Hallo liebe Capri Gemeinde, ich habe hier 20mm Spurplatten von d&w.
Hat da jemand ein Gutachten dafür? Danke für eure Hilfe.!
Gruß Sebastian 👋
Hallo liebe Capri Gemeinde, ich habe hier 20mm Spurplatten von d&w.
Hat da jemand ein Gutachten dafür? Danke für eure Hilfe.!
Gruß Sebastian 👋
? Wenn man die Pumpe nicht abholen kann, dann lieber Finger weg.
Seriöse Verkäufer ermöglichen ein auch eine Abholung!!
Gruß Sebastian
Danke für eure Antworten.
Klar kann ich die Durchmesser selber messen.
Die Masse von dem Werkzeug wären mir aber lieber.
Screenshot_20200817_215702_com.android.chrome.jpgHallo liebe Capri Gemeinde.
Hat jemand das spezialwerkzeug, das auf die Riemenscheibe kommt um den Stirndeckel zu zentrieren?
Hab einen 2.8i.
Brauche eigentlich nur die genauen Masse oder noch besser das Werkzeug um es mir nachbauen zu lassen.
Baue gerade meinen Motor zusammen.
Danke für meine Hilfe ???
Gruß Sebastian ?
Ah, Problem fast gelöst!
Habe mal die Bilder vom Einbau der Achse angeschaut.
Und siehe da die Schraube gehört zu den Einblattfedern, sollte sich also mit der Feder zusammen rausprügeln lass
Eine Frage legt man da noch etwas zwichen die Blattfeder und die Aufnahme an der Ackse oder ist da immer Metall auf Metall?
Hab meine mit Dichtungspapier und Motordichtmasse eingeklebt. Seit dem ist Ruhe
Also ich habe noch mal die Ackswelle ausgebaut und die Gummidichtung zeigt in die richtige Richtung.
Auch steht der Dichtring etwas raus aber nicht sehr weit.
Nun habe ich mir aus Dichtpapier einen Ring zugeschnitten und diesen von beiden Seiten eingeklebt.
Das sollte nun eigentlich dicht sein.
Wenn nicht besorge ich mir noch etwas dickeres Papier.
Schönes Wochenende
Lies mal hier, vielleicht ist es das gleiche wie bei mir...
http://capri-spezial.forenking.com/t1913-ha_tropf…ager.html#26179
Gruß, any
Danke Any.
Wenn ich das gleiche Problem habe dann müste man es mit Dichtmasse lösen können oder?
sorry das ich das alte Thema noch mal aufwärme.
Meine Ackse ist trotz neuer Lager undicht.
Ist nur eine Seite.
Also habe ich das Lager noch mal neu gemacht.
Nach längerer Zeit wird es wieder undicht.
Wer hat das Problem gelöst und kann helfen.
LG Sebastian
ok dann muss ich es woll ausprobieren.
Also ich hatte die Felge bei meinem Arbeitgeber gefunden u bevor ich erst eine kaufen muss,
wollte ich probieren ob die Felge past.
So einfach ist das
Also das ist die Felge. Eine Einpresstiefe steht nicht auf der Felge.
Flodder also wenn ich die Felge vorne drauf mache dann streift da nichts.
Die Frage ist ja eher wenn der Reifen auf der Felge ist ob da nichts streift?
Folgendes beim Kauf meines Capri war kein Ersatzrad dabei.
Nun ist meiner ein 2,8i mit Billsteindämpfern.
Habe da eine Stahlfelge gefunden mit 5 x 13.
Auf den Capri passt die Felge.
Aber schleift das nichts mit dem Reifen????
Danke für eure Hilfe
Eine sehr schöne Anleitung. Das haste echt super gemacht.
Ich hoffe nur das nach 5 oder 10 Jahren die Bilder immer noch im Beitrag sind.
Bei einigen älteren Beiträgen kann man die Bilder nicht mehr anschauen obwohl sie gerade mal 2 Jahre alt sind.
Warum ist das eigentlich so????
Also ich hatte vor längerer Zeit eine CSC Auspuffanlage von einem Capri Kollegen gekauft.
Die Anlage past leider überhaupt nicht.
Ein Vorschalldämpfer zu tief der andere zu na am Unterboden.
Ein Mittelschalldämpfer zu na an der Kardanwelle.
Vor dem einen Endschalldämpfer stößt der Auspuff bei starken Fahrbahnunebenheiten an der Bodengruppe an.
Meine Lösung komplette Auspuffanlage raus.
H u.B baut mir eine neue Auspuffanlage aus V2A ab meinen Fächerkrümmern.
Preis mit Tüv annahme um die 1100€. .
Ich bringe meinen Capri hin u die bauen dann eine direkt am Fahrzeug.
Das beste kommt noch... Die Vorschalldämpfer lasen die weg da der Capri ja da gerne aufsitzt. ( das war mein Wunsch)
die Mittelschalldämpfer werden dann so ausgelegt das die Anlage die Werte einhält.:)
Meine Mittelkonsole vorher u nacher:)
Viiiel arbeit sag ich nur!!!
Meine alten Dämmmatten haben übel gerochen nach der Lagerung u. deswegen
habe ich sie durch neue ersetzt.
Die neuen Dämmmatten sind Wasser abweißend, schwer entflammbar, selbstklebend.
Man kann sie in verschiedenen Stärken bestellen.
Wer Interesse hat der kann sich gerne melden.
Hab zu viele Dämmmatten bestellt.
Hast Du ihn mal gefragt was er beruflich macht ??
ja das hätte ich vielleicht vorher fragen sollen.
Der Chef meinte noch so......" die sind keine Oldtimer Spezialisten "
Sachen erlebt man ich könnte ein Buch schreiben nach der Restauration
Was hat die Lackierung gekostet wenn ich fragen darf ... ???
also die Lackierung von dem Schaden hat mich natürlich nichts gekostet.
Die Außenlackierung ohne Motorraum, Innenraum, Unterboden hat rund 5000€ gekostet.
Dachhaut wurde vor dem Einbau lackiert.
Türen, Motorhaube,Heckklappe u Kotflügel wurden erst von der einen Seite Lackiert.
Nach der Trocknung wurden die Halter auf die andere Seite umgebaut u dann die andere Seite lackiert.
So bekommt man auf beiden Seiten eine sehr gute Lackqualitat u das ist halt teuer