Beiträge von Hustler

    So meine Spurstangenköpfe sehen so aus als hätten se nen Bandscheibenforfall. Manschetten zumindest eine sind auch angerissen. Wollte alles raus und neu machen.
    so meine Frage: Wie stelle ich das am besten an oder brauch ich Wirklich son abzieher? Also haben ja schon wat aufem Buckel die Teile. Haufen Rostlöser drauf und Dann??
    Währe super wenn mir jemand mal nen tipp hätte.

    Gruß
    Andre

    Hallo, ja ja ich weiß Fragen über fragen aber geht auf den entspurt zu. So meine Türschachtdichtungen an der Fahrer und Beifahreseite sind total hinüber. Also wechseln. Nun meine Frage: Darüber sind ja die Chromleisten. Muss man die abmachen? Wenn ja wie mache ich das am besten? An der Tür sind die ja genietet also soweit weiß ich das. Nur ich nehme nal an der rest ist geklippst. Hatt jemand ne kleine Anleitung parat?? Will nix zerstören. Ach und wo bekomme ich die noch her ausser bei Motomobil?

    Gruß
    Andre

    So hallo Motor neu und läuft. ach ich hab zum abdichten doch dünne Tritschalldämpfung genommen mal schauen. Zu den Kohlen. Dat is voll schwierig die zu bekommen mal bei Bosch nachfragen ob die sowas haben. Mein At Motor ist auf jeden fall einer von Bosh, hab aber verschmitzt die Nummer aufzuschreiben. Sorry. Nimm mal das ganze zeug zum juten Bosch service mit. Die kennen das ding bestimmt.

    So Leute habe mir nen neuen Motor bei Wade bestellt bevor ich mich mit den Kohlen rumärgern muss. War ein Tag später da. Passt auch alles super. Werd den Kasten am samstag wieder einbauen. Mal schauen ob nicht nochmwas zum vorschein kommt.
    Zu den Innerreien. Habe noch was Aluband da werd das mal auf die Bleche kleben ist ja auch zum Hitzeabdichten usw. und ist dünn. Ansonnsten hab ich auch noch nen bissl Thermoband. Mal schauen was am besten klappt. Werde berichten.

    Gruß
    Andre

    Hallo, also den Kasten bekommt man eigentlich gu auseinander. Bei mir waren es 3 Halteklammern. einfach mit einem kleinen schrabenzieher (schlitz) leicht unter die klammern und vorsichtig drücken. erklärt sich aber von selbst. Sind so führungsschlitze. Ja ja zusammen ist so ne sache.. Hab nur mal versucht da ich noch keinen neuen Motor habe. mit den Klappen ist das schon was friemelig. Schaumstoff ist auch total hin gewesen. Wollte das mit dünnem Moosgummi machen. Mal so ne Idee. Klappt das???

    Werde mich gleich mal auf neue Motorsuche Machen.

    Gruß andre

    Also Licht hinten funktioniert bei Standlicht nur halt vorne nicht. Also muss eh den lüfter frei machen Kabel überprüfe ich auf jeden fall. Mal schauen ob der motor mal ne reinigung gebrauchen kann, keine Ahnung wann der das letzte mal ging?? egal. Wenn der Wiederstand defekt ist kann man den also brücken. werd mich dann in ruhe nach nem neuen umschauen. Aber erst im Winter. Fürn Tüv sollte das reichen.

    Hallo hallo, bin echt langsam am verweifeln mit meinrem 2er. Will ihn eigendlich so ende Mai / Juni auf die Strasse bringen. So wie der Teufel so will jedes mal wenn man denkt ist alles ok, kommt wat neues. Also, mein Standlicht will nicht funktionieren. Fern und Abblendlicht ok, Kabelbaum auch nur kapier ich das nicht. Kontakte werden auf jeden fall nochmal gesäubert, nur kann man evt auch nen Kabel vom Schalter zum Sandlicht neu ziehen?? Masse ist ja genuch da. Hat jemand nen Tip??
    Die zweite sache ist dass mein Gebläse nicht Funktioniert. Mir ist das eigendlich egal, gibt ja fenster. Der Tüv sieht das aber anders wegen Scheiben beschlagen und so.
    Also muss mal wieder alles raus. Meine Frage, wenn der Wiederstand defekt sein sollte kann man den Brücken?? So das entweder an oder aus??

    Fürn paar tipps währe ich dankbar.
    Grüße

    Andre

    Hallo habe an meinem 2er Mangels Chromfelgen 7x13 mit 205 60 13 zur zeit drauf. Habe die Günstig bekommen. Nun steht bald TÜV mit H an. Hoffe ich. Nun meine Frage: Hat jemand diese schon mal eintragen lassen? Habe ne Bescheinigung dass diese schon länger als 20 Jahre hergestellt und vertrieben werden. Die bekommt man ja immer noch bei motomobil.
    Hätte jemand evt. ne Kopie vom Schein oder so? Währe super.

    Gruß Andre

    Ja hallo Leute, hab meinen 2er zur Werkstatt gebracht um die Zündung und den Vergaser einstellen zu lassen dat is alles top. Nun wies der Teufel so will, macht das Getriebe stress. Ist nen C3 Automatik. Also er fährt laut aussage mit dem 2 Gang an und lässt sich in allen positionen starten. Also dat is nicht gut. Kennt jemant das Problem?
    Bin echt dankbar für jeden Tipp.
    Gruß Andre ?( ?(

    Hallo, haben nen kleines Problem. Die Gummilippe an der StoßStange meines 2er ist total im eimer. Der Vorbesitzer hat wohl mal versucht diese fest zu kleben. Na ja wahr wohl nix. Nun ist diese totalschrott. Ne neu wird man wohl nicht bekommen. Nun meine Frage: Hat da jemand nen Tipp wie ich sowas wieder hinnbekomme. Will auf jeden Fall eine drann haben da 1 Löcher in der Stoßstange 2 vorne ist eine drann. Könnte man evt. die seitenleisten von nem polo 6n nehmen. und passend machen? sehen fast genauso aus und über die schnittkannten kommen ja eh die Hörner. Oder hat sonnst jemand ne Idee? Bin für alles offen.

    Gruß

    Hallo, wollte in den nächsten wochen meinen Capri zulassen. Habeaber einen Französischen Brief. Die Zulassungsstelle muss ja ein Datenblatt erstellen damit ich zum Tüv kann. Um das alles zu erleichtern bin ich auf der suche nach ner Briefkopie von nem Capri 2 GT Baujahr 76 1,6L 88Ps. Hat evt jemand so etwas?? währe echt super.

    Hallo hab nen Capri mit Französischem KFZ Brief. Hab den halt damals da günstig beckommen. Kein Rost am Unterboden und nur ganz wenig am Blech. Hat sich halt meiner meinung nach gelohnt. So nun die Frage: Will den nun bis zum sommer hin zulassen. Wat muss ich dabei beachten und was würd das denn kosten. Deutschen Brief etc.?? Keine Ahnung. Könnte mir evt jemand darüber ne paar tipps geben?? Währe echt top-

    Hallo, hab nen 2er Capri mit eckigen Scheinwerfern. Würde aber gern auf die runden vom dreier wechseln. Hab noch welche rumlieben und ich find die irgendwie hübscher. Adapter müsste ich auch noch haben. Nun mein problem: Sind ja nen paar mehr Kabel. Wie muss oder kann ich die denn anschließen. Hat jemand das schon mal gemacht? evt ne beschreibung oder besser nen schaltplan? währ echt super. Ach wie kann ich denn dann das problem mit den Blinkern lösen? wil die nicht unbedingt in die Stoßstange machen.

    Also wenn mir jemand weiterhelfen könnet währe dat voll knorke.