Ja Flodder da haste recht Klarlacknasen haste wirklich immer.
Aber wie kann man einen Lackabplatzer übersehen??
Die Nasen am Kotflügel u Tür waren teilweise 1cm breit u 2-3mm hoch.
Selbst auf der Motorhaube war ein Läufer so groß wie 1 Euro Stück.
ne ne das war echt hart für mich u ich hab mit Lackierern schon einiges erlebt
Beiträge von basti806
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So nach dem ich lange nichts mehr geschrieben habe,
ein kleines Abdate.
Mein Capri wurde ja beim anliefern beschädigt u muste dann natürlich wieder lackiert werden.
So sah das dann aus als es vom Lackierer kamm.Orangenhaut u. Lackunterschiede am Windlauf, Klarlackläufer an Kotflügel,Tür u Motorhaube.
Zu guter letzt wurde ein Lackschaden am Kotflügel übersehen.Ich habe 5 Wochen gewartet u das war dann das Ergebnis.
Leider haben die Bilder nicht die beste Qualitat.
In echt sah es noch viel schlümmer aus u es gab auch noch mehr Klarlackläufer doch auf den Bildern sind sie schlecht zu sehen,
weswegen ich auch nur diese Bilder reingestellt habe.
Die Aussagen von dem Chef des Lackierers waren dann auch echt orginell :
das wird halt kein Neuwagen mehr....
so schlimm ist es ja nicht....
ja ja nach dem Besucht war ich erst mal total fertig u war einfach fassungslos wie man sowas an den Kunden übergeben kann.
4Tage hab ich ihn dann noch mal Zeit gelasen u man soll es nicht glauben das Ergebnis war so wie es sein sollte.
Warum nicht gleich so -
Hey Basti, kann das sein das Dein Tacho zu wenig anzeigt (größere Reifen) ? Wenn ich mit meinem so gemütlich über die Bahn rolle komme ich locker unter die 10 L - Marke
He Jürgen ne die Reifen sind ganz normal 205/60R 13.
Ach ja ich hab nur das 4 Gang Getriebe verbaut.Ich habe den Verbrauch auch nur ermittelt um zu sehen ob alles
soweit in Ordnung ist.
mit dem Verbrauch bin ich zufrieden da ich zwichen durch auch mal schneller unterwegs war als 140Km -
Also ich bin mit 55l Super Plus 483Km gefahren=11,4l bei im schnitt
130-140km/h. ab u zu auch mal schneller um die Schleicherkollonen zu überholen. 3l müssen noch im tank gewesen sein da 58l rein passen. -
erst mal danke für eure Hilfe.
Die Manschette die ihr seht dichtet nur das getriebe ab das da von oben kein Staub rein kommt.
Die Manschette für den Innenraum die über den runden Ausschnitt kommt habe ich extra noch.
Jürgen ich glaub das ist nicht der richtige Schalthebel, meiner ist gerade aber der ist leicht abgewinkelt.
Der könnte für ein anderes Getriebe sein?? -
Danke keule für die Idee.
Doch es steht immer noch die frage ob das so original ist.
fackt ist die Gummimanschete läßt sich nicht am getriebe über dieses blech schieben was 4 gerade Flächen hat.
Oder bin ich nur zu blöd? ?
Hilfe!!! -
beim ersten bild ist gerade der lehrlauf eingelegt aber der Schalthebel sitzt außermittig in dem runden Ausschnitt.
Getriebe u Motor kann aber nicht weiter nach hinten. Fragen über fragen wenn man den Motor u getriebe nicht selber ausgebaut hat:( -
Hallo ich habe das Problem das beim schalten die Staubschutzmanschette am Getriebetunelausschnitt scheutert.
Soll das so sein?
Die zweite Frage sitzt die Staubschutzmanschette lose auf dem Getriebe?
Bilder anbei -
So also ich hab mit denen geredet u sie hättendie gurte ausgepackt u mal ausprobiert wie das schleifen soll. Blos sieht man das erst im eingebauten Zustand! !
Angeblich haben die schon um die 60 Stück verkauft u vor mir hat erst einer sie zurück gegeben.
Was aber ist wenn das problem bis jetzt nicht erkannt wurde??
Sie wollen mir noch mal welche schicken doch sind es die gleichen gehen die zurück u ich werde parallel wo anders welche bestellen.
Da hab ich noch andere Anbieter gefunden. -
gab beim Capri 3 2 unterschiedliche Ausführungen. Einmal mit der Schiene, wie von dir beschrieben. Und einmal mit Metallhalter unten dran, der direkt festgeschraubt wurde.
Wenn du jetzt den Halter aber schon ab hast, kann ich mir vorstellen, dass die Rücknahme nicht reibungslos funktioniert.Bei Motomobil war halt angegeben das die gurte bei meinem Capri pasen.
Ok wenn ich nur eine kleine Anpassung machen muss ist das kein Problem....wie zb. das entfernen des Metallhalter an der Gurtschlaufe.
Jetzt schleift aber der Gurt am gehäuse auch wenn man die runde Platte verwendet.
Ich muss mal mit denen telefonieren u dann schauen wir -
Beim capri 3 hat es ja im fussraum eine führungsschiene u das gurtende ruscht auf dieser hin u her. Der neue gurt hat zwar sie Schlaufe aber an der hängt ein metallhalter.
ich mir geht ok den entferne ich u alles ist bestens. Das jetzt der gurt aber am Gehäuse schleift war noch nicht abzusehen.
die gurte waren ausgewiesen für den capri 3.
Ich werd aber noch mal mit motomobil reden denn es kann nicht sein das die was anbieten was passen soll aber ein dann gesagt wird es wäre ein universal gurt.
wir werden sehen -
Also es betrieft die neuen gurte. Der einbauort ist nicht optimal für die neuen gurte. Die neigung des gurtgehåuses müsste man ändern können. Hab ich auch schon versucht aber dann blockiert er.
die gurte sind schrott.
hab im Internet gesucht u es gibt noch bessere Gurte -
Hallo ich wollte bei meinem Capri die vorderen Gurte neu machen.
Nun habe ich welche bei Motomobil bestellt, die halteplatten von den alten Gurten abgebort alles eingebaut
u nun schleift der Gurt an einer Metallstrebe die das Gehäuse zusammen hält.
Problem diese Strebe sitzt etwas weiter oben als beim orginalen Gurtgehäuse und deswegen schleift da auch der gurt.
Motomobil konnte mir da leider nicht weiter helfen.
Hat jemand auch das gleiche Problem gehabt u wie gelöst? -
Also ich nehme auch einen Satz.
Ich hab die Heckjalousie von Auto Plas -
ups, hab ich gerad erst gelesen, die Geschichte mit dem Bringservice !
Hatte offensichtlich gleich auch die Paddels zum Wiederbeleben dabei, oder wie übersteht man sowas ?
Aber sieht doch schon supi aus !
Also ich brauchte erst mal einen Tag um das zu verarbeiten u ja drüber reden hilft auch, den der Schock sahs tief
Aber danke für die Blumen ich gebe mein bestes -
Hi
Ist das nicht das Rückschlagventil im Unterdruckschlauch?
Gruß, Stone[/quote]
Hallo Stone ne das Rückschlagventil ist dicht und Neu.
Die Staubschutzmanschette sitzt auf der Rückseite unter die habe ich gesprücht.Mfg Sebastian
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In wie fern ist dein Bremskraftverstärker undicht? Hält er kein Unterdruck, oder ist vielleicht der Hauptbremszylinder undicht und es leckt zwischen BKV und HBZ heraus?
Gruss Bernd
Hallo Bernd also sobald ich auf die Bremse trete zieht der Motor über den Bremskraftverstärker Falschluft.
Wenn die Bremse betätigt wird u ich Bremsenreiniger hinten am BKV unter die Manschette sprühe dann läuft der Motor wieder rund u dreht leicht hochLg Sebastian
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So, lange habe ich nichts mehr geschrieben aber es ging weiter bei meinem Projekt.
Es war nicht immer einfach aber es muss weiter gehen.
Heute sind die selbstklebenden PE Schaum Dämmmatten gekommen( mit >Flammschutz) Bilder folgen.
2 größere Probleme habé ich noch:
-Bremskraftverstärker ist undicht- neuer liegt schon da
Ferdern springen in den Federbeinen- Domlager mit Lagern liegen schon da -
Feiner Zug von dir! Fahr zwar keinen 2,8i aber andere hier schon.
ich muste echt länger suchen und ich wenn jemand damit helfen kann dann doch gerne
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Hallo da ich einen 2,8i habe u bei mir einige Stecker für die K-Jet brüchig sind, habe ich mich mal
auf die Suche gemacht nach neuen Steckern.
Diese Stecker werden aktuell noch beim Porsche 911 verbaut u angeblich noch bei VW.
Mit einer Boschnummer bin ich dann zum Bosch Händler. Der gab mir eine andere Nummer u hat mich zum Trost Händler geschicht.
Da habe ich die Stecker gefunden bloss noch in einer besseren Ausführung.Wer also welche braucht den einen oder anderen Stecker kann ich noch zum Einkaufspreis abgeben oder wer mehr braucht ich kann sie besorgen u versenden
Wer einen Trost Händler in der nähe hat hier die Nummer der Stecker: 50290236
Mfg Sebastian