Beiträge von ESSEX
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Die Minimaltemperatur des Kühlwassers wird ausschließlich durch das Thermostat festgelegt.
Die Maximaltemperatur hängt von der Kühlergröße, der Aussentemperatur und der abzuführenden Leistung ab. (ganz wenig auch vom Kühlwasser).
Bleibt der Motor den wirklich zu kalt, oder zeigt die Anzeige deiner meinung nach zuwenig an?
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Das Radio hat einen AUX Anschluß wo du alles mögliche an Musikquellen anschliessen kannst.
Aber, es ist halt ein Mono Radio.
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Auf jeden Fall ein Stück Holz o.ä. zwischen Motor und Spritzwand klemmen, sonst wird beim kippen des Motorblocks der Verteilerdeckel zermatscht.
Oder die Heizungs Anschlüsse an der Spritzwand😭😫😂
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Lässt es sich dadurch wirklich spürbar leichter lenken?
Ja, auf jeden fall.
Wie sieht es mit den Rückstellkräften aus?
Meiner Meinung nach kein großer Unterschied. Hab aber auch keine direkte vergleichsmöglichkeit.
Stellt sich das Lenkrad nach einer Kurve wieder zurück?
Ja sicher. Das zurückstellen macht der Nachlauf und nicht die Domlager.
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Ich finde nur den Anbieter nicht mehr.. war irgendws um die 300 Euro das Teil
Dakota Digital ECD-200BT: Electronic Signal to Mechanical Cable Drive2x Available Perfect for those of you using old school, mechanical driven speedometers with modern, T56, 4L60e, TR6060, 6L80e etc transmissions. The missing…dirtysouthraceengineering.com -
Ford Essex V6 and V4 Engines/index.htm.
Die hatten vor Jahren in GB einen sehr guten Ruf gerade bei den ESSEX Motoren.
Geschäftlich hatte sich damals aus verschiedenen Gründen aber dann doch nichts ergeben.
Mein letzter Kontakt mit Martin ist nun aber auch schon ewigkeiten her und die Webseite hat sich in den letzten 10 Jahren auch nicht verändert.
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Unwahrscheinlich.
Aber, was hindert dich daran einmal zu überprüfen ob deine Drosselklappen bei durchgetretenem Gaspedal wirklich ganz geöffnet sind?
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Ach ja, ....... das waren noch Zeiten, ....... als ich in den 90'ern die Seiseralm hoch mit meinem Suhe Turbo einen völlig verdutzten Porsche 944 Turbo Fahrer (nach einem kurvenreichen spontanen "Bergrennen") überholte und "stehen ließ", ....... schön wars seinerzeit und ich denke gerne daran zurück ......
mfG,
Ja, das kenne ich.
1983 Sonntag morgens von Wilhelmshaven nach Osnabrück im ESSEX
Kurz nachdem ich in auf der Autobahn war, auf einen 911er aufgelaufen und überholt.
Das hat der sich nicht gefallen lassen und dann gings ab.
Was dann folgte war ein gnadenloses Rennen über gut 180km jenseits dessen was heute zulässig wäre.
Er war minimal schneller, aber im Windschatten konnte ich ganz gut dranbleiben und auch mal überholen
Heute undenkbar, aber damals wars geil.
Ausserdem war man damals noch unverwundbar.
Heutzutage würde ich nicht mehr probieren aus einem gut 50Jahre altem Auto das Maximum an Motorleistung herauszuholen.
Alles optimieren und gut ist.
Die modernen Autos fahren heute Kreise um die Capris mit einem wesentlich höherem Sicherheitslevel sind billig und haben das doppelte bis 3fache an leistung eines gut motorisiertem Capris.
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Auf der Rechnung steht nix von veränderten Düsen
Das könnte schon das Problem sein, da die Vergaser von den meisten Händlern immer mit einer Universalbedüsung ausgeliefert werden die dann natürlich auf das jeweilige Fahrzeug angepasst werden muß.
Meistens laufen die dann zu mager, was natürlich dann zu den Fehlzündungen führen kann.
Der Luftfilter noch dazu macht die sache auch nicht unbedingt besser.
Aber, wie Keule schon schrieb, erstmal die anderen sachen kontrollieren.
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Bist du sicher das deine Bedüsung soweit ok ist?
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Hing vielleicht auch von der Ausstattung ab ab, oder war gegen Geld als Option zu haben, es gab ja auch mal ne Öko-Anzeige im Tacho ...
Gruß Jürgen
Aber doch nicht im Capri.
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Alles Gute zum Geburtstag Diethard. 🍻🍰🍸
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also der Unterdruckversteller tuts nicht mehr. Wenn man an dem Schlauch saugt, sieht man nix bei abgenommener Verteilerkappe .
Die Membrane geht eher selten defekt.
Versuche mal die ganze Verstellmimik gängig zu machen und zu schmieren.
Dann noch mal probieren.
Wenn die Klemmschraube unten am Verteiler lose ist, kannst du den Verteiler normalerweise problemlos nach oben herausziehen.
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Eine Pumpe mit 1bar bei einem Vergaser?
Warum?
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Es gibt eine Einstellschraube zwischen den beiden primär und sekundär „Seite“
Das sollte doch die Drosselklappenanschlagschraube für die Leerlaufdrehzahl sein.
Es geht eigentlich nur mit Leerlaufdrehzahl runter.
Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Bisher habe ich für diesen Vergaser auch keine gescheite Anleitung gefunden im WWW!! Es ist ein 77HF 3D!
Gibts es eine Grundeinstellung??Ich auch nicht, aber der ist vom Leerlaufsystem doch mit dem DGAS Identisch, oder?
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Ich tippe auf eine falsche Drosselklappeneinstellung.
Die Drosselklappe muß im Leerlauf nahezu geschlossen sein.
Bedeutet, die Anschlagschraube der Klappe sollte nur eben so am Anschlag anliegen.
Nicht versuchen damit so etwas wie Leerlauf hinzubekommen.
Das machst du dann über die Gemischschraube.
Ist die Klappe auch nur ein stückchen zu weit geöffnet, arbeitet das Leerlaufsystem nicht mehr und du versuchst den Leerlauf dann über den teillastbereich einzustellen.
Geht auch, ist aber kacke.
Dann werden die Venturis natürlich tropfen um den Sprit zu liefern.
Kannst du auch über Unterdruckuhren einstellen indem du versuchst so viel Unterdruck wie möglich zu erzeugen.
Bei höchstmöglichem Unterdruck und sauberem Leerlauf paßt die einstellung.