Beiträge von 2.3 S

    Hallo Capri Freunde, angemeldet und überwiesen. :thumbup:

    Zuerst geht´s nach Speyer und dann nach Luxemburg. :car3:

    Freuen uns sehr, dass wir endlich wieder alte und neue Freunde treffen dürfen. :laola:

    Uns allen eine gute und pannenfreie Anreise, bis dahin

    Guido und Irene :capriever:

    Sprachlos und unendlich traurig über die Nachricht vom plötzlichen Tod von Peter (Lustig) Tunovic.

    Gerne werden wir uns in Zukunft bei Capri-Treffen an die tolle Zeit mit Peter erinnern.

    Unsere Aufrichtige Anteilnahme an seine Frau und seinen Kindern .

    Peter, ruhe in Frieden. Wir werden auf Treffen sehr oft an dich denken und über dich sprechen.

    Irene u. Guido ;(

    Gut zu Hause angekommen. :car3:

    Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben, dass es wieder ein so wundervolles Treffen war. :thumbup::beer::blah:

    Viele Grüße an den Fotografen und wir freuen uns schon auf seine tollen Fotos.:laola:

    Melden uns schon jetzt vorab für das nächste Treffen 20?? an !!!!!! Bäh erste Anmeldung !!!! :rofl::rofl:

    Hallo Uli,

    willkommen im Capri-Home.:welcome: Wie ich feststelle kommst du ja direkt bei mir um die Ecke. Hoffe wir sehen uns mal wenn die Straßen

    Salzfrei sind. Es gibt einige Capri-Freaks im Dreiländereck,:car3:die dir vor Ort in vielen Sachen wertvolle Tipps und Ratschläge geben können.

    Meine Kontaktdaten findest du beim CCD,wo du mir schon als Mitglied um die Ecke aufgefallen bist.

    Gruß Guido aus Eschweiler :winke:

    Hallo Capri Freunde Sachsen und alle ehrenamtlichen Helfer des Treffens
    nach langer Fahrt und heißen Temperaturen sind auch wir (Pascal war auch dabei) gut und sicher zu Hause angekommen. :car3:
    Es war ein super geiles Wochenende mit super geilem Wetter :thumbup: und super geilen Leuten. :laola:
    Für das, was ihr den Anwesenden geboten habt gebührt euch ein ganz großes Lob und viel Respekt. :thumbup:
    Denn so ein Treffen auf die Beine zu stellen ist gewiss nicht einfach und bedarf viel Vorbereitung.
    Nochmals vielen vielen Dank und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen im Jahr 20...? :winke:
    Guido und Irene
    Capri IG Aachener Land

    Die 9 Volt hast nur mit Last, also angeschlossener Zündspule. Zum messen unbedingt die Zündspule anschliessen, ansonsten verfälscht du den Messwert total.

    Hallo Cosworth!

    Klemme 15/+ war beim messen nicht angeschlossen! Werde sie die Tage nochmal angeschlossen messen.


    Ich finde das ist schon ein sehr kurioses Problem beim Capri, was man so nicht kennt ;( .......................Hoffe(!!!) ich finde den Fehler noch, oder jemanden kommt vielleicht noch eine Idee..... ?(

    versteh noch nicht so richtig, von was Du da oben schreibst. Hast Du nun Transistorzündanlage oder kontaktgesteuerte ?

    Schau doch mal bitte unter "Extras" WHB Rubrik 22 Zündanlage, dort findest Du auch die Prüfung und unter Daten die Werte für die Widerstandsmessung Primär.- u. Sekundärkreis Zündspule.
    Und... eigentlich müßte die Spannung Klemme 15 - Masse kleiner 12 V sein, meine eher in Rtg 9 V, bei eingeschalteter Zündung, ohne Starter. Was für eine Spannung hast Du zeitgleich an der Batterie ?

    Schau doch mal bitte im WHB unter Schaltpläne.

    Prüf doch mal alle elektrischen Anschlüsse wie Massekabel an Motor, Batterie, Anlasser. Alles fest, Alles sauber ?

    Wenn Du eine transistorgesteuerte Anlage hast, liegt mein Verdacht sehr nahe bei einer defekten Zündspule.

    Hallo Schrauberelend.....
    Transistorzündung - nachgerüstet! Zündspule wurde gewechselt-gleiche Problem! Vorher lief er ja wenigstens wenn er kalt war...jetzt garnicht mehr!

    Hallo Capri - Gemeinde!

    Habe folgendes Problem.....Capri (2.3 V6 114PS-Serie bis auf Transistorzündanlage).....

    - läßt sich kalt(jetzige Temperaturen) hervorragend starten, springt sofort an!
    - fahre los und ......irgendwann geht er aus, bervorzugt an der Ampel
    - dann geht er nicht mehr an!
    - beim ersten mal als das Problem aufgetaucht ist, wollte er auch wieder nach 15min und etlichen Startversuchen
    - weitergefahren....zuhause im Stand laufen lassen....nach 5min wieder aus und sofort innerhalb Bruchteilen von Sekunden danach nicht mehr an zu bekommen!!!

    DAS KURIOSE!!!!!!!!! :

    Lasse ich während dessen der V6 nicht mehr anspringen will, beim starten den Zündschlüssel in Stellung der Zündposition (Anlasserbetätigung) und gebe dabei Halbgas, läuft er und dreht hoch!-
    Nur das ich den Schlüssel nicht loslassen darf. Dann geht er, sobald ich den Schlüssel loslasse direkt wieder aus. -
    Also "normales" fahren nach hause war nur im Stand-2 Gang(ohne Kupplung), Halbgas und Daueranlasserbetätigung möglich!
    Fahre ich ein paar hundert Meter so (JA ICH WEIß DAS IST NICHT GUT!!!! Mußte aber sein da ich den Capri nach hause bekommen mußte!) und ließ den Schlüssel zum testen mal los....lief er wieder.-
    Abgestellt...Zündung aus.....direkter Startversuch.....wieder nix mehr!!!!

    Zündbox, Anlasser, Zündspule wurden zum testen getauscht - ohne positiven Befund! Zündkerzen neu!

    Jemand eine Idee? Vergaser würde ich ausschließen.......Der Wurm steckt wohl irgendwo im Stromleitungswesen....vielleicht Zündschloß?
    Wohl auch anzunehmen ist, das es etwas mit Wärmeentwicklung zu tun hat.

    Ich verzweifel! Auch noch nie von SO einem Problem beim Capri gehört!........ Vielleicht kann jemand helfen! :( ;( ?(

    Gruß!

    :winke: Hallo Capri Freunde,

    habe seid geraumer Zeit Probleme mit meinem V6 Motor.( Bj.12/80 114PS ) :(

    Ab1. April jeden Jahres darf mein Liebling auf die Bahn,vorher bekommt er natürlich eine große Inspektion.

    Bei dieser mußten in den letzten beiden Jahren auch immer die Ventile neu eingestellt werden. ?(

    Da ich mit Bleizusatz fahre,war der erste Gedanke,bestimmt zu wenig eingefüllt beim Tanken. :hmm:

    Aber wie ich feststellen mußte,gebracht hat,s nichts.

    Mein Schrauber (hab selber leider wenig Ahnung) meinte jetzt Nockenwelle im Arsch.

    Meine Fragen an die Spezis unter uns:

    Kann dies die Ursache sein,wenn ja Motorinstandsetzung oder Austauschmotor ?

    Habe bei Reperatur ca.1600 Euro angesagt bekommen ?

    Was kostet ein vernünftiger Austauschmotor ?

    Besten Dank im voraus für euere Meinungen und Ratschläge :thumbup:

    Gruss trauriger Capri Fahrer ;(