Beiträge von caprirs2000

    Ich hoffe ich falle mit meinem beitrag nicht unter den Spam Hinweis? :hmm:
    Finde ich sehr gelungene Bilder und das Wetter scheint ja voll auf Eurer Seite gewesen zu sein...
    Leider wird meiner zur Zeit immer nur noch um den Kirchturm bewegt, da sich meine Eintragung zieht wie ein Gummiband... :fie:
    Nur leider schade, dass Ihr alle in der falschen Ecke wohnt und die meißten Treffen halt mit einer Eurpoa Tournee verbunden sind...
    Aber auf einem treffen wird man sich dieses Jahr bestimmt sehen...
    Weiter so mit den g...en Bildern!


    Hab den 5 Gang bestellt und verbaut!
    Hab gleich telefonisch bestellt und am nächsten Tag zur Mittagszeit konnt ich Ihnn schon einbauen!!!
    Sieht sehr gut aus und edr Check nach der Probefahrt war pupstrocken! :]
    Nochmal Danke für den Link, schön wenn die "Gemeinde" so hilft :thumbup:

    Bin gerade dabei mein getriebe abzudichten...
    Der Getriebewellensimmering zum Motor hat gesüfft und wurde gewechselt.
    Bei der gelegenheit wollte ich den Simmering zur kardanwelle gleich mitmachen. WOLLTE!
    Raus is er, kaputt is er, aber der neue passt nicht!
    Das Getriebe soll das 2Liter aus´m Sierra sein und danach hab ich auch die Teile bestellt.
    der neue is aber ganze 8mm zu groß.
    wer weiß wie man den richtigen rausfindet?

    Beschriftung auf der Getriebefahne:
    P839T SA
    FOG 4C 12F

    der Simmerung muss ca
    50mm Außendurchmesser
    35mm Innendurchmesser
    und 13mm Höhe haben!
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob mir da einer helfen kann!

    Schon jetzt Danke!

    Guck mal mein Bild an, ich hab die gleichen verbaut.
    Allerdings sehr aufwendig zu tauschen, da die 3 laschen wie bei den orginalen fehlen und vollkommen anders sind...
    Alles in allem nicht ganz einfach, aber sieht gut aus und die lichtausbeute ist top!

    mach mal Deinen Capri nicht so schlecht.


    Würd ich nie tun!!! Wollt nur zum Ausdruck bringen, dass zwischen den ebay Bildern und der Realität doch gewaltige Unterschiede vorhanden waren!
    Trotzdem bereue ich den Kauf in keinster Weise und es ist schön das auch Dir die Unterschiede aufgefallen sind... :D
    Immerhin bin ich dabei und das soll auch so bleiben! Warte mal bis ich fertig bin, falls es jemals ein "fertig" gibt?

    So liebe Caprigemeinde... Ich bin zwar schon ne Weile hier, aber nun siegt das schlechte Gewissen!
    Da kommen hier doch einfach Grünschnäbel ins Forum und stellen sich auch gleich noch mit seitenlangen Lebensläufen vor :nono:
    Keine Angst, ich bin schreibfaul!
    Also kurz zu mir...
    Ich heiße Ron (eigentlich Ronny) bin 34 Jahre und komme aus dem Erzgebirge Ich hab seinerzeit mal KFZ Mechaniker gelernt, aber nicht bei Ford.
    Deswegen war mein erstes Auto auch "nur" ein Scirocco... Der Capri von einem Berufsschulkollegen wurde seinerzeit nur von mir belächelt, da er meistens stande.
    Mein Scirocco verbrauchte nur die hälfte wie sein essex und konnte so nich nur nur die ersten 14 Tage nach Geldeingang gefahren werden :miffy:
    Nach einigen Fahrzeugen hatte ich meinen ersten Ford... Einen hornalten Fiesta XR2 (noch mit runden Scheinwerfern) Und als meine Tochter kam wurde bald meine damalige Limosine zu klein und ich holte mir den nächsten Ford, diesmal einen Mondeo Kombi. Den ich aber gerademal 7 jahre später mit 250Tkm mehr verkaufen musste :o)
    Heute, ich bin selbstständiger Handwerker, fahre ich auch beruflich einen... Richtig! Ford Transit! davor hatte ich nen Fiesta GFJ auf Sport getrimmt und und und... leider is der Opfer der Abwrackprämie gewurden und so hatte ich nur nen neuen Bus. Aber aus Gründen der Garantie sollte man den nich gleich komplett umbauen!
    Also musste wieder was zum schrauben her, aber was? Schon wieder ein Fiesta? Ach nö... da lieber mal was neues! Das Ergebnis ist im Bild links zu sehen.
    Ich habe meinen Capri bei der Autosuche auf ebay gefunden und war gleich begeistert!!! Also dachte ich biet doch mal... Und siehe da 3...2...1... Meins!
    Also Hänger anhängen und Capri abholen! Die Lackierung ist mehr als dürftig und der Motor (2Liter 16V Dohc) nicht eingetragen... aber egal, so hat man halt immer was zu tun! Für dieses Jahr hab ich nur die Technik geplant und im nächsten Winter wird er dann komplett zerlegt, entrostet und neu lackiert. Bisher hab ich die Bremse hinten auf Scheibe umgebaut, vorn die Innenbelüfteten Scheiben montiert, die komplette Auspuffanlage inklusive Eigenbau Fächerkrümmer gebaut (Duplexanlage beim 4 Zylinder) und die Front veredelt. Sprich Capri 2 Grill und Klarglas Scheinwerfer vom BMW verbaut. Nun brauch ich nur noch nen originalen Kat vom RS 2000 (mit Innenleben :)) ) und dann könnte ich zur Eintragung abreisen. Damit ist für diese jahr das meiste schon geschafft. Okay, der Getriebsimmering leckt seit der Ausfahrt letzte Woche, aber auch das kriegen wir noch hin...
    Die ersten aus´m Forum hab ich ja letzte Woche dank Diethardt kennenlernen dürfen und ich denke die meisten anderen sieht man auch noch über´s Jahr auf dem einen oder anderem Treffen.
    So, doch mehr gewurden als geplant, aber nun reichts...
    Ich wünsch uns allen ne schöne und unfallfreie Saison mit Caprifreundlichem wetter an den Wochenenden... :beer: