Ja wirklich schade um den Granada.
Da war mal einer bei mobile drin mit 2,8i Ghia, Klima Bordcomputer und alles drin was das herz begeert.
Hatte der auch Bordcomputer?
Hast du bei dem auch den größeren Bremskraftverstärker ausgebaut?
Lg
Beiträge von basti806
-
-
man oh man 180-200ps da werd ich echt neidig. bin mal gespannt was mein motor hat, nach einer kleinen optimierung. aber 180ps müssen da schon machbar sein Lg werde deinen beitrag weiter verfolgen
-
Man der Motor ist ja der Hammer.
Fährste hinter her noch auf einen Leistungsprüfstand?
LG -
Super Arbeit machst du da. echt klasse.
weiter so -
Ich find immer wieder super das Leute das Auto für sich entdecken obwohl sie die 70er oder 80er nicht erlebt haben.
Aber die Form des Capri spricht eben für sich.
Herzlich Willkommen und lass dich nicht unter griegen.
Du bist nicht allein. -
Ja willkommen hier im Forum. Da wünsche dir noch viel glück bei deiner suche. Soll es den einer werden wo man noch was dran machen muss oder soll es ein fertiger werden?lg Sebastian
-
Ich hab nen Kumpel der immer sagt...da kommt Christoph mit seinem Maurerporsche
Lass sie reden, die können nur neue Autos fahren ohne Charakter. Musste mir auch schon was anhören wie ich nur so viel Geld in ein altes Auto stecken kann.
Aber das ist nicht nur irgend ein Auto. Das ist wie eine Zeitmaschine in eine andere Zeit und zugleich fühlt man sich wie ein Kapitän -
Hallo Tschungl also bei mir hat der innere Radlauf von Motomobil auch nicht gepasst. Mein Karosseriebauer hat denn dann selber angefertigt. Eine Adresse wäre noch http://www.steelpanels.co.uk aber über die passgenauigkeit kann ich dir nichts sagen. Die Lieferzeiten sind sehr lang. Kannst ja mal anfragen.
Dir aufjedenfall viel Durchhaltevermögen.
Jeder Capri ist es wert gerettet zu werden -
hast du ein glück. ganz neidig werd sind das zufàllig die dicken zierleisten für den 2,8i?
-
Also:
Respekt zu den Blecharbeien.
Echt saubere Arbeit.
Nur mal eine Frage zu den Strahlarbeiten.Ist da denn nichts verzogen.Da wurden ja ganze Flächen gestrahlt.
Gruß 'ThomasHallo Thomas ja danke. Ich schau den aber auch immer auf die Finger. Vertauen ist gut aber Kontrolle ist besser;)
Unteranderem bekommt er Aufnahmen unter den A Säulen wo man den Capri wunderbar auf die Hebebühne hoch heben kann ohne das Lack abplatzt wie an den Schwellerkanten.Also der Capri wurde Glasperlen gestrahlt. Die Flächen außen werden nur mit geringen Druck entlackt. Nur so viel Druck das die Farbe abgeht. Am Unterboden wo Rost und PVC Reste sind, wird mit mehr Druck gestrahlt.
Vorteile und Nachteile des Verfahrens:+verbesserte Korrosionsbeständigkeit durch verfestigung der Oberfläche
+Oberfläche wird durch das Strahlen weniger aufgeraut als beim Sandstrahlen
+kein Sand in den Hohlräumen oder Ritzen der Feuchtigkeit anziehen könnte-durch fehlerhafte Ausführung
(z.B. nicht genügend Abstand zum Strahlgut, zu hoher Druck) eine Schwächung
des Werkstücks auftreten kann. Möglicherweise kann auf diese Weise die
Biegewechselfestigkeit und die dauerhafte Festigkeit des Werkstückes verschlechtert werden.
http://www.chrom-mueller.de/sandstrahlen.html
Mfg Sebastian -
Ein Traum in weiß.
Linke Seite mit neu eingeschweißten Radlauf. -
Hier gehts weiter
-
Hier noch ein paar Bilder
-
So mein guter ist wieder vom Strahler da.
Hier wieder paar Bilder -
der einzige Capri der sowas hatte via Relais,war der (glaub) ab 1882 -2,8i....
sollte bei Unfällen die Spritzufuhr unterbrechen.
Oh 1882!!!! Ja dann war der Capri ja das erste Auto mit Einspritzung. Coool
-
SPITZENARBEIT!
Dankeschön.
-
einmal Dach von Innen( Dachkannte abgesetzt und das neue Blech von oben eingeschweist). Fußraum links
-
So mal wieder was neues von meinem Projekt. Hier das verschlossene Dach. Bei dem Motorträger hab ich das Abschlussblech abgebohrt und von innen in der Strahlkabine entrostet.
Das Abschlussblech hab ich gleich neu gemacht aus dickeren Blech. Unter dem Abschlussblech soll noch eine Verstärkung rein, so das man den Wagen da auch mal ohne Probleme hoch heben kann, ohne das sich das was verformt. -
Hallo Stefan also auf deine grüne Karosserie bin ich echt neidig. die ist ja super. weiter so
-
Ja Herzlichen Glückwunsch. Dein Capri sieht aber auch super aus.