Eine Pumpe mit 1bar bei einem Vergaser?
Warum?
Eine Pumpe mit 1bar bei einem Vergaser?
Warum?
Es gibt eine Einstellschraube zwischen den beiden primär und sekundär „Seite“
Das sollte doch die Drosselklappenanschlagschraube für die Leerlaufdrehzahl sein.
Es geht eigentlich nur mit Leerlaufdrehzahl runter.
Da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Bisher habe ich für diesen Vergaser auch keine gescheite Anleitung gefunden im WWW!! Es ist ein 77HF 3D!
Gibts es eine Grundeinstellung??
Ich auch nicht, aber der ist vom Leerlaufsystem doch mit dem DGAS Identisch, oder?
Ich tippe auf eine falsche Drosselklappeneinstellung.
Die Drosselklappe muß im Leerlauf nahezu geschlossen sein.
Bedeutet, die Anschlagschraube der Klappe sollte nur eben so am Anschlag anliegen.
Nicht versuchen damit so etwas wie Leerlauf hinzubekommen.
Das machst du dann über die Gemischschraube.
Ist die Klappe auch nur ein stückchen zu weit geöffnet, arbeitet das Leerlaufsystem nicht mehr und du versuchst den Leerlauf dann über den teillastbereich einzustellen.
Geht auch, ist aber kacke.
Dann werden die Venturis natürlich tropfen um den Sprit zu liefern.
Kannst du auch über Unterdruckuhren einstellen indem du versuchst so viel Unterdruck wie möglich zu erzeugen.
Bei höchstmöglichem Unterdruck und sauberem Leerlauf paßt die einstellung.
Meinst du ganz sicher den Zerstäuber?
3/8" UNF sollte passen.
Sikaflex 252 oder vergleichbare.
Daher überlege ich gerade, ob hinsichtlich der Diagnose- und Reparaturfreundlichkeit der gute alte 3,0 Essex mit seinem Vergaser vielleicht doch die bessere, wenn auch rustikalere Variante wäre?
Erst mal einen finden.
Mit der Strebe geht das nicht mehr, aber die Achse muß doch beim Ausfedern etwas nach vorne, und beim Einfedern etwas nach hinten können, oder liege ich da falsch?
Das geht auch weiterhin, da durch das Kreuz und die anbringung beider Punkte oben auf der Achse die Achse dann beim Ausfedern nach hinten und beim Einfedern nach vorne verdreht wird.
Geht nur etwas schwerer da sich die Strebe dafür etwas verbiegen muß.
an der Achse wo die Punkte verschweißt ware auch uniball Gelenke anzubringen.
Und das verbessert dann was?
Das Problem ist, das dein Kreuz keine Wankbewegungen der Karosserie zulassen kann oder wird.
Jede Bewegung der Achse zur Karosserie wird nur über Verbiegen von dem Kreuz stattfinden können.
Wenn du nur lange genug einseitig auf einem Bürgersteig stehst und das Kreuz stabil genug ist wirst du danach eine deutliche schräglage nach rechts haben.
Fahrzeugingenieure haben Milliarden für entwicklungen ausgegeben mit der die Räder durch und beim Federn einzeln auf der Strasse gehalten werden.
Und du versuchst jetzt mit Gewalt eine Starrachse die es eh schon schwer genug hat noch zu verschlechtern indem du auch noch den Stabilisator unwirksam machst?
Es spricht aber nichts gegen einen Versuch, kostet ja auch nicht viel und ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis aber hab da bitte ab und zu ein Auge drauf.
Ob und wie es Funktioniert wird sich zeigen.
Das wird ein komplett anderes Fahrgefühl werden.
Derbe straff und holperig.
Solange bis irgendeine Verbindung die aufkommenden Verwindungen (jede Strassenunebenheit, jede Lenkbewegung, jedes einseitige Parken auf dem Bürgersteig) nicht mehr mitmacht und Ermüdungs/entlastungsrisse auftreten.
Wahrscheinlich zuerst an den Schweißstellen der mittigen Verstärkung weil dort alle Kräfte zusammenkommen.
Eventuell auch an den Stabihalterungen der Achse.
Wäre das kein Kreuz sondern nur eine Strebe oder auch 2 die nicht verbunden sind würde das sicher funktionieren.
Aber, das wäre wohl zu einfach.
Leider fehlt hier der Tachoantrieb. Hat jemand sowas? Oder eine Bezugsquelle ? Ich brauche beide Kunststoffritzel und das Aluteil, also den kompletten Tachoantrieb
Wie wäre es denn hier mit?
https://www.ebay.de/itm/233536932889
Das hatte ich auch bei meinem Umbau genommen: Alternative zum T9?
Problemloser einbau, egal welche Räder oder übersetzung Gps genaue Anzeige und universell.
man muß allerdings auch dazu sagen, dass bei "besserer" Bremsleistung auch die Blockiergrenze eher erreicht ist. Der Capri hat nun mal kein ABS. Bei trockner Strasse auch kein Problem, aber manchmal kann man sich das Wetter nicht aussuchen.
Man kann es sich auch schönreden
Aber mal ernsthaft, auch damals schon in den 70/80ern fiel der Capri durch seine hohen Bremskräfte bzw. schlechte Wirkung unangenehm auf.
Wenn damals mal ein Fahrer eines Konkurenzproduktes mit meinem unterwegs war waren die teilweise schockiert von der Bremsleistung.
Ne Manta Bremse war da schon ne andere Welt von der Fußkraft her.
Das Teil sieht aber größer aus.
17x10cm
Das nachdrucken sollte kein Problem sein, einen Drucker hätte ich auch.
Ich kann da allerdings nicht mit umgehen.
Ich frag mal meinen Sohn ob er das hinbekommt.
Ja, ich kann mich an den Umzug noch gut erinnern.
Wollte den neumodischen Kram auch erst nicht mitmachen und hatte mich aus Protest auch erst ein paar Tage später angemeldet.
Wir waren schon ne lustige Truppe damals. Wenn ich nur allein an den Sonntagabendchat denke. 😂😜
Seit heute 21:00 Uhr besteht dieses Forum nun 20 Jahre.
Meinen
Glückwunsch
Und das es noch weitere 20 Jahre mit euch allen werden.
Wäre ja eigentlich ne Spende an Achim wert.
Bielefeld gibt es nicht...
Ich wohne ganz in der nähe von der stelle an der Bielefeld sein soll.
Das geht mittlerweile so weit das da sogar Ortseingangsschilder mit Bielefeld am Strassenrand zu sehen sind.
Sind dabei.
Was zahlt man eigentlich für sowas?
130 Euro.
Zwar etwas depressiv aber viel mir eben gerade so ein.
Bei minute 2:58