So die waren wieder fleisig, aber die Reperaturbleche für die Schwellerspitze, die waren so ein Schrott, wenn ich von Motomobil noch mal solche Reperaturbleche bekomm werd ich echt sauer
Beiträge von basti806
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Kotflügel links verschraubt, A Säule links
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Entspitze rechts innen
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Und weiter....Entspitze rechts Innenseite, Radlauf links
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Und weiter geht es hier mit Bilder, da es auf der anderen Seite nicht so gut geklappt hat
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So jetzt geht es weiter mit den Bildern,
mein bruder hat mir gezeigt wie das geht. mal schaun ob ich das auch allein hin bekomme.
irgend was ist da schief gegangen.
einfach auf ein Bild klicken und man kann die anderen sehenEntspitze links außen und Ansicht Entspitze von der Innenseite
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allerdings war bei der Montage des neuen Gehäuses nicht so viel Platz wie ich dachte. Geht wieder nur mit Gefummel. Sowas können echt nur Leute konstruieren, die in einer Welt aus Yards, Zoll und Gallonen leben. :kopfschlag:
Die Schrauben, die das Gehäuse halten sind übrigens 5/16 UNC, SW 1/2´´.
Während die Stehbolzen fürs Hosenrohr M8 sind. UK Patent!
Ja das Problem von der Demongtage und Mongtage von Teilen gibt es damals wie heute. Ich hab da mal mit meinem Nachbarn gesprochen der Ingenieur bei Mercedes ist. Der sagt die machen alles Menschen mögliche das die Autos auch reperaturfreundlich sind..... aber sie müssen auch immer wieder Konstuktionen umsetzen wo sie schon genau wissen das es wieder schwierig wird bei der Demongtage und Mongtage. Z.b kann die Karosserie bzw. andere Bauteile im weg sein. Um dann das Bauteil umzukonstruieren, ist der Aufwand meist größer als der Nutzen. So müssen sich auch die Ingenieure mit manchen Lösungen abfinden, weil einfach die Kosten zu hoch wären -
Coole Idee, das machen zu lassen. Wärst Du bereit, nach Abschluß der Arbeiten zu sagen, was der Spengler dafür nimmt?
Wenn es soweit ist werde ich mich bei dir melden.
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Hi Basti,
ja - wenn es nur das ist, hast Du noch Glück gehabt.
Mein (Ewigkeits-?) Projekt sieht da doch ein wenig aufwändiger aus.
A-Säule sogar oben durch, Schweller innen und außen, natürlich die Radläufe hinten, die Endspitzen, ...
Und die Blattfedernaufnahme vorne scheint auch recht marode.
Aber ich lasse mir damit Zeit - dann wird das schon.Ich habe im Dach leider auch ein Glasdach drin. Dessen Undichtigkeit war die Ursache für viele Schäden, die von innen durchgerostet waren.
Ich würde das auch am liebsten zuschweißen. Ich habe aber noch von niemandem gehört, der das vernünftig hingebracht hätte.
Falls das bei Dir gelingt, wüsste ich das gerne.Viel Erfolg
Axel
Na ja ganz so viel Glück hab ich dann doch nicht. Radlauf links fängt ganz leicht an und da hab ich schon das innere und äußere Blech besorgt. rechts muss man nach dem Strahlen schaun ob da was versteckt wurde . Vor den A Säulen die äußeren Bleche brauchen auch noch bischen Zuwendung, ist aber noch nicht extrem schlümm. Blattfederaufnahme vorne ist auch nicht mehr so gut und muss gemacht werden .
Die Bilder macht der Chef der Werkstatt.
Ok wegen dem Dach sag ich dir bescheid. Wollte erst ne neue Dachhaut einschweißen lasen, aber der Chef meinte die bekommen das Loch so zu.
ich finde halt es zerstört die schöne optik des Dachs u wenn der Capri eh schon gerichtet wird dann soll das mit zu gemacht werden.
Dann wünsch ich dir Axel noch viel Durchhaltevermögen und Kraft. Du schafst das -
Uii.Da war ja sogar noch der Bauschaum drin.
So schlimm scheint es ja gar nicht zu sein.
Aber so wie die bisherige Arbeit aussieht macht deine Werkstatt das richtig gut.
Die Schweißnähte sehen ja auch Top aus
Weiter so.Ja ich hoffe das die den Rost gründlich entfernen.
Will bei der Karosserie keine Kompromisse eingehen.
Die soll möglichst Rostfrei werden. Die hinteren Längsträger am Fahrzeugheck müssen noch geweckselt werden.
Zum Glück haben die Engländer sowas im Program. -
Werde es später noch mal mit dem Album probieren.
Bin gerade nicht ganz fitt durch ne Grippe und hatte da schon meine probleme die bilder so hoch zu laden.
hier noch mal 2 Bilder bis nächste Woche die nächsten kommen;)
Danke euch und LgEntspitze rechts
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Hi basti,
tolle Sache Deine Restaurierung , aber könntest Du die Bilder nicht zusammen als Album posten?
Nur so als IdeeGruß, any
Gute Idee. Da muss ich mal schaun ob ich das hin bekomme:)
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bald kommen die nächsten. Die Karosserie außen und unten wird noch Kunststoffn gestrahlt. Unter den Antidröhnmatten war auch noch genügend Rost, sodas der Fußraum auch noch Glasperlen gestrahlt wird
Nachgerüstetes Dachfenster wird noch zu gemacht -
Und weiter, Vorderwagen rechts
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noch mehr, Dom links
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Und es geht weiter
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Hier noch 2 Bilder
Dom links oder was davon übrig war -
So hier weitere Bilder, Schweller unterhalb der A Säule, Dom links
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Nach dem ich meinen Capri bischen übereilt gekauft habe und ich feststellten muste das da einiges versteckt wurde bzw nicht sofort zu sehen war, lasse ich die Blecharbeiten jetzt von einem Karosseriebauer erledigen.
Innenraum und sonstige Anbauteile hab ich selber raus gemacht.
Zeit ist halt ein wichtiger Faktor und von der hab ich leider nicht mehr so viel über:)
Den Rest hat die Werkstatt ausgebaut, da er ja aus einer Tiefgaragge gefahren werden muste.
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