Beiträge von basti806

    Das Ding steht bei sage und schreibe 1.750 euro, auf den fotos die dort drin sind wäre der preis auch berechtigt , aber wie gesagt sobald man näher ran geht ist es vorbei mit den schön aussehen.

    Das Auto hat sich eigentlich kaputt gestanden , ist seit 10 jahren nicht mehr auf den straßen gewesen ,deswegen sind die reifen schon so alt .Es müssten noch Bremsen erneuert , alle Flüssigkeiten,verschleißteile etc gemacht werden. Naja und ob es wirklich das einzigste ist kann ich auch nicht wirklich wissen ... und für den Preis hätte ich den eh nicht genommen ,hatte so an die 1000Euro gedacht , gott sei dank hab ich hier noch nachgefragt.

    Was solte ich denn noch unbedingt in ehrfahrung bringen , wenn ich mir den holen würde ? Und kann man was über den motor sagen , haben auf den Foto den luffi abgemacht und von dort bezin reingekippt , der motor ging beim 2ten zünden direkt an .


    Habt ihr denn irgend eine adresse wo man gut an halb lebendige Capris kommt? Wieviel Geld solte man so auf der tasche haben?


    hallo also ich habe mir diese woche vor ort einen 2,8i angesehen der ist bei mobile.de drin für 5999€ der hat ne gute substanz. ok die kotflügel muste neu manchen, fussraum beifahrerseite u. fahrerseite schweisen u unter dem rechten kotflügel das ist der schweller durch aber ist noch machbar. rechte hintere seitenwand unten da ist ein kleines loch da muste ein neues blech einschweißen u wirklich leichter flugrost am unterboden. aber motorhabe ist ok türen ok heckklappe ok, im innenraum brauchste ne neue kombiinstrumten blende, in der beifahrertür fehlt ne abdeckung für den lautsprecher,am beifahrersitz fehlt das verstellrad für die lehne,am fahrersitz muste die eine sitzwange neu aufpolstern, aber keine risse in den sitzen man muss sie bloss mal richtig sauber machen. aber um ne komplettackierung kommste ne drumherum.ach ja der himmel ist doch in nem sehr guten zustand auser ne kleine stelle hinten an der heckklappe. wenn man die geschick klebt sieht man das ne mehr.MFG HOFFE ICH KONNTE HELFEN
    Buchs-Automobile Baarstrasse 214
    58636 Iserlohn

    DA KANN MAN SICH DEN AUCH AUF NER BÜHNE IN RUHE ANSCHAUN

    Ich habe auch einen 2.0 OHC und wäre geneigt, einen Kat nachzurüsten... gar nicht mal so sehr wegen einer "Grünen Plakette" die ich dann eventuell kriegen könnte und ohne nicht (wohne direkt am Rand der Kölner "Umweltzone"...) sondern allein schon aus ökologischen Gründen.
    Aber es scheint wohl nichts mehr zu geben am Markt...


    HALLO ALLSO AN ALLE HAB VOR KURZEN FÜR NEN "2,8i nen NACHRÜSTSATZ AUF G KAT GESUCHT U FÜR DIE KLEINEREN MOTOREN GIBT ES SIE NOCH: BEI FRAGEN M)ICH EINFACH ANSCHREIBEN:)

    Also....ne G-Kat anlage funktioniert nur in Zusammenarbeit mit einer elektronischen Einspritzanlage,da die Lambdasonde die Restluft im Abgas misst (zu fett/zu mager).Daraufhin meldet die Sonde den derzeitigen Zustand ans Steuergerät das wiederrum in die Einspritzung eingreift und mehr oder weniger Kraftstoff zugibt,je nach gemessenen Zustand der Lambdasonde.Der KAT ist nur nen Filter in dem chemische Reaktionen ablaufen und du hinten nachher ungiftige Stoffe rauspustest.(H2O,CO2,..
    Für Vergaser gibts nur nenU-KAT ungeregelter Kat.Da hast also nur den Filter.Das System arbeitet nicht so genau da das Gemisch nicht beeinflusst werden kann,somit hast da also bissel schlechtere Werte als bei ner G-Katanlage,aber immerhin bessere als ohne KAT.Der Vergaser regelt nich wirklich,der wird mechanisch Voreingestellt so gut es geht,das hat aber seine Grenzen.Deine G-Kat anlage ist soon Mittelding da wird nicht die Kraftstoffmenge geregelt sonder die Nebenluft,weil wie schon erwähnt der Vergaser selber nicht regeln kann.Die Regelung ist aber immernoch sehr grob.Ob die Anlage immer so die Werte bei Lambda 1 hält...???...glaub nicht ist zu ungenau die Sache.Würd ich gerne mal am Abgastester sehen die Werte,nur mal Interessehalber.


    Hallo also mal zu dem lamda wert 1. also ich hatte bis vor kurzen noch nen fiesta mk2 1,1l mit VERGASER u der hatte nen nacherüsteten G- KAT.
    also ich war bei der AU immer dabei u der hatte die werte immer erreicht u gehalten u so sollte es auch bei jedem größerm Motor sein.
    der hatte auch immer super co werte u ist super gelaufen. UND JETZT AN ALLE GANZ WICHTIG ES GIBT NOCH NEUE G-KAT NACHRÜSTSÄTZE FÜR DIE ALTEN CAPRI (1,6l. 2l. 2,3l .MOTOREN; AUSER 2,8i SOWEIT ICH WEIS) EINFACH MAL WEITER SAGEN DEN DAS WERTET DAS FAHRZEUG GLEICH NOCH MAL AUF:))) ich hab jedefalls vor kurzen für meinen neuerworben capri 2,8i nen gebrauchten nachrüstsatz besorgt. :capriever: ACH U MAN BÜST IN ETWA 5 PS EIN MIT NEM G KAT UND WAS SIND SCHON 5 PS :P