Warum das??? Du hast heute noch ca 2 Stunden Zeit!!!
![]()
![]()
Sicher???
Meine Frau hat mich vor ner viertel Stunde gefragt wie man sich am tag 8 Stunden Capri´s angucken kann...
Dabei sind es höchstens 5
Aber selbst das is mehr als ich meine Frau sehe ![]()
Warum das??? Du hast heute noch ca 2 Stunden Zeit!!!
![]()
![]()
Sicher???
Meine Frau hat mich vor ner viertel Stunde gefragt wie man sich am tag 8 Stunden Capri´s angucken kann...
Dabei sind es höchstens 5
Aber selbst das is mehr als ich meine Frau sehe ![]()
Hi Gerd,
schöne Geschichte und schöne Vorstellung!
Da kommt gleich wieder das schlechte Gewissen hoch, da ich es bis heute nich geschafft habe meine Vorstellung zu verfassen...[sign=20]Schande über Dich![/sign]
Viel Spaß hier und schön zu wissen das Du an der Quelle sitzt! :phat:
Willkommen im Forum Michel!
Das Standart Gewinde ist M18x1,5
Danke Marko!
Also war´s wohl doch kein Zufall, sondern "Standart" ![]()
solche Schrauben mit dem Vierkant werden Schloßschrauben genannt, gibts auch im Baumarkt. Werden zum Beispiel bei Holztüren oder -toren verwendet.
Sorry, Steffen, aber das stimmt so nicht!
Schlosschrauben sind am Kopf nicht flach, sondern nach oben rund...
Dürfte grad bei einer Werkbank nich wirklich sinnvoll sein ![]()
Gibts fix und fertig zum einschweißen im Zubehörhandel...
Brauchst also nur ein loch bohren, mit´m Stufenbohrer erweitern, gewindemuffe rein und verschweißen...
musst nur auf´s richtige Gewinde achten, bin mir nich sicher ob es da Unterschiede gibt?
Allerdings hab ich bei mir einfach 2 bestellt und das hat gepasst...
Vielleicht war´s ja auch nur Zufall... ![]()
hi da hat sich jemand deinen capri gemaust derv ist auf den einen bild zu sehen
War bestimmt wieder der Gärtner, der fährt meine Auto´s öfters aus... ![]()
Meiner bremst wie ein Sierra Cosworth.
Kann ich nich vergleichen, da ich noch keinen hatte...
Aber man muss schon was an der Bremse machen, wenn´s eine Bremse werden soll... :]
Die hauptaufgabe von dem Blech liegt wohl eher im Schutz vor Schmutz und Wasser...
Das weglassen hat nach meiner Ansicht keinerlei Einflüsse, da es ja beim 2,8i original auch nicht verbaut war...
NÖ ! Hatte ja letzten Freitag meine erste Ausfahrt und bin sehr zufrieden!!!
Im Vergleich zu vorher ein Traum!
Das die capri Bremse nicht berühmt ist, ist ja weithin bekannt, aber nun bremst er wie ein richtiges Auto :pardon:
na dann herzlich willkommen im Heimwerker Forum... :chinese:
Ich werde meine 7X13 zwar drauf lassen.
Aber wenn die 8x13 so selten sind, möchte ich euch diese Anzeige nicht vorenthalten.
http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17153249
Grüße Thomas
Schöne Felgen, aber der Lochkreis...
4 x 100 könnte schwer werden zu montieren ![]()
Eben. Klarer definiert und mit weniger Pedalkraft bremsen wird der Capri ggf. mit einem anderen BKV, HBZ, Stahlflexleitungen oder größeren Scheiben.
Aber zum Blockieren bringt man auch die Serienbremse und stärker als kurz vor dem Übergang zur Gleitreibung kann man eh nicht bremsen.Da auch der 3.0 und die 2.3 May-Turbos nicht zwingend "innenbelüftet" waren, wird das wohl zum normalen cruisen reichen.
Gegen Fading werden die innenbelüfteten Scheiben allerdings schon helfen.
Das die Bremsleistung deswegen nich besser wird, ist mir sehr wohl bewußt!
Allerdings will es der Prüfer zwecks Motoreintragung so...
Für bessere Bremswirkung hab ich die Bremse hinten auf Scheibe umgebaut.
Da mein Capri aber kein Nordschleifen Testwagen wird, meine ich auch das fading eher selten zu spüren...
Ziemliches schickes Quartett!
Hab ich auch gesehen... ![]()
Ich finde beide hammergeil...
Der meinige hat nochmal frisches Öl bekommen und durfte schon mal in der werkstatt schnurren...
Morgen darf er mal raus und zum diethardt fahren! hofffe er lässt sich bändigen [sign=14]Ruhig Brauner!!![/sign]
und die längeren schrauben nicht vergessen
weil 5mm unterlegscheibe gleich 5mm längere schraube
Längere Schrauben is nich! Die würden mit der Bremsscheibe kuscheln...
Die Originalen füllen genau das Gewinde am Achsstumpf und würden für perfekt befunden!
Projekt Bremse bendet !!! Vorn innenbelüftet und hinten ne volle Scheibe...
Da kann man ne Menge Bewegungsenergie in Wärme umwandeln... [sign=6]Das is alles nur geklaut![/sign]
Die U-Scheiben brauchst auch ohne Bleche. Weil die Bremsscheibe sonst ned mittig im Sattel läuft.
Das war doch.... IRONIE
Die Scheiben für den Sattel sind mit dabei!
Aber wieso extra noch Bleche verbauen, wenn´s original auch keiner hat?
Gewichtsersparnis um die schweren Scheiben auszugleichen

Nu geh ma wech mit der weißen Sch.... 
Nu is Frühling! Die Blumen spriessen, die Gefühle schlagen purzelbaum
und der Capri schnaubt wie ein Stier in der Garage und bettelt um Freilauf...
Versuchs nächsten Winter nochmal mit den Bildern... :phat: