Beiträge von basti806

    Hallo Leute ich danke euch (Jürgen,Ralf75,Jürgen) für die Anteilnahme.
    Ich hoffe mal das beste das alles wieder gut wird.
    Jetzt geht es erst mal in den Urlaub.
    PS: leider hat der Windlauf auch was abbekommen
    Leider erst nicht gesehen :hail: NEIN ;(:
    LG Sebastian

    Oh Leute ich kann euch sagen ich hab kein Glück. Gestern hat der Chef meinen Capri auf den Hänger angeliefert.
    Er stand mit dem Hänger bereits bei mir auf der Straße u war kurz an den Straßenrand gefahren bis ich raus kamm.
    Nach kurzer Absprache wo wir abladen, wollte er wieder anfahren u hat dabei ein aufgestelltes Baustellenschild übersehen.

    Er blieb mit dem Schutzblech des Hängers an dem Schild hängen u dies kratzte über die Motorhaube, Kotflügel, Tür u blieb noch am Spiegel hängen. ;(

    Ich stand u stehe noch unter Schock u kann es immer noch nicht glauben.
    Aber das schlimme kommt erst noch u zwar das alles wieder 1a++++ zu lackieren.

    Oh man das Bild werde ich so schnell nicht mehr vergesen wie das Schild anfängt zu tanzen u in den Capri springt.
    Bilder folgen die Woche ;(:

    Also solange man hier den Namen hier nicht öffentlich preis gibt sollte es keine Probleme geben.
    Man kann sich aber so bei dem jenigen informieren u so Fehler vermeiden.

    !!!!!Ich habe auch sowas ähnliches erlebt u möchte die Leute vor einer anderen Seite warnen.!!!!!

    Da ich gerade meinen Capri restauriere, habe ich auf der Seite ein paar Teile bestellt, da diese dort günstiger waren als auf anderen Seiten.
    2 Kraftstofffilter sind gekommen aber die Kraftstoffpumpe u der Druckspeicher sind nicht mitgekommen, da sie angeblich als Fehlbestand im
    Lager waren.
    In der Zeit hatte ich viel um die Ohren, war Krank u hatte viele Teile bestellt.
    Sie versprachen die Teile zu liefern sobald wieder im Lager.

    Nach 2 Monaten wollte ich nun mein Geld zurück da nichts geliefert wurde u ich am Telefon immer die gleichen Sachen hörte.
    Als ich dann am Telefon das erste mal sagte das ich mein Geld zurück will, würde ich einfach weg gedrückt.

    Die nächsten Anrufe würden gleich auf anrufbeantworter gelegt aber sobald ich mit einer neuen Nummer also vom Händy angerufen habe, ging wieder die selbe Person ran.
    Die wurden am Telefon richtig unverschämt.
    Nur so viel dazu das Geld ist weg u ich muste die Teile noch mal bestellen.

    PS: Ich habe über Paypal bezahlt doch nach 48 Tagen kann man sein Geld nicht mehr zurück holen

    Hallo bei meinem 2,8i wird das vorwiderstandskabel für die Zündung sehr heiß bzw schmilzt bei stillstand des motors aber eingeschalteter Zündung. Wenn der motor läuft wird es auch sehr heis. dort liegen 12Volt an statt 8Volt . ich hab schon alles kontrolliert. Motor läuft normal. weiteres Problem hab ich mit dem kabel( runder Gummi stecker) das an den anlaser geht. wenn ich das aufstecke läuft er richtig scheise. hat jemand eine idee?? danke u mit freundlichen grüßen

    Hallo Basti,

    da der Wagen lackiert ist , hat das mit dem Dach wohl letztendlich auch geklappt :thumbup:
    Das die Pumpe nicht läuft kann verschiedene Ursachen haben . Einmal gibt´s da Mengenteiler die seitlich einen ( hellblauen? ) Stecker dran haben. Über diesen Kontakt wird bei einem Unfall die Pumpe ausgeschaltet. Wenn dieser Schalter defekt ist , oder Du einen Kabelbaum mit diesem Stecker aber einen Mengenteiler ohne ihn hast , dann ist hier schon mal Ende . Dann sind im Fußraum Fahrerseite Relais verbaut , auch die können kaputtgehen , oder evtl verwechselt werden. Irgendwo in der Nähe der Relais ist auch noch eine fliegende Sicherung versteckt die das ja doch recht dicke Benzinpumpenkabel absichert. Am besten wäre es wohl wenn Du erst mal ein langes Kabel mit einem verlässlichen Pluspol verbindest und dieses direkt an die Pumpe hälst . Einfach nur zum Prüfen ob´s jetzt am Kabelbaum oder an der Pumpe liegt. Wenn die Pumpe mit Direktversorgung nicht anläuft auch ruhig mal ein bisschen klopfen, sowas kann auch mal hängen oder verklebt sein. Wenn die Pumpe läuft dann von hinten nach vorne mit dem Stromspender testen ab wann nix mehr brummt , bzw. mit einer Prüflampe schauen ab wo von vorne nix mehr ankommt. Aber dabei nicht nur mit einem Spannungsprüfer arbeiten sondern was reinklemmen was Strom brauch . Im WHB sollten eigentlich die Stromlaufpläne der Einspritzanlage drinnen sein.

    Gruß Jürgen

    Hallo Jürgen ich danke dir noch mal für die Dachhaut du warst echt der Retter. :laola:
    Wenn wir uns mal wieder sehen dann gehen wir mal einen trinken u ich lade dich ein.
    Die Dachhaut hat super gepast. :thumbup:
    Wegen der Kraftstoffpumpe da schau ich morgen aber das finde ich. da hatt ich schon ganz andere Probleme

    schickes Teil !

    Wer hat Dir bloß erlaubt, den Wagen rot zu lackieren, und dazu noch von unten ? ;0)

    Stell sicher, das die Pumpe nicht festhängt, sonst hat Jürgen ja schon Alles beschrieben. Zusatz, denke Du hast 81ziger, zieh den blauen Stecker am Luftmengenmesser und stell Zündung an. Dann sollte hinten Safft anliegen.
    Liegt keine Spannung an, kann die in Raten dahinschmelzende fliegende Sicherung,- das Gehäuse und nicht die Sicherung selbst-, die Ursache sein.

    Ja das waren die Fordwerke :P , denn das ist die gleiche Farbe wie er orginal hatte bloß mit Klarlack noch drauf.
    Danke für deine Hilfe ich gehe morgen mal auf die Suche. ich habe wahrscheinlich ein Relay vertauscht.
    Nobody is perfekt ^^

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    Gebläsekasten hab ich zerlegt u die 2 Hälften habe ich im Geschirspüler reinigen lasen.
    Neuer Kühler u einen neuen Gebläsemotor hab ich auch noch bekommen u verbaut.
    Von den Klappen habe ich die Beklebung herunter gekratzt. Darunter war leichter Oberflächenrost.
    Die Klappen habe ich blank gemacht u dann haben wir sie zum Gelbchromatieren gegeben so wie die ganzen Schrauben u Halter vom Capri.
    Nach dem die Klappen fertig waren, habe ich sie wieder neu beklebt.


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    Getriebe hatten wir weg gegeben zum überholen u anschliesend habe ich es entfettet, angeschliefen u mit Hitze beständiger Farbe gestrichen.


    Der Tank war richtig übel. Da hat jemand über den Oberflächenrost viel Schutzwacks gemacht.
    Ich habe den ganzen Tank mit Benzin entfettet u dann noch den Steinschlagschutz von der Unterseite abgekratzt.
    Nach dem ich da nach etwa 2 Stunden fertig war konnte ich ihn nun entlich in der Kabine strahlen.( mit abkleben u strahlen etwa 2 Stunden)
    Nun muste ich noch mit der Maschine um die Anschlüsse den Rost entfernen, da ich dort ja abgeklebt hatte.
    Hinterher den Tank noch von innen gereinigt da doch etwas Sand rein gekommen ist.

    Vom Lackierer zurück in schwarz seidenmatt.
    Anlagefläche habe ich mit Antidröhnmatte beklebt( die ist ruchfest u zieht kein Wasser an)
    Auf dem Bild zu sehen oben noch mal schutzwacks aufgebracht u dann eingebaut.
    Ach ja den Tankgeber hab ich auf die schnelle nicht neu bekommen.
    habe bei dem alten die wichtigen sachen abgeklebt u dann außen den Deckel gestrahlt u anschließend lackiert;)

    ja mit der lackierung war das so eine sache.ich war bevor sie den klarlack drauf gemacht haben noch mal dort zur kontrolle. kotflugel waren teilweise von hinten nicht lackiert u es war kein steinschlagschutz aufgetragen wie abgesprochen. es gab einige stellen außen wo die grundierung durchgeleuchtet hat usw. . Nächsten tag sollte der klarlack drauf. ich hab den extra gesagt die sollen den sauber lackieren da kommt es 100 o. 200€ mehr auch nicht drauf an. was dabei raus gekommen ist, hab ich ja gesehen.Also die pumpe hatten wir schon getestet. vermutlich habe ich ein relay vertauch. ich muss mal schaun mit dem stromlaufplan

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    So hier mal ein fast aktueller Stand. Lackierung war mitte März fertig.
    Heute wollte ich ihn starten aber die Benzinpumpe bekommt keinen Strom.
    Gehe mal auf die suche wo das Problem ist.
    Das war bis jetzt richtig viel Arbeit u egal ob Neuteil oder alt vieles muss erst angepast u gereinigt werden

    Hatte meine Blechölwanne schon lackieren lasen in schwarz seidenmatt, da finde ich doch nicht etwa im Netz eine ALU Ölwanne!!!
    Ok habe sie dann gekauft, Kunststoffstrahlen lasen, seitlich muste ich noch 2 Aluabdeckungen anfertigen da die Ölwanne ja vom Scorpio oder Sierra ist.

    Ja Ja viele Feiertage Sonntage u Wochenenden habe ich in der Werkstatt verbracht aberrrrrr..... es hat sich gelohnt :capriever: