Die Frage die mich beschäftigt ist ob die 1630 m3 ausreichend sind für den Kühler
Locker.
Braucht doch nur die Abwärme vom Standgas wegblasen.
Die Frage die mich beschäftigt ist ob die 1630 m3 ausreichend sind für den Kühler
Locker.
Braucht doch nur die Abwärme vom Standgas wegblasen.
Für was ist der Flachstecker?
Ohne es zu wissen und ins Blaue geraten.
Könnte es ein anschluß für ein Relais der Nebelscheinwerfer sein?
Greift die Kupplung nicht über die abgestrahlte Wärme der Wasserpumpe
Mag sein, aber beim Essex zum Beispiel ist die Viscokupplung auf einer extra Riemenscheibe und hat mit der Kühlwasser Temperatur keinerlei Berührung.
Dort bekommt die Kupplung wirklich nur die durchströmte Luft vom Kühler ab.
Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob du den Viscolüfter im stand überhaupt so testen kannst.
Er braucht ja Temperatur von dem Kühler an der Viscokupplung, und die kann er normalerweise erst bekommen wenn auch genug Fahrtwind durch den Kühler kommt.
Klar, fördert der Lüfter auch so, aber hast du mal eine richtige probefahrt gemacht und dann mal den Lüfter versucht anzuhalten?
Geht aus,nur Standlicht brennt
Kann es sein das du ein Lichtrelais vom Capri 2 mit Einfachscheinwerfer drinne hast?
Ich würde es im Zweifelsfall machen, je nachdem wie gut der rest noch zusammenhält.
Was spricht gegen eine Edelstahl Janspeed mit Fächerkrümmerm?
Laut Website noch erhältlich.
Ich bin soweit zufrieden damit.
Aber wenn jemand keine Gewährleistung geben möchte, wäre mir das suspekt. Vielleicht bin ich auch zu mißtrauisch? Aber 1400€ für etwas ohne Gewähr ist mir nicht geheuer.
Mißtrauen hin oder her.
Wie stellst du dir das denn vor das ein Gebrauchtteilehändler Gewährleistung auf einen fast 50 Jahre alten gebrauchten Motor und Getriebe geben könnte der eventuell sogar schon ein paar Jahre bei ihm im Lager herumoxidiert?
Würdest Du so etwas machen?
Bei Verkauf an Privat muß er Gewährleistung geben ob er oder der Kunde will oder nicht.
Hat der Motor, Einspritzung oder Getriebe nach 11Monaten ein Problem, geht die Reparatur sowie der Aus und Einbau auf den Händler.
Vorher eventuell noch Sachverständige, Gutachter usw.
Das tut sich für 1400Euro sicherlich keiner an.
Hallo
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Die Hinterachse ist mittig.
Sollte sie.
Alle Capris an denen ich bisher geschraubt habe hatten aber deutliche Differenzen an der Hinterachse am Abstand vom felgenrand zum hinterem Radlauf.
Lag meistens zwischen 3-5mm.
Ob jetzt die Achse versetzt oder die Karosse auf einer Seite breiter oder schmaler ist kann ich auch nicht messen oder sagen.
Ist eh nicht/kaum zu ändern.
So um 8 mm normal ! 15-20 unnormal
Ich möchte mal sagen, das es kaum möglich ist die Achse so versetzt überhaupt einzubauen.
Rein behelfsmäßig kannst du dir auch von hinten mit einer 2,5-3m Richtlatte das Maß von hinten nach vorne holen. Dazu legst du die Richtlatte ans Hinterrad an und zeichnest dir mit Kreide die Linie nach vorne. Das machst du auf beiden Seiten. Das selbe machst du dann von vorne nach hinten. Du justierst die Spurstangenköpfe so das du auch eine Linie nach hinten hast. Wenn beide Linien überein stehen, bist du auf ein guten Weg. Das fein justieren in Grad u. Minuten überlässt du dann der Werkstatt.
VG Holger
Das funktioniert aber nur wenn die Spurweite vorne und hinten gleich ist.
Beim Capri können da aber locker 3cm Unterschied sein, je nach Ausstattung.
Da kannst du dann schon besser nach Augenmaß einstellen.
Für die Fahrt zur Werkstatt reicht das dann allemal aus.
Nochmal.
Vorwiderstandskabel vorhanden und richtig angeschlossen?
Richtige Zündspule?
12V an der Spule sind zuviel.
Ich baue gerne den Motor mit Getriebe und Vorderachse nach unten aus.
Sind wesentlich weniger Schrauben und ist angenehmeres arbeiten.
Wurde im Werk ja auch so gemacht.
Vorwiderstandskabel vorhanden und richtig angeschlossen?
Richtige Zündspule?
Da sollte doch irgendwas passendes bei sein.
Pascal, meinst du das linke oder das rechte Teil auf deinem Bild?
Das linke teil ist meiner meinung nach nur beim Essex verbaut.
Ich kann diese China Kühler nicht unbedingt empfehlen.
Meiner hatte 1,5 Jahre gehalten und der eines Freundes gut 1 Jahr .
Passgenauigkeit war auch so naja.
Ich hab mir dann lieber einen alten Messing Kühler überholt der jetzt auch schon wieder seit 6 Jahren seine Dienste tut.