Beiträge von Päda

    zur dichmasse kann ich nur sagen das reinz die beste ist die ich bis jetzt in der hand hatte und um ein vielfaches besser wie z.b. dirko! da werden sogar die alten porschemotoren 2,2er 2,4er und so weiter dicht damit und das grenz schon fast an ein wunder wenn die nicht irgentwo öl suppen... :P

    zu den köpfen würd ich auch sagen wenn du jemanden weis der es für einen vernünftigen preis macht oder sie dir richtig 100 prozntig prüfen kann würd ichs schon machen...
    die ide mit den schrauben find ich sehr gut und wenns erfahrungsgemäß ladedruck bis 0,7 bar aushält würd ich das auf alle fälle machen...

    bin im alltag auch bmw fahrer und hab in der arbeit auch schon etliche vermessen und bischen rumprobiert... was fährst du für einen? die bmws sind vom werk auf untersteuern getrimmt da sie halt heckantrieb haben und in gefahrensituationen untersteuern einfach leichter zu beherschen ist.... beim 5er und 7er ganz extrem ... e39 fährt z.b. vorne 0grad sturz und hinten 2grad das muss untersteuern ;) beim 3er ists bissl sportlicher... aber is ja wurscht wir sollten langsam wieder zum thema kommen

    gruß peter

    also wenn ein auto das beinchen hebt ist das für die fahrdynamik bestimmt nicht das optimalste... die wahren früher bestimmt schnell damit aber heute sehe ich auf der strecke keinen der mit dem bein in der luft fährt! aber wenn du sagst das jemand erfahrungen hat das ein härterer stabi die fuhre untersteuern lässt dann mag das schon sein aber wenn du schreibst er soll einen 2. stabi drunter machen dann ist das bestimmt auch nicht das gelbe vom ein denn das währe dann ein doppelt so harter stabi und das wir zu 99% eine fahrverschlächterung geben...

    man sollte normal mit dem stabi sowieso erst zum schluss spielen und erst die federn auf die gewünschte härte bringen und vernünftige dämpfer und dann kann man schauen was mit dem stabi noch geht...

    die grundregel ist eigentlich auf der achse wo man den stabi verhärtet "verliert" man grip und umgekehrt... leider mussten wir auch schon feststellen das man es aber leider nicht pauschal sagen kann denn wir haben es auch schon genau audersrum erlebt... aber ich merke ich schweife hier ab ;)

    also ich hab bei kw gefragt sie machen leider keine sonderanfertigungen von stabies... werd dann mal mit h u r sprechen... ich würde sowieso immer schauen das es ein einstellbarer stabi ist! dann kann man zumiendest wenn die grudhärte nicht past in eine richtung etwas korigiern

    fahrbwerk gibts von kw leider nur ein ziemlich teures 2-fach einstellbares competion da sie die federbeine vorne dazu umarbeiten müssen (system bis zum 2,3er mit nassen dämpfern vorne)
    preis 2000€ +mwst

    also ich werde bei mir die schubstreben etwas umbauen! weis nur nicht wann ich dazu komme! werde mir die teile selber machen bzw machen/drehen/fräsen lassen und werde vielleicht bei KW einen verstellbaren stabi mir machen lassen (hab da beziehungen) und dann über verstellbare koppelstangen komplett "frei" an die querlenker adaptieren und werde alles mal austesten und dann mit bilder und allem einstellen! vielleicht haben dann ja ein paar leute interesse daran dann kann man ja bei kw mal fragen was eine auflage von einer bestimmten stückzahl kostet! ich werde eventuell auch Stoßdämpfereinsätze für die vorderachse machen lassen die man getrennt zug und druckstufen verstellen kann und dann mit aufgescheißsten gewindehühsen oder mit normalen federn fahren kann! will meinen capri auf einen vernünftig (auch auf der rennstrecke) bewegbaren fahrwerkstandard bringen! vorteil bei kw ist mann kann wenn man die gewindefederbein variande dann wählt die federn kostenlos tauschen gegen härtere oder weichere je nach belieben und motorgewicht! das wird aber noch eine zeit dauern aber wenns soweit ist werde ich auf alle fälle darüber berichten!

