kommt hier jemand aus dem raum duisburg, wesel, bocholt der mir für geld den motor überholt?
Beiträge von Dr.V6
-
-
wie sieht das eigentlich aus darf ich wenn ich das h kennzeichen will die stoßstangen ablassen? ich habe viele anbauteile aber alle aus der zeit die ford für den capri im programm hatte wie turboflügel 7,5er rs usw.
acuh die innenausstattung ist neu bezogen worden mit leder in einer anderen farbe vorher war da eine ghia ausstattung drin und jetzt recaro. kann ich eigentlich die farbe umlackieren lassen oder machen die da dann auch stress? -
hi danke für die schnelle antwort! auspuff am liebsten big bore ich weiß aber nciht in wie fern ich da etwas beachten muss wegen dem h kennzeichen!
-
hi leute,
ich habe nun am 12.5. das postive das mein dicker 30 jahre wird. nun will ich ihn zusammen bauen lassen also motor, bremsanlage bischen elektriksachen. was ich brauche sind noch:
- auspuffanlage
- dichtsatz für den motor komplett
- bremsbeläge komplett mit scheiben und evtl. bremszangen
hat jemand von euch eine gute adresse für mich wo ich die fehlenden teile finden kann?
auch brauche ich infomationen für ventileinstellungen, zündungseinstellungen usw
ich hoffe auf hilfe hier.
lg bruce -
einfach mal gefragt gibt es aus dem raum hamminkeln 46499 oder nähere umgebung erfahrene schrauber die mir evtl. beistehen können?
-
hallo
nun werkszeug habe ich genug und so ganz unbeholfen bin ich nicht habe auch einen kfz-mechaniker an meiner seite für den fall der fälle dennoch möchte ich versuchen soweit es geht es selber zu machen. also ein werkstattshandbuch oder cd wäre schon fein.
lg -
hmm nun ist es ja zu spät der motor ist oben auf. hat hier denn jemand ein werkstattshandbuch?
lg -
hallo leute,
ich möchte mein 2,8l vergasermotor überholen und würde gerne wissen wie ich vorgehen soll? ich habe nun folgendes gemacht:
ich habe den vergaser und köpfe incl "ansaugbrücke" runtergenommen nun habe ich nur den block ohne die obenliegenden anbauteile stehen. ich habe auch schon kopfdichtungen und diese dichtung für die "ansaugbrücke" gekauft. ich hoffe mal das schimpft sich ansaugbrücke
nun möchte ich irgendwie mal vorwärts kommen und euch fragen wie ich am besten vorgehe oder weiter mache. ich hab den motor nun soweit regelmäßig durchgedreht und dafür gesorgt das nichts ansetzt an den kolben. motoröl ist allerdings noch drin unten habe ich bisher noch nichts gemacht. was mir aufgefallen ist, ist das in den ganzen kanälen es ziemlich rostig aussieht das habe ich soweit es ging mit luftdruck ausgeblasen. auch stellte ich fest das das wd40 zb. was ich oben auf die kolben sprühte nach tagen dann doch absickerte. ist das normal oder sind da dann diese kolbenringe hinüber? ich dachte mir nur das es evtl. nciht schaden kann wenn ich wd40 nutze und den motor drehe damit schön ein ölfilm erhalten bleibt. ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann. auch auf die frage woher ich einen kompletten motordichtsatz herbekomme der sich empfehlen lässt. denke mal das man besser alles wechselt oder?
lg dr.v6ps: ich hoffte ich wäre ein dr.v6 mir fiel nichts gescheites ein
-
hallo leute,
wo bekomme ich einen kompletten motordichtsatz für meinen 2,8l v6 vergasermotor? kann mir jemand da einen guten tip geben?
lg dr.