Beiträge von ledzep1974

    Hallo!
    Ja dann sage ich im Namen von 2.3S mal danke für die vielen Hinweise :) Er hat im Moment viel um die Ohren und da geht es ihm genau so wie vielen anderen und auch mir 8) Sorry!!!

    Kurz zum aktuellen Standpunkt 01.06.2011:

    Gesamtlaufleistung original 117.217km. Vor 800km zum 4 mal(!!!) kurz hintereinander korrekt eingestellt. Seitdem 800km aktuell gefahren:

    Kompression kalt Zylinder:
    1 = 9 bar
    2 = 0 bar !!!!!! Mit Öl in Zylinder gesprüht ebenfalls 0 bar. Somit sind die Kolbenringe wohl auszuschließen!
    3 = 11 bar
    4 = 11 bar
    5 = 10,5 bar
    6 = 10,5 bar

    Ventilspielkontrolle Ein,-und Auslaßventile Zylinder 1,3,4,5,6 ok oder Toleranzwert. Zylinder 2 Auslaß = 0,2mm(!!!). Somit der einzigeZylinder mit anhaltenden Problemen!
    Verbrennung des 2.Zylinders natürlich mangelhaft(zu sehen an den ZK) und dadurch bedingt unruhiger "Traktoren"lauf durch schlechte Verbrennung.
    Eine erneute Ventilspielstellung könnte jetzt vorgenommen werden(läßt sich noch einstellen). Jedoch ist dies nicht von langer dauer!
    Eine Fahrt von 400km und wir haben wieder das gleiche Resultat!

    Nockenwelle ist wohl auszuschließen!(?)

    Gleich kommen die Köpfe runter!
    Zu vermuten wohl Bleifreischaden! Die Frage stellt sich danach nur, ob Ventile verbrannt oder die Führung hinüber ist!? (Sind die Ventile in einer sperater Führung oder im Guß gelagert?)
    Ein Umbau auf Bleifrei soll natürlich im Anschluß vorgenommen werden incl. neuer Schaftdichtungen!

    Die Teile gehen jetzt mal ab und dann nächste Woche zum überprüfen zum Instandsetzer.

    Halte Euch auf dem laufenden und danke Euch ;)

    Ja ich, der mit diese idee kam ...


    Hallo Pascal...wollte dir in keinster Weise zu nahe kommen, wenn ich geschrieben habe, mit meiner Idee! Hatte zuvor deinen Thread (zwischen Aachen und Düsseldorf) erwähnt :search::)
    Wollte halt meine Idee mit deiner vom Januar verknüpfen, zumal wir schon lange eine Zusammenkunft unserer IG für dieses Jahr geplant haben, sowie bereits 1Jahr zuvor mit 5 Capris. So wie ich bereits in meiner Vorstellung berichtet hatte ;). Diesmal halt mit Leuten aus diesem Forum!
    Naja lange rede kurzer Sinn. Das Regio Treffen wollen wir schon ein wenig planen und so viele Caprifahrer wie möglich zusammen bekommen. Die Zeitung soll auch dabei sein. Wir werden berichten. Bis dahin würde ich sagen ......tot ziens.

    P.S.: Lass dich mal wieder auf ein Kopje Koffee blicken ;) Groetjes

    Hallo Caprigemeinde!

    Zuerst einmal schön das einige Ihr Interesse zur gemeinsamen Ausfahrt verkünden, freut mich (Wohl auch schon zum Thread...Treffen Aachen-Düsseldorf)! :thumbup:
    Jedoch muß ich sagen, das ich mit meiner Idee auch mit einigen hier aus dem Forum eine Ausfahrt zu organisieren nicht direkt den April anpeilen möchte und kann. Das habe ich mit meinem Vorschlag in diesem Thread auch nicht verkündet. Ich meinte dieses Jahr. Das hat einige Gründe:
    Zum ersten fehlen meinem Capri noch einige Schöhnheits und Wartungsreperaturen :car2: und ist somit i.M. noch nicht 100% einsatzbereit. Zum zweiten fehlt mir dazu zur Zeit die nötige Freizeit um diese nötigen Arbeiten schnell verrichten zu können, da ich wie viele auch noch einem Beruf nachgehe. Zum anderen muß ich meiner Alltagshure im Moment auch noch den nötigen "Feinschliff" gönnen und der muß jeden Tag rennen sonst gibts nichts mit Arbeit. Und mit dem möchte ich dann auch nicht unbedingt zum ersten organisierten Regiotreffen in Kolonne mitfahren :( :pleasantry: Zum anderen muß ich einigen guten Freunden noch mit meiner Hilfe unter die Arme greifen damit deren Capris laufen und viele davon laufen erst ab Mai oder Juni mit Saisonkennzeichen. Diese möchten wir also auch nicht vergessen und es wäre schön auch diese wären dabei. :schalt:
    Doch muß ich an dieser Stelle nochmal erwähnen, das es sehr schön ist das hier Interesse besteht und auch schon Vorschläge zu Terminen und Orten gemacht wurden! :respekt:
    Ich würde sagen, das wenn hier welche sind deren Capris laufen und es eure Zeit zulässt, Sie ja einfach schon mal die Saison mit einer kleinen Zusammenkunft einleuten können. Austauschmöglichkeiten bestehen ja und sind problemlos! :thumbup:
    Unser "Regio-Treffen" mit Tagesausflugsziel scheitert ja deswegen nicht!!! 8o
    Was schon mal sehr positiv aufgefasst wurde, ist das Ziel Rursee (auch von Marcel). Wenn absehbar ist irgendwie alle und alles unter einen Hut zu bekommen werden wir konkrete Terminvorschläge machen und es kann dann abgestimmt werden wann und wo es hingeht. Da hat dann wohl jeder mitspracherecht und jeder kann sehen wie es ihm passt. Auch werden wir versuchen zu dem später ausgemachten Termin die Presse hinzu zu bekommen 8)
    Also..... wenn alle startklar sind werden wir die Sache angehen und bis dahin wünsche ich allen einen tollen Saisonstart, viel Sonne und natürlich viel,viel Spaß mit euren Capris!!!!!! :car3:

    :capriever::winke:

    Wer ne Runde drehen will, sollte erst mal sein eigenes Auto reparieren und nicht jahrelang (oder jahrzehntelang?) die Garage seines gutmütigen Vaters blockieren.Mein schöner roter Capri sollte eine Motivation sein, und keine Aufforderung sich weiter hängen zu lassen :-))Erziehungsversuch beendet.


    Steve das war wohl ein eindeutiges Papacapriverbot ;(;(;( und eine Aufforderung den Capri zu reparieren :stick: ..... :phat: .... :lol: ... ;)
    Was ist denn mit deinem Capri?


    Viel wichtiger...
    Led Zeppelin: Sehr schöne Vorstellung.
    Vielleicht krieg ich so was auch mal hin.
    Gruß,
    Gerd.


    Hallo an den Papa :phat: und danke :thumbup: ....vielleicht findet der Papa ja auch die Zeit und hat Lust an unserer geplanten Ausfahrt teil zu nehmen, würden uns freuen und sie sind herzlich eingeladen :pleasantry:
    Gruß Frank

    Das denke ich wohl nicht :rolleyes: . Entweder ist er noch beim damaligen Besitzer oder hat diesen vielleicht gewechselt. Jedenfalls sehr interessantes Thema. Hat jemand Fotos von der damaligen Offerte?
    Gruß!

    Hi!
    Keiner 'ne Idee, oder Erfahrung bei dieser ET-Versorgung ;( ??? Ist so denke ich in der Zukunft ein wichtiges Thema 8) . Ewig halten die Dinger, falls HBZ noch nie überholt auch nicht und jetzt schon schwer zu bekommen(?). Irgendwann....vielleicht...garnicht mehr :S !?!? Dann gibt es nur noch die Möglichkeit der evtl. Umrüstung, oder (falls dann noch auf dem Markt erhältlich) der Neukauf der teuren Kompletteinheit des HBZ. 8) Habe Sie wie gesagt vor 1 Jahr noch über den Handel in Belgien bekommen. Jetzt....Fehlanzeige!

    Bin für jeden Tip dankbar!

    Gruß! :)


    Und den Einser würd ich gern mal treffen, der sieht jut aus. Kennt den jemand, ist der noch aktiv?


    Ist ein originaler 2600!!! Gehört dem Lebensgefährten der Cousine vom Stoehr! 8)

    Es gibt ja auch noch einen 69'er 1700GT mit Spiegeln auf'm Koti hier aus AC!??? Den habe ich auch mal kennen gelernt. Wollte auf unserem Firmengelände drehen und als ich ihn sah dachte ich mir......näääääää so einfach kommste mir nicht davon :phat: . Habe ein wenig mit ihm geplaudert und ihm meine Tel.Nr.gegeben. Hat sich aber bis dato nicht gemeldet. Ist wohl auch noch aktiv und in Aachen gesichtet worden. Fährt den Capri, wie er mir erzählte bevorzugt im Winter ;(

    Netter Bericht und Fotos von Capris im Stoehr-Blog....http://www.stoehr24.de/2009/05/24/ford-capri/
    Auf der Seite auch zu sehen "der orange" von unserem Moritz :thumbup:

    Kennt jemand den Fahrer des blau/weißen 2'er aus SU-......???? Sind uns mal zufällig in AC begegnet und hatten ein freundliches Gespräch. Studierte wohl in AC. Hatten anschließend Tel.Nr.ausgetauscht. Nr.leider nicht mehr aktuell. Jeglicher Kontakt auch verloren gegangen!

    Moin Hauke!

    Standard ATE 21 und für den 2.8i= 22mm. Wäre eine Preisfrage. Würde mir evtl.ein paar Sätze beiseite legen wollen. Wenn du mal da bist, kannst ja mal unverbindlich nachfragen, was die Teile kosten. Originalnummern HBZ 2.8i(!)= 1595646 oder 60557398 oder 60557399.
    Danke im voraus und viele Grüße,

    Frank

    Hallo Caprigemeinde!

    Jemand einen Tip, wo ich noch Reperatursätze für den Hauptbremszylinder vielleicht online bekommen kann, außer vielleicht bei Motomobil??? Zubehörfirma, Autoteile etc.? Nach meinen bißherigen Recherchen wohl bei normalen Teilelieferanten schwer zu bekommen! Jedenfalls im Netz!!! Gibts wohl noch auf der HP von SEINSA/AUTOFREN, aber kein Vetrieb in Deutschland. Habe die Teile vor langer Zeit mal über den Handel in Belgien bekommen. Mittlerweile jedoch schwer bis garnicht mehr. Es gibt wohl auch einen identischen HBZ welcher in irgendeinem V(öllig)W(ertlosen) Auto :phat: verbaut wurde!!!
    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Gruß! :thumbup:

    Sei gegrüßt und herzlich Willkommen im Forum! :tanz:

    Wollten wir uns nicht mal getroffen haben?

    Grüße

    Hallo Enzo!

    Ja wollten wir :whistling::whistling::whistling: Hab deine Tel.Nr.noch im Handy :D , aber bißher keinen passenden Moment gefunden mal anzurufen damit man sich auf 'nen Kaffee trifft, sorry. Zu viel um die Ohren im Moment :| nicht für übel nehmen :thumbup: ...Dein Capri läuft ja wohl auch demnächst wieder und dann sollten wir das nachholen ;-). Spätestens zu unserem geplanten Ausflug, was wir aber hier noch aufgreifen werden, versprochen :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß, Frank

    hi bursche,
    mal gucken ob bis zur "saison" einer deiner capris fährt... ;)


    :closed: ...................... :vain: ich weiß wo du wohnst :search: !!!... :lol: ...Mein Jung, danke für deinen lieben Willkommensgruß als Alteingessesenes Forumsohneglied :rofl: (zumindest köööönntest du das werden, wenn du so weiter machst :D) . Und meinen geistigen Beistand werde ich jetzt bei all deinen Projekten einstellen... :( . Keinen praktischen Support mehr :miffy: .......Uuuund.....ich stell demnächst mal ein Foto von deiner "Granny(!)"lackierung hier ein, tze :spiteful:

    Fahren tun die alle, die Frage ob ich sie bis dahin bewegt bekomme :D Zur Not fahre ich mit meinem Alltagsrennercaprihome.de/wcf/attachment/1354/ und DU darfst diesmal nicht mitfahren :P

    :rofl::rofl::rofl: .......... Überhol trotzdem noch deine Bremssättel:D.......Alles jut jung???? Gruß!

    Mein Name ist Frank und ich bin in der Szene seid 1993. Mit 18. den Führerschein gemacht und...... :P meinen ersten Capri 81' 2.3S gekauft. Dazu gesellte sich dann ein 85'er 2.3S Super GT. Der Super GT wanderte zu zwei Autoshows in den Niederlanden und wurde bei letzterer veräußert. 1996 erwarb ich einen 81'er 2.8i. Ein Jahr darauf einen 69' 1700 GT/L. und es folgte Platzmangel :rolleyes: . Ich entschloss mich dazu meinen ersten Capri zu verkaufen (LEIDER) ;(:( .

    Zu meinen anderen zwei Capris gesellte sich weitere 2 Jahre etwas mehr Platz und ein ebenso noch vorhandener - 82' Werksturbo, wenig später ein 3.0S Gruppe N. Im Jahre 1999 erwarb ich einen 79' 3.0S welchen ich 10 Jahre in Besitz hatte und ich jetzt sehr zu schätzen weiß, bei Irene und Guido und er wird hoffentlich in der nächsten Saison einsatzbereit sein :rolleyes:?(;) !

    Es war mein bestreben, Gleichgesinnte zu treffen, Freundschaften zu erhalten und diese auch mit dem Capri zu verbinden! 1999 entschloss ich mich ein kleines Treffen zu arrangieren, was durch tatkräftige Unterstützung auch zustande kam und daraus resultierte unsere CAPRI IG AACHENER LAND

    Es folgten noch einige sehr schöne Ausfahrten und viele tolle Grillsessions und Zusammenkunften bei meinen lieben aus Eschweiler. Nicht zu vergessen unsere tollen Neujahrsfeiern bei unser Presidenten 8) Wolfgang und seiner liebsten.

    Wie Guido bereits in seinem Vorstellungsthread schrieb, erleideten wir leider auch viele Tiefschläge mit dem Verlust einiger sehr guten Freunde! Denken wir hier an unseren Achim, Peter und auch den Udo - einer meiner Freunde aus der Anfangszeit meiner Caprihistorie. Zu guter letzt einige welche wegen persönlichen Umständen heute keinen Capri mehr fahren und sich leider auch aus dem Freundschaftskreis entfernt haben.

    Jedoch nochmal anzumerken, es enstanden sehr viele Freundschaften in dieser Zeit für welche ich sehr dankbar bin. Zudem ich hier an dieser Stelle ganz herzlich meine besten Freunde die Irene und den Guido aus Eschweiler, Wolfgang aus Erkelenz, Moritz aus Aachen grüßen möchte! Nicht zu vergessen Jan aus Aachen, Siggi aus Alsdorf, Norbert aus Kreuzau, Mathieu und Pascal aus den Niederlanden, Metin aus Essen, Dieter aus Linnich, Jochen aus Neuss....... :winke::winke::winke:

    Wir werden versuchen dieses Jahr eine kleine Zusammenkunft aller, auch aus diesem Forum zu arrangieren und eine kleine Ausfahrt zu planen! Dies ist auch der Hauptgrund meines Anwesens hier. Bleibe aber natürlich darüberhinaus auch hier im Forum aktiv. Hatte halt erfahren, das hier sehr viele aus der Regio anwesend sind und ich das hier als gute Möglichkeit sehe neue Kontakte zu knüpfen. An dierser Stelle ein dankeschön an den Herausgeber und den Admins dieser Seite :capriever:

    So das War es erstmal an dieser Stelle. Allen Caprifahrern und Freunden eine tolle Saison und hoffentlich viel Sonnenschein :winke: .... :car3: