Beiträge von ESSEX

    Habe grade beim Aufräumen noch gebrauchte original Ford Querlenker gefunden mit Schubstreben Augen !(Hatte die grade Schick gemacht zum weglegen ) :winke:

    Gebraucht, Hm.

    Neu wäre mir eigentlich schon lieber, aber wenn sie wirklich noch top sind, könnte ich drüber nachdenken.

    Zumal die Nachbauten ja grundsätzlich auch von wer weiß wem geschweißt sein könnten.

    Kennst ja mal schauen ob du noch die Streben hast.

    Problem Knacknuss könnte/ wird sein; das selbstgemachte Typenschild.

    Wenn da jetzt parallel noch was von Ford wäre, incl. Bodyplate; was einfacher.

    Nicht unbedingt.

    Der Wagen hat streng genommen mit Ford überhaupt nichts zu tun.

    Es gab ja auch für Händler und sogar Privatpersonen die möglichkeit selber ein Fahrzeug zu bauen und zu typisieren.

    Bei umfangreichen änderungen bestanden die ursprünglichen Hersteller dann sogar darauf.

    Ein mittlerweile verstorbener Bekannter stand damals auch in seinem Fahrzeugbrief als Hersteller.

    Er meinte immer, wenn er mal ein Gutachten oder Freigabe für sein Fahrzeug braucht kann er sich das mal eben selber bescheinigen.

    der Stutzen nimmt den Thermoschalter für den Lüfter und den Geber für das Instrument auf.

    Ist eigentlich eher unüblich, da der Lüfter ja nur laufen sollte wenn die Austrittstemperatur aus dem Kühler zu hoch ist. (Fahrtwindmangel, Stau usw.

    In allen mir bekannten Fahrzeugen ist werkseitig der Thermoschalter für den Kühlerlüfter unten im Kühler montiert was den Vorteil hat das der Lüfter sofort anläuft wenn die Rücklauftemperatur etwas höher als normal ansteigt


    Die Eintrittstemperatur in den Kühler kann der Lüfter ja gar nicht beeinflussen wird bei deiner Positionierung hierbei aber als Regelgröße für ihn verwendet.

    Funktionieren tut das zwar irgendwie schon, aber optimal ist das nicht gerade.

    Ein ganz ähnliches Geräusch hate ich vor einigen Jahren auch an Susannes Capri.

    Die Ursache war die Lagerung vom Ausrückhebel der Kupplung.

    Um den Befestigungsbolzen in der Glocke der den Hebel hält ist normalerweise ein Stück Schlauch.

    Dieser hatte sich verabschiedet, so das der hebel immer gegen den Bolzen klapperte.

    War allerdings beim Kupplung treten verschwunden.

    Das scheint aber bei dir ja nicht der Fall zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thomas.

    Ganz so einfach ist das nicht.

    Die Kennzeichnung der Leitungen ist nur aufgedruckt.

    Ist die Kennzeichnung nicht mehr lesbar wird es problematisch und der Prüfer muß die nicht abwinken.

    Auch gilt die Abe nur für leitungen von OJD.

    Für alle anderen Hersteller gilt die freigabe nicht.

    Ich habe bei einem Fahrzeug von mir Kunifer Leitungen von OJD verbaut in 6mm.

    Diese haben zb. keinerlei freigabe.

    Greift die Kupplung nicht über die abgestrahlte Wärme der Wasserpumpe

    Mag sein, aber beim Essex zum Beispiel ist die Viscokupplung auf einer extra Riemenscheibe und hat mit der Kühlwasser Temperatur keinerlei Berührung.

    Dort bekommt die Kupplung wirklich nur die durchströmte Luft vom Kühler ab.

    Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob du den Viscolüfter im stand überhaupt so testen kannst.

    Er braucht ja Temperatur von dem Kühler an der Viscokupplung, und die kann er normalerweise erst bekommen wenn auch genug Fahrtwind durch den Kühler kommt.

    Klar, fördert der Lüfter auch so, aber hast du mal eine richtige probefahrt gemacht und dann mal den Lüfter versucht anzuhalten?

    Externer Inhalt www.google.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin soweit zufrieden damit.

    Aber wenn jemand keine Gewährleistung geben möchte, wäre mir das suspekt. Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch? Aber 1400€ für etwas ohne Gewähr ist mir nicht geheuer.

    Mißtrauen hin oder her.

    Wie stellst du dir das denn vor das ein Gebrauchtteilehändler Gewährleistung auf einen fast 50 Jahre alten gebrauchten Motor und Getriebe geben könnte der eventuell sogar schon ein paar Jahre bei ihm im Lager herumoxidiert?

    Würdest Du so etwas machen?

    Bei Verkauf an Privat muß er Gewährleistung geben ob er oder der Kunde will oder nicht.

    Hat der Motor, Einspritzung oder Getriebe nach 11Monaten ein Problem, geht die Reparatur sowie der Aus und Einbau auf den Händler.

    Vorher eventuell noch Sachverständige, Gutachter usw.

    Das tut sich für 1400Euro sicherlich keiner an.

    Hallo

    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Hinterachse ist mittig.

    Sollte sie.

    Alle Capris an denen ich bisher geschraubt habe hatten aber deutliche Differenzen an der Hinterachse am Abstand vom felgenrand zum hinterem Radlauf.

    Lag meistens zwischen 3-5mm.

    Ob jetzt die Achse versetzt oder die Karosse auf einer Seite breiter oder schmaler ist kann ich auch nicht messen oder sagen.

    Ist eh nicht/kaum zu ändern.