    gruß peter

    bei mein vadders 2.8i sind auch schubsten untergeschweisst worden und unser meinung nach falsch da sich das lenkrad mit dem kleinen finger nach links lenken lässt und rechts mit beiden händen. denke das dadurch der nachlauf nu nicht mehr hinkommt? habe aber auch noch nicht angefangen an dem gestänge rum zu spielen da unser achsmessstand keine werte für den nachlauf hatte u ich es auch etwas eilig hatte


    Da würde ich den stabi mal ganz raus machen und es nochmal testen ob das problem noch da ist! Hatten diesen fehler mal in der arbeit bei einem 997 gt3 der hatte von porsche auf garantie einen neuen dämpfer bekommen und dieser wurde rechts 5 mm weiter in den achsschenkel geschoben (ist einstellbar) sowit war der stabi 5mm unter spannung und das auto hatte das gleiche prob wie du und zog beim fahren auf eine seite! Würd ich auf alle fälle kurz testen bevor du dir ne neue lenkng rein machst ! Viellecht sind nu die buchsn schlecht angschweist

    Da bin ich der gleichen Meinung wie Keule! Wenn man die Co Werte nicht schafft und der Motor nur mit zu fettem Gemisch richtig läuft dann hat der Motor sowieso schon ein anders Problem! Wir haben in der Arbeit auch viel mit Ami-V8 Motoren zu tun und wenn wir die uberhohlen und auch tunen schaffen wir immer die Au danach. Gerade letzte Woche einen Motor fertiggemacht. Ca.7,1l Hubraum mit bearbeiteten Köpfen schärferer nocke und so weiter mit geschätzten 430-450 (echten) ps und Riesen Vergaser der gut abgestimmt ist hatten wir einen Co Wert von 3,0

    was man nicht vergessen darf ist das man beim reifen montieren darauf auchten muss dass die reifen auch keinen höhenschlag haben! bei mir in der arbeit haben wir fast ausschließlich niederquerschnitt reifen (40/35/30) und da kommt es zu den tollsten sachen.... ich weis ja nicht wer deine reifen montiert hat aber wir haben oft kunden die ihre reifen wo aufziehen lassen wo es billig ist und dann kommen sie zu uns und sagen das lenkrad zittert... dann spannen wir die reifen auf die wuchtmaschiene und die sind meistens auch gut ausgewuchtet aber haben einen erheblichen höhenschlag und der ist oft sehr unangenem und führt auch manchmal zum lenkrad zittern und immer zum vibrieren im fahrzeug.... da braucht dann nur noch ein radlager zu viel spiel haben und ein paar gummis nimmer gut und schon fährt sich das wie ein scheißhaus....
    ich würde den capri mal vorne hochbocken und einfach mal dem reifen einen gescheiten schubs geben und schauen wie sich die lauffläche verhält, ob ein höhenschlag erkennbar ist!

    Wenn das beim Capri gut hinhaut ist das Super und dann werde ich das vielleicht auch machen ich Denk mir nur immer wenn ich einen BMW E30 oder e36 mache und die radhausschalen vorne ausbaue was das für eine frechheit ist das dahinter 10 cm hoch der Dreck steht und immer die kotis unten zum schweller hin durchrosten. Ich würde sagen wenn absolut dicht dann Top ansonsten flopp

    ich bin den falken ziex 912 gefahren und fand ihn von preis leitung her super bei trockenheit kann man nichts an denen aussetzen (fahre sie auch aufm altagsauto 330d) bei regen würde ich sagen nicht der beste aber gutmütig... also man merkt wenn er zu rutschen beginnt.... kann ich nur empfehlen... ich hätte noch 4 gebrauchte 205/60-13 H mit 5,5-6mm profil?!

    du kannst auch erst versuchen den originalen anschluss wieder in die leitung zu drücken nach dem durchtrennen... bei den kleinen leitungen am mengenteiler hats super funktioniert und ist dicht! einfach vorsichtig mit dem heißluftföhn warm machen und dann zügig eindrücken... einen versuch ists wert... aber wenn du die leitung schon rausmachst und denn unterboden blank dann würd ich die löcher gleich aufbohren ;)