Betrift uns jetzt zwar nicht unbedingt so, aber auch Oldtimer mit Dieselmotor dürften aktuell in eine Zone mit Dieselfahrverbot nicht einfahren. Bin mal gespannt was sich da alles noch so ausgedacht wird.
Beiträge von ESSEX
-
-
Ein durchströmter ausgleichsbehälter ist immer gut, auch wenn du von vielleicht 2 Liter mehr Kühlmittel nicht zuviel erwarten solltest. Die gut 100kw Abwärme des Motors erwärmen die 2 Liter innerhalb von Sekunden. Da ist ein großzügiger Kühler schon wichtiger. Für einen ausgleichsbehälter würde ich mal auf einem Schrottplatz nachschauen welcher von den Abmessungen bei dir am besten passen würde. Bei mir ist einer von Citroen montiert, der passte haargenau an die Stelle wo ich ihn haben wollte.
-
Wie kann man als Hamburger so eine Angst vor Wasser haben?
-
Armaflex klebeband.
-
Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis schon bestimmt seit 30 jahren
-
Hallo Any.
Die Methode von TB65 ist die einzig genaue um den OT zuverlässig zu ermitteln. Ich habe da so einen verstellbaren Kolbenstopper mit Zündkerzengewinde, verstellbaren Bolzen und mm Markierungen.
Im 2 Taktschrauberbereich gehört so etwas zur Werkzeuggrundausstattung um OT und Zündung schnell und exakt einzustellen.
Kolben kurz vorm Ot stoppen, den Motor einmal links und einmal rechts drehen, Markierungen machen und exakt dazwischen liegt der Ot.
Gruß Jürgen
So sieht eine etwas einfachere selfmadeausführung aus.
-
Braucht man Drehzahlmesser?
-
Der RX8 drückt 220Nm bei 5500 und 230ps bei "8200"UPM.
Für die meisten serien Capris sollte das reichen.
Was es wirklich aushält?
Hab mich damals in die RX8 Scene etwas eingelesen, und selbst heftiges Tuning scheinen die Getriebe wohl sehr gut zu vertragen.
Zu der Zeit haben Ford und Mazda auch noch sehr eng zusammengearbeitet und Komponenten gemeinsam entwickelt.
-
Hatte ich dir damals gesendet Peter weil ich da selber noch scharf drauf bin.
Habs aber auch bis jetzt noch nicht angegangen, weil ich noch keine zufriedenstellende Lösung für den Tachoantrieb gefunden habe.
Das getriebe hat keinerlei möglichkeit mehr eine Tachowelle anzutreiben.
Alles läuft über den Hallgeber.
Natürlich ist das kein unlösbares Problem, aber einfache lösungen sehen anders aus wenn man den originalen tacho unbedingt behalten will.
Mal sehen.
-
Wie TB65 schon schrieb. In den meisten fällen liegt das nur am Spannungskonstanthalter.
Wenn die Tankanzeige auch ansteigt, dann sogar definitiv.
-
Wir sind auch da.
-
"GAZ" Vorne
"Sachs" Hinten
-
Hallo Björn.
-
So etwa?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Umweltschutz!
Lieber einen Capri, der max 10 Liter braucht, als einen Biturbo, der angeblich "öko" ist aber mehr braucht!
Nen Capri der Max 10 liter braucht hätte ich auch gerne.
Und nen Plasmatacho
-
Da wird deine lose Feder jedoch kräftig gegenarbeiten. Und das alles mit einer oberen Führung die aus einer wabbeligen Feder unter Spannung 2 Federspannern und einem Spanngurt besteht?.
"Wäre" oben noch alles fest, würde das aber gehen.
-
Nana, könnte ja alles mögliche sein was du machen möchtest.
Wenn die Feder eh wegsoll, könntest du sie auch einfach durchflexen im gesichertem Zustand.
Das geht am schnellsten und ist wohl auch am sichersten wenn ich die bescherung da sehe
So wie das momentan bei dir aussieht, kann alles andere eigentlich nur weh tun.
-
Meinst du du würdest es hinbekommen die Stange vom Stoßdämpfer wieder durch das Domlager nach oben zu bekommen und die Mutter da drauf zu drehen?
Dann wäre es am einfachsten und auch gefahrlos.
Was hast du denn eigentlich mit dem Federbein vor?
-
Na, das war wohl gestern nichts.
Orangenhaut und ich waren die einzigen die kurz im chat waren.
-
Hatte ich auch Keule. Vor vielen Jahren schon bevor es peinlich beim Rangieren aussieht.