Beiträge von ESSEX

    Nachdem ich jetzt des öfteren gefragt wurde:pasted-from-clipboard.jpg

    Haben wir uns nun kurzfristig entschlossen doch etwas zu machen.pasted-from-clipboard.jpg

    Also, wer am 14.10 noch nichts vor hat, und noch einmal die nettesten und attraktivsten Menschen der Capri Szene sehen möchte ist herzlich willkommen.

    Wir starten gegen 16Uhr bei mir in Vlotho (eventl.geheizte terasse) mit der Grillentflammung.

    Bei Sturm und Wind drinnen.

    Essen und trinken bringt sich wie immer jeder selber mit.

    Sonntag morgen Frühstück gibts dann auch.

    Übernachtungsmöglichkeit/Matratzenlager sind aber mittlerweile nur noch wenige frei.

    Aber, wer schon mal hier war kennt ja den Ablauf. :blah::tanz::beer::rofl:

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    Bis demnächst.

    Meine massiven habe ich jetzt nach 246000km in den ruhestand versetzt, weil das Lenkradschlackern unerträglich wurde und 3,0l scheiben eigentlich nicht mehr erhältlich sind.

    Mindestdicke war aber auch weit unterschritten.

    Also, das die massiven jetzt besonders zum verziehen neigen, kann ich nicht sagen.

    Sie waren auch nicht unbedingt krumm, sondern hatten innerhalb der bremsfläche im umfang unterschiedliche dicken gehabt, was zu einem heftigen pulsieren des Pedals führte.

    Das Felgen beim bremsen schwarz werden ist nun mal so.

    Aber trotzdem sollte doch bei der auswahl der Bremsbeläge der schwerpunkt darauf liegen, eine maximale Bremswirkung zu erreichen.

    Die verschmutzung einer Felge hängt hauptsächlich mit ihrer Form zusammen.

    Bei einer strömungsgünstigen lagert sich kaum Bremsstaub ab.

    Filigrane wie BBS oder so sammeln ihn nahezu komplett auf.

    Das Löten ist recht Problemlos an der Stelle.

    Aber, du mußt die Stelle auch sauber bekommen.

    Dafür mußt du den Deckel am besten zerlegen und sandstrahlen.

    (Stellung von der Saugleitung vorher merken und ein Foto machen)

    Beim zerlegen geht dir dann warscheinlich der Anschluß vom Tankgeber und die Isolierscheiben kaputt.

    Also, ganz versichtig an der stelle arbeiten.

    Den Tankgeber Kontakt dann am besten auch gleich durch eine Messingschraube ersetzen.

    Der heißt auch hier Octanbooster.

    