1)Bei kaltem und stehenden Motor müssen die Starterklappen nach ein zwei mal Gaspedal treten komplett zu sein. Wenn nicht, so ist die Starterklappe schwergängig oder die Bimetallfeder erzeugt keinen Druck oder ist defekt oder verstellt.
2) Die Kleine Schraube 5.5 liegt nur an der Stufenscheibe an, wenn die Starterklappen zu oder nahezu geschlossen sind. Im warmen Zustand liegt die Schraube nicht an, da die Klappen ganz geöffnet sind. Durch das anliegen der Schraube an der Stufenscheibe wird die Drosselklappe unten etwas geöffnet. Je weiter die kleine Schraube rein gedreht wird desto mehr öffnen unten die Drosselklappen. Mit zunehmender Temperatur der Bimetallfeder wird die Stufenscheibe zurück gedrückt und die Drosselklappen schliessen langsam.
3) Der Unterdruck zieht die Starterklappen nur einen kleinen Spalt auf, ca 3-5 mm, sonst würde der Motor ja überhaupt keine Luft bekommen wenn die Starterklappen ganz zu sind. Dafür ist die kleine dreieckige Membran hinten am Vergaser zuständig. Dies geschieht erst ab dem Startvorgang beim orgeln bis anspringen.
4) Ob es der richtige Vergaser für den Motor ist, kann ich Dir nicht sagen, was ich Dir aber sagen kann ist, dass der Vergaser eindeutig aus einem Granada oder Capri ab Baujahr 82 stammt. Dies ist aber kein Problem. Ob 2.0, 2.3 oder 2,8 er Vergaser, im Prinzip werden alle diese Vergaser nahezu gleich Grundeingestellt.
Ich denke dass Du Dir lieber jemand ran holst, der den vergaser besser kennt, denn durch Verbiegen usw. wirst Du nicht ans Ziel kommen. Ist nicht böse gemeint. Den Spalt usw. was Du da meinst, kann ich z.B garnicht nachvollziehen. Das ganze hier im Forum zu erklären ist nicht einfach, zumal Du wie Du selbst schreibst praktisch keine Erfahrung mit dem Vergaser hast.
NRW, aus welcher Ecke kommst Du denn da? Komme aus der Ecke Münster- Coesfeld.