Also die Grundierung heist INOX SPRAY Oberflächenbeschichtung von dem Hersteller Technolit GmgH.
Und noch ein weiteres Bild von dem Unterboden Fahrerseite
mfg
Also die Grundierung heist INOX SPRAY Oberflächenbeschichtung von dem Hersteller Technolit GmgH.
Und noch ein weiteres Bild von dem Unterboden Fahrerseite
mfg
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So...heute mal ein paar neue Bilder vom Ist-Zustand + Frage an Euch (weiter unten).Vordere Stoßstange, Suhe Spoiler, Scheinwerfer und Kühlergrill sind wech.
So sehen die Lampenkästen aus:
Auf der linken Seite hat er wohl mal einen Unfall gehabt. Ne fette Schicht Spachtel ist am vorderen Ende des Kotis aufgebracht plus schlechter Lackierung.
Daher rührt wohl auch der schlechte, rostige und etwas verzogene Zustand im Inneren.
Die rechte Seite sieht wesentlich besser aus.
Allerdings ist der untere Blechrand, der die Scheinwerfer einrahmt auch durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden. Sehr schlecht instandgesetzt.
Ein bissel Rostschutzfarbe ist zu erkennen, übelst verspachtelt und noch schlechter überlackiert.
Lampenkasten rechts von innen, oben:
Rost an den Blechen im Motorraum, wo die Stoßstangenhalterung sitzt:
Und nun zu der Stelle, zu der ich Antworten bräuchte.
Stabibefestigung rechts am Rahmen.
Es sieht für mein Gefühl so aus, als wenn der Capri bei dem Unfall damals hier einen mitbekommen hat.
Es ist mir und dem TÜV in den End-Achtzigern und Anfang-Neunziger allerdings nie aufgefallen:Ich meine hier eine Delle im Träger zu sehen. Auf der linken Seite der Stabibefestigung ist der Batteriekasten angebracht, daher konnte ich diese Stelle nicht vergleichen.
Hier eine Ansicht von unten. Da ist doch ein übler Riß drin, oder?
Und hier sieht nach auch die Delle im Träger noch einmal recht gut.
Ist das nun ein Unfallschaden, oder ist die Delle normal und nur der Riß ist alterbedingt????
Und als Letztes für heute den linken hinteren Radkasten.
Muss man hier auch schon ein Reparaturblech einschweißen oder gibt es ne andere Lösung?
Sieht ja noch nicht soooo schlimm aus.
PS:
Heute war ein Schrotthändler bei mir um ein paar Alt-Metallteile abzuholen.
Als er den Capri sah, hat er sich fast nicht mehr eingekriegt.
"Das ist ja ein suuuuper Schmuckkästchen. So was hab ich früher auch gehabt. Ist ja IRRE!!! Wenn Du den mal loswerden willst, dann... Toll, daß es Leute gibt, die so etwas aufbewahren und instandhalten."
Fühlt sich gut an so etwas zu hören.Bis die Tage, Jörg
Hallo Jörg. Also zu dem Radlauf da kann ich dir nur mit besten Gewissen empfellen, besorge dir Reperaturbleche und mach ihn neu. Wenn der innere Radlauf schon so am gameln ist dann ist der äußere auch bald duch.( Blasen außen) mein Radlauf sah auch so wie deiner aus. Außen noch ganz ok aber nach dem heraustrennen war von dem inneren Radlauf nicht mehr viel übrig, obwohl es am Anfang auch nicht danach aussah. Die Seitenwand muss eh lackiert werden und da würde ich das lieber gründlich machen.
Ich weiß ja nicht was du vor hast aber Sandstrahlen würde ich die Karosserie nicht, da in jedem kleinen Spalt feiner Sand zurück bleibt der Feuchtigkeit anzieht. Dort wo Sand bleibt da hält auch kein Lack. Eine bessere Alternative wäre Kunststoffstrahlen. Vorallem wird die Oberfläche nicht so rau.
Ich wünsche dir auf jedenfall noch viel Spaß und gib nicht auf. Gruß
Sehr gute Arbeit Basti!
Da hast Du einen Profi der sich Mühe gibt.
Eine Frage habe ich jedoch, welche Rostschutzgrundierung verwendest Du/Ihr?Gruß Gert
Sorry hab heut erst gesehen das jemand geschrieben hat. da schau ich heute gleich mal nach. Gruß
Hier mal ein Bild von der Innenseite. Es ist in der Nähe, wo die Schubstrebenböcke angeschweisst werden. Von der Aussenseite ist ein doppeltes, erhabenes Verstärkungsblech, welches auch gerne durchrostet.
Mh das sieht ja gar nicht gut aus. da schau ich gleich mal wenn er wieder vom Strahler da ist
Also ich hab auch 07 seit etwa 6-7 jahren.
Für mein Fahrtenbuch hat sich noch niemand interessiert und kontrolliert hat mich auch noch keiner, außer an der Grenze.
Gruß
also R2D2Mk2 ich weiß nicht wie du jetzt auf 15 zoll kommst , aber das Gutachten ist für13RS Felgen.
So die haben mir zurück geschrieben.
Folgendes Gutachten gibt es zu den Felgen.
Ok die Reifengröße ist jetzt nicht so der Hammer.
Ja mit den Blechteilen von Steel Paneels da kann man sich echt fast nen neuen Capri baun.
Scheinbar haben die da die Pressen von der damaligen Produktion. geile sache
also ich mache mal ne Anfrage wegen dem Gutachten. muss mit den eh noch was klären.
sobald ich was weiß setze ich das hier rein
Erlich gesagt gefallen mir die so garnicht und wir haben 4 Stück davon (natürlich die originalen)
Bei ebay werden doch laufend welche angeboten.
Gruß Dobbi
das stimmt schon aber meist muste die noch lackieren lasen oder bearbeiten und dann liegt man preislich weit über den neuen Felgen
Ja also ich finde auch der Preis ist echt ok.
Vorallem kauft man die fertig u muss die nicht mehr lackieren
also wenn du noch speziele Blechteile für die Front suchst
hier eine Seite wo man fast noch alles bekommt
http://www.steelpanels.co.uk/ford-body-pane…stID=capri23-ec
hier noch 2 Seiten wo das ein oder andere auch noch zu bekommen ist.
http://www.capri-wst.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=58
http://www.motomobil.com/produkte,2669.html?producer_id=1&auto_id=90&auto_mod_id=92&category_id=9&q=reparaturblech
Wenn die schon einer hat dann kann er ja bescheid sagen wie die so qualitativ sind.
Mfg
Hallo hab eigentlich wegen was anderem gesucht bei Motomobil
und hab zufällig gesehen das die neue RS Felgen anfertigen lasen haben.
Ist bestimmt für den ein oder anderen interessant.
hier die Seite......http://www.motomobil.com/rs,6006.html
Da kann ich nur eins sagen... super einfach klasse arbeit, da steckt viel Herzblut drin. Weiter so
PS: der Batteriekasten ist ne klasse Idee, saubere Lösung.
Ich kann gerade nicht nachschaun welche Stelle du meinst. haste vielleicht ein Foto?
Ja danke schön. der wird wieder wie neu
So die Reinigungsaktion beginnt, so einmal eine Ansicht vom Radhaus, oh das Konto muss bluten
Da sitzt das ganze Übel
A Säule links ist fertig, so hab letztens wo ich da war eine neue Stelle entdeckt, Verstärkungsbleche im Motorraum, da wo die Halter für die Stoßstange festgeschraubt sind, sind durch