Den neuen Schalldämpfer wieder drunter wegbauen und nachbiegen.
Anders wirds nicht gehen.
Den neuen Schalldämpfer wieder drunter wegbauen und nachbiegen.
Anders wirds nicht gehen.
Das ist ne echte Ansage, nur um ein Getriebe halbwegs standfest zu machen.
Und wirklich besser schaltbar wird die Box auch nicht dadurch.
Hatte damals auch erst überlegt, mich dann aber für eine andere Lösung entschieden.
Bei dem Capri meiner Lebensgefährtin lag es an der lagerung des Ausrückhebels.
Der wird an einer Seite von einem Bolzen gehalten der mit einem Gummischlauch überzogen ist.
Dieses fehlte und dadurch entstand ein Geräusch bei dem jeder auf einen lagerschaden getippt hatte.
Beim Kupplung treten war es weg.
Ich bin noch hin und hergerissen was und ob ich das überhaupt machen will.
Diese angeschweißten Augen gefallen mir überhaupt nicht , egal ob original oder nicht.
Schweissen an Querlenkern ist mir einfach suspekt, egal wer das gemacht hat.
Besser gefällt mir mir eigentlich die Lösung aus der Escort Scene die in England weit verbreitet ist.
Da bleiben die Querlenker komplett original und der Stabilisator wird mit 2 kugelgelenken vorne an den Schubstreben befestigt.
Sieht irgendwie auch eleganter aus als so ein schwimmend gelagerter Stabi.
Funktion ist bei beiden Ausführungen gleich, keine frage.
Fährt sich ganz ordentlich
.
Ich frage mich nur, ob und wie lange das T9 , obwohl das "verstärkte und mit verbesserter Ölung" gemacht. Das aushält.
Willkommen hier.
Aus Erfahrung möchte ich sagen vergiss es.
Weder das normale noch das verstärkte ist dafür auf Dauer geeignet.
Ich bin jetzt bei Nr. 5 und habe auf einen anderen Typ gewechselt.
Deine Normale Drehzahl beim fahren liegt ja schon über dem was das Getriebe an Drehmoment auf dauer verträgt.
Habe grade beim Aufräumen noch gebrauchte original Ford Querlenker gefunden mit Schubstreben Augen !(Hatte die grade Schick gemacht zum weglegen )
Gebraucht, Hm.
Neu wäre mir eigentlich schon lieber, aber wenn sie wirklich noch top sind, könnte ich drüber nachdenken.
Zumal die Nachbauten ja grundsätzlich auch von wer weiß wem geschweißt sein könnten.
Kennst ja mal schauen ob du noch die Streben hast.
Gibt's eigentlich noch einen Anbieter für einen rundum sorglos komplettsatz Schubstreben mit Haltern, Querlenker und allem drum und dran?
Problem Knacknuss könnte/ wird sein; das selbstgemachte Typenschild.
Wenn da jetzt parallel noch was von Ford wäre, incl. Bodyplate; was einfacher.
Nicht unbedingt.
Der Wagen hat streng genommen mit Ford überhaupt nichts zu tun.
Es gab ja auch für Händler und sogar Privatpersonen die möglichkeit selber ein Fahrzeug zu bauen und zu typisieren.
Bei umfangreichen änderungen bestanden die ursprünglichen Hersteller dann sogar darauf.
Ein mittlerweile verstorbener Bekannter stand damals auch in seinem Fahrzeugbrief als Hersteller.
Er meinte immer, wenn er mal ein Gutachten oder Freigabe für sein Fahrzeug braucht kann er sich das mal eben selber bescheinigen.
Nimm doch D48.
Nein.
Der Heizungs Wärmetauscher sitzt im kleinem Kreislauf und wird auch bei geschlossenem Thermostat durchströmt.
Wäre sonst auch doof im Winter mit beschlagenen Scheiben.
18000€ habe ich bereits geboten bekommen.
Ich warte noch auf bessere Angebote
Warte nicht zu lange.
Der Betrag ist für das Auto in dem zustand schon wirklich mehr als ordentlich.
der Stutzen nimmt den Thermoschalter für den Lüfter und den Geber für das Instrument auf.
Ist eigentlich eher unüblich, da der Lüfter ja nur laufen sollte wenn die Austrittstemperatur aus dem Kühler zu hoch ist. (Fahrtwindmangel, Stau usw.
In allen mir bekannten Fahrzeugen ist werkseitig der Thermoschalter für den Kühlerlüfter unten im Kühler montiert was den Vorteil hat das der Lüfter sofort anläuft wenn die Rücklauftemperatur etwas höher als normal ansteigt
Die Eintrittstemperatur in den Kühler kann der Lüfter ja gar nicht beeinflussen wird bei deiner Positionierung hierbei aber als Regelgröße für ihn verwendet.
Funktionieren tut das zwar irgendwie schon, aber optimal ist das nicht gerade.
Ein ganz ähnliches Geräusch hate ich vor einigen Jahren auch an Susannes Capri.
Die Ursache war die Lagerung vom Ausrückhebel der Kupplung.
Um den Befestigungsbolzen in der Glocke der den Hebel hält ist normalerweise ein Stück Schlauch.
Dieser hatte sich verabschiedet, so das der hebel immer gegen den Bolzen klapperte.
War allerdings beim Kupplung treten verschwunden.
Das scheint aber bei dir ja nicht der Fall zu sein.
Thomas.
Ganz so einfach ist das nicht.
Die Kennzeichnung der Leitungen ist nur aufgedruckt.
Ist die Kennzeichnung nicht mehr lesbar wird es problematisch und der Prüfer muß die nicht abwinken.
Auch gilt die Abe nur für leitungen von OJD.
Für alle anderen Hersteller gilt die freigabe nicht.
Ich habe bei einem Fahrzeug von mir Kunifer Leitungen von OJD verbaut in 6mm.
Diese haben zb. keinerlei freigabe.
Die Frage die mich beschäftigt ist ob die 1630 m3 ausreichend sind für den Kühler
Locker.
Braucht doch nur die Abwärme vom Standgas wegblasen.
Für was ist der Flachstecker?
Ohne es zu wissen und ins Blaue geraten.
Könnte es ein anschluß für ein Relais der Nebelscheinwerfer sein?
Greift die Kupplung nicht über die abgestrahlte Wärme der Wasserpumpe
Mag sein, aber beim Essex zum Beispiel ist die Viscokupplung auf einer extra Riemenscheibe und hat mit der Kühlwasser Temperatur keinerlei Berührung.
Dort bekommt die Kupplung wirklich nur die durchströmte Luft vom Kühler ab.
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob du den Viscolüfter im stand überhaupt so testen kannst.
Er braucht ja Temperatur von dem Kühler an der Viscokupplung, und die kann er normalerweise erst bekommen wenn auch genug Fahrtwind durch den Kühler kommt.
Klar, fördert der Lüfter auch so, aber hast du mal eine richtige probefahrt gemacht und dann mal den Lüfter versucht anzuhalten?
Geht aus,nur Standlicht brennt
Kann es sein das du ein Lichtrelais vom Capri 2 mit Einfachscheinwerfer drinne hast?
Ich würde es im Zweifelsfall machen, je nachdem wie gut der rest noch zusammenhält.