einfach schreiben!!!
danke mfg peter
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ich würde das geld entscheiden lassen! wenn du 5000€ übrig hast und noch 10000 für eine vollresto dann kaufen (wir wissen ja was sowas kostet, da mal nen motor kaufen und überhohlen, da mal ne neue sperre da sind 10000 gleich beisammen)... wenn nicht dann würd ichs lassen da du ja eine gute basis wie du sagst in der garage hast! denn ihn kaufen und so halb errichten nur damit er auch da steht ist ja auch quatsch.. ich sehs bei mir.. ich hab im moment 5 autos und hab diesen sommer nur mein altagsauto gefahren weil ich einfach keine zeit für meinen capri und meinen e 30 hatte obwohl es nur kleinigkeiten gewesen währen...
finde aber auch das 5000€ bissl arg viel ist...
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da gibts nen guten spruch von bud spencer
"ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen!" würd das mit der LPG lassen... bis du das abgestimmt hast das es funktioniert hast du deinen ganzen geldvorteil beim tanken für die nächsten 20 jahre schon verbraucht!
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Dieses problem gibts doch eher wenn man ein mt75 einbauen will mit der 2.8 er schwungscheibe
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du kannst dich ja mal im internet ein wenig einlesen über vergaser! denn man kann viele düsen tauschen... wenn du deine hauptdüsen tauscht damit er bei vollem ladedruck nicht zu mager ist heist es noch nicht das er beim gemütlichen fahren zwangsläufig viel zu fett ist denn bei dahinrollen ist deine drosselklappe fast nicht auf und deine hauptdüse kommt fast nicht zum einsatz da sie für den mitleren bis oberen lastbereich ist
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mich würd interesieren wie denn deine ami kolben laufen? wenn du zufrieden bist dann muss ich mir auch einen satz bestellen!
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Ich hab goteeidank heute noch ein paar unterlagen gefunden! Beim porsche wird der 4te auf zynd ot gestellt dann steht der erste auf überschneidung! Dann muss man noch 40 grad weiter drehen bis zur fe markierung und dann auflegen! Aber trotzden danke da habe ich wenigstens einen anhaltzpunkt gehabt!
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Alles klar danke dir!
Ist diese ausage für den capri oder allgemein für die mechanischen e- pumpen?
Mfg peter
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servus
diesmal gehts zwar nicht um einen capri aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem
ich hab in der arbeit einen porsche motor von einem 2,4er t model gemacht, komplett überhohlt mit zylindern kolben bla bla bla, der motor hat auch eine mechanische bosch einspritzpumpe drauf! ich hab mir markiert wie die einstellung vom zahnriemen der pumpe war aber das kann nicht die richtige sein denn sie stimmt mit keiner marktierung auf der KW überein... das auto lief auch schlecht vor der motorüberhohlung... eigentlich ist das kein problem nur bei uns wurde vor einem halben jahr eingebrochen und da hat man teilweise porsche spezialwerkzeug und unsere unterlagen von den alten porsche geklaut... bei porsche selbst in münchen sind die büche auch nicht mehr auffindbar... jetzt wollt ich wissen wie die pumpe bei den capris eingestellt wird denn das wird sich nicht großartig unterscheinde und ich hätte zumidest mal einen anhaltspunkt und vielleicht stümmts ja dann mit einer der vorhandenen markierungen auf der kurbelwelle überein
danke schonmal
peter
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lieber das geld in sinnvollere sachen inwestieren.... (reifen, Bremsen, Schubstreben, Sperrdiff, Getrieb,Vergaser,..)
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ich hab die big bore facher drin... passgenauigkeit praktisch nicht vorhanden ... verarbeitung naja... leistungssteigerung keine ... warscheinlich sogar eher drehmomentverlust untenrum was durch den mehrsound warscheinlich subjektiv überdeckt wird! kauf etwas was von der verarbeitung und passgenauigkeit gut ist aber versprich dir damit keine leistungsteigerung denn mit den serien köpfen mit 2 augängen wird ein perfekt berechneter fächer warscheinlich auch nur 2-3 ps bringen und da ist drauf geschissen... ich würd das geld sowieso nimmer in auspuff stecken (hab komplett big bore ist echt ein dreck) ich werd mit meinen selber machen aus edelstahl und nicht zu laut dann gibts mim tüv auch keine probleme