http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…212352-216-5681
Hab den hier gefunden. Weiß ja nicht was du so preislich vor hast.
Mfg
Beiträge von basti806
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Hallo Franatic.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Du machst es genau richtig. Erst in nem Forum anmelden und dann einen Capri kaufen.
Bloß keinen übereilt kaufen nur weil man denkt man findet keinen mehr.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Den sonst haste ne Restauration an der Backe was ja sehr kostenintensiv sein kann .
Allerdings weiste hinterher auch was alles gemachte wurde.
Liebe Grüße -
Mh du meinst also eine in Polen kaufen?
Ja wenn die da was gutes haben.
Aber es freut ein das die Polen auch den Capri schätzen und nicht so lange fahren bis er auseinander fällt. -
Hier mal wieder ein neuer Bericht über den Capri.
Auf der Seite bringen die immer wieder mal solche Berichte, auch über andere Oldtimer.
http://youngtimer-bilder.de/ford-capri-ja-macho/ -
Mein Kollege hat einen 2010er - BMW 535 Diesel mit leicht modifiziertem, auf dem Prüfstand programmiertem Steuergerät:
hat ca. 380 PS und ein Drehmoment dass ich bis dato so noch nicht kannte, wahnsinn!...
Also mehr Druck von hinten an der Rückenlehne hab ich bisher in keinem Diesel erlebt
Ein Arbeitskollege hat in einen VW T3 Bus nen V6 Diesel eingebaut. Motor von nem Audi A6, 3l Hubraum 270PS, Entschalldämpfer muste er auf der Fahrerseite raus legen weil er hinten nicht mehr drunter paste und den Kofferraum nach oben erhöhen da das Agregat zu hoch war. Ich kann nur sagen wenn wir mit den auf die Arbeit fahren da kann man was erleben. Da hat er schon mal ein kleines Beschleunigungsrennen mit nem Panamera an ner Ampell gefahren. Man hat der Panamera Fahrer gekrinst weil er nicht vorbei kam -
Ein sehr schöner Wagen. Top
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Hallo capriguru, wie werden die stoßstangen befestigt? ich sehe da keine halter?
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Man ist das aufregend wenn man sich so die Doku von der Restauration anschaut.
Super, klasse, saubere arbeit.
Wenn meine Restauration beginnt mach ich auch eine Doku;)
Weiter so -
Also ich mir so das erste Video anschaute, muss ich echt zugeben das mir ein bischen schlecht wurde und der Mund nicht mehr zu ging.
Sowas hab ich ja noch nie gesehen.
Zu seinen Bekannten sagt er bestimmt ich habe meinen Capri frisch Restauriert.
Der ist wieder wie neu
Oder der hier:
Die Auspuffdichtung ist undicht, aber kein Problem ich habe ja noch Farbe übrig.
Einfach nur das fehlende Stück Dichtung mit genügend Farbe ersetzen -
Würde sagen bei einem ganzjahres Fahrzeug pflicht, bei einem Sommerfahrzeug das kein Salz abbekommt überflüssig, und bei einem Sommerfahrzeug das nur bei schönem Wetter gefahren wird Geldverschwendung.
so würde ich das nicht sagen denn was ist mit steinschlägen??? überleg mal ein du fährst dir einen kleinen stein in den reifen, später auf der autobahn knalt der dir in dein radhaus. haste da mal irgendwo eine kleine beschädigte stelle und feuchte luft oder wasser kommt ran..
wenn man sein auto erhalten möchte sollte man die aufjedenfall rein machen und nicht den selben fehler machen wie die damals im werk.
aber wenn man bischen zeit hat und einen schrottplatz in der nähe, radlaufdurchmesser ausmessen und nach einen geeigneten radhaus suchen.
den rest mit einem heisluftfön anpasen -
ja finde auch ein echt schöner wagen. viel spaß damit
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So ich habe jetzt eine Firma gefunden die Ende Januar anfängt meinen Capri zu restaurien.
Es war nicht ganz einfach eine in der Nähe zu finden die nicht nur die Karosserie macht, sondern sich auch mit der Technik beschäftig.
Der meinte so für das Glasperlenstrahlen müste man so mit 5000€ rechnen.
Lass mir jetzt noch ein Angebot machen von der Firma Carblast. Mal schaun was die für das entlacken und beschichten haben wollen.
Mfg -
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Da gehts ja munter zu in dem "Obbel-Forum"
Dass der GF von carblast (noch) mitdiskutiert, wundert mich schon.
Ich finde die Idee einfach genial, aber halt noch ziemlich teuer. Chemisches Entrosten ist aber echt geil - schmeißt mal gammelige Kleinteile (Schrauben, Kronenmuttern, abgebeizte Stabischellen usw) in Hammerite Rostlöser flüssig und gebt sie dann zum Passivieren. Wie neu, nur besser :]
ja da bin ich deiner Meinung. man überlege man hat rost zwichen 2 Blechen Schwellerkannten oder so. man sieht ihn aber wie soll man ihn 100% rausbekommen ohne alles rauszuschneiden.
genau mit der Methode. -
Aufjedenfall werde ich mich mal bei der Firma erkunden wie das im einzelnen abläuft und was das kostet.
Aber mal ehrlich es gibt keine alternative zu dem Auto??Nö))
Sowas wird nie wieder gebaut was so eine Form und so einen schönen Innenraum hat.
Ok der alte 5er Bmw erinnert mich immer an den Capri, aber selbst der kommt nicht an den Innenraum und die Form ran. -
Also schweißen und lackieren machen die auch. Hab mit dem Besitzer gesprochen.
Kleinere Sachen zerlegen und zusammen bauen auch.
Einen ganzes auto zerlegen und zusammenbauen nicht da die nicht die zeit haben.
Na mal schaun was ich mache.
Da meine Mutter gestorben ist und ich für mein Projekt leider keine Zeit mehr habe,
wollte ich mir einen restaurierten kaufen, aber das weiß man auch nicht ob das alles sauber gemacht wurde.
Erst mal einen finden der sauber gemacht ist und weitestgehen Orginal.
So kann ich das bei meinem selber entscheiden wie ich das alles haben möchte.
Wobei mir das nachgerüstete Dachfenster Sorgen bereitet ob ich das mit zu machen lasen soll oder nicht.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Mfg -
Hallo ich spiele mit den Gedanken meinen Schatz zu Restaurieren.
Da mir leider die Zeit fehlt habe ich mich mal umgeschaut und bin auf die Firma gestoßen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit der Firma??http://www.carblast.de/leistungen/che…tl-beschichten/
Mfg