Beiträge von nightmission

    Je nach Baujahr kommt da eine dicke Dichtung oder eine dünne Papierdichtung zwischen. Die dicke Dichtung wurde in der Regel bei den letzteren Baujahren verwendet und dafür ist auch die Antriebsstange verlängert worden. Wenn Dein Wagen noch vor ca Bauj. 83-84 stammt, wird wohl die dünne Dichtung dazwischen sein.

    Habe jetzt nochmal mit dem Daniel gesprochen und der sagte, dass ca, 50-60 Autos da sein werden wenn alle kommen die sich angemeldet haben. Hinzu kommt , dass einige dort hin fahren wollen von denen ich weiss, die nicht angemeldet sind. Na das sieht doch schon ganz gut aus für ein erstes Treffen dort. Hoffe, dass sich noch andere kurzfristig anschliessen werden. Werde dort Samstags mit 2 Granadas MK1 auftauchen.
    Na dann sieht man sich ja bald.

    Viele Grüsse
    Nightmission

    Hallo zusammen,
    wer kommt denn sonst noch dort hin? So lange ist es ja nicht mehr bis zum Treffen. Es sind wohl schon einige Anmeldungen bei dem Daniel eingegangen und von anderen habe ich gehört, dass sie ohne Anmeldung dort eintrudeln werden. Bin mal gespannt auf dieses erste gemeinsame Capri und Granadatreffen dort.

    Viele Grüsse
    Nightmission

    Die 5 Gang Getriebe laufen eh nicht vibrationsfrei. Fehlt jetzt auch noch das Gummi im Schalthebel, so überträgt sich alles auf den Hebel. Habe das auch mal gehabt . Geht einem tierisch auf den Nerv. Anschl. diesen Gummiblock wieder dazwischen und alles war wieder gut.
    Die Schaltwegverkürzung bringt eh nicht viel. Das Schalten wird meiner Meinung nach eh hakeliger und nicht sauber. Kannst besser den original Schalthebel kürzen, damit läuft und schaltet es sich viel besser.

    Hallo,
    nach abgeschaltetem Motor ist es normal, das der Kraftstoffdruck nach und nach sich abbaut. Es gibt einen Wert, womit man den Druckspeicher prüfen kann. Ich meine, dass er ca eine halbe Stunde einen gewissen Druck halten muss. Das dieses Klacken zu hören ist, ist völlig normal, es kommt nur darauf an, wie oft der klackt und wie hoch der Druck noch ist.
    Der Druckspeicher sorgt dafür, das sich nach abgestelltem Motor keine Dampfblasen entstehen und beim starten dadurch der Motor sauber anspringt. Die Frage die sich mich stellt ist, warum sich Sorgen machen, wenn Dein Wagen ganz normal und ohne Probleme läuft wie Du selbst schreibst?
    Viele Grüsse
    Nightmission

    1)Die Kaltstartautomatik kann sehr wohl Einfluss auf den Verbrauch haben und zwar ganz enorm und zwar wenn die Starterklappen oben nicht richtig öffnen. D.H. die müssen im warmen Zustand absolut senkrecht stehen, sonst ist das Gemisch zu fett.
    2) Hast Du die Zündung ohne Unterdruckschlauch eingestellt, wenn ja, so ist es richtig . Wenn nein so KANN evtl. schon Unterdruck im Leerlauf an der Unterdruckdose anliegen und die Zündung schon im Leerlauf verstellen. Prüfe mal im Leerlauf, wenn der Motor richtig warm ist und die Kaltstartautomatik raus ist und Du den Schlauch am Verteiler abziehst, klackt es dann und die Drehzahl geht runter so musst Du den Drosselklappenanschlag etwas zu drehen, so das sich die Drosselklappen etwas schliessen. Anschliessend nochmal prüfen ob Unterdruck anliegt. Wenn nicht, dann nochmal die Zündung richtig auf 9 Grad ohne Unterdruck einstellen.
    Grundwert ist, ab ca 1100 U/min darf erst Unterdruck im leerlauf anliegen, vorher nicht!!!!!.Dementsprechend die Drosselklappen einstellen.

    Dann ist die festgerostet !
    Gib der mal ein paqar Schlag mit nem Hammer !
    Dann wird die sich schon lösen !

    So ist es. Ein paar Schläge gegen die noch festgerostete Scheib un d meistens kommt die Hülse auch locker. Würde empfehlen, die Hülsen und Scheiben mit neu zu machen, da gerade die Hülse extrem vergammelt ist und dadurch spiel im Querlenkergummi entsteht( Lenkradflattern!!).

    Grüsse
    Nightmission

    Es gibt spezielles Fett für diese Gummis. Überholt man einen Bremssattel mit neuen Gummiringen um den Kolben, so muss man diesen mit dem Spezialfett erst einreiben, bevor man ihn einsetzt. Dies gilt auch für die Gummis im Hauptbremszylinder!!!!

    Wenn man einen komplett neuen HBZ verbaut, dann ist das mit dem Pedal durchdrücken bis zum ende nicht so schlimm, da die Lauffläche im Werk eigentlich auch "geschliffen???" ist. Bei alten HBZ oder wo nur die Gummis erneuert wurden, da sollte man wirklich aufpassen. Denn wenn man da zu weit durchdrückt, rutscht das Gummi ständig über eine Kante die sich evtl. gebildet hat, denn im normalbetrieb kommt das Gummi garnicht so weit .

    nightmission: Das war und ist keinerlei Angriff gewesen. Ich habe wirklich in Betracht gezogen, das es noch andere Quellen und Angaben dazu geben müßte / könnte.


    Und es ist ja nun glaubhaft, das es zwei verschiedene Versionen gibt !


    siehe Beitrag "miep"


    Hallo Schrauberelend. Sehe das auch nicht als Angriff an. Also kein Problem :) .

    Viele Grüsse
    Nightmission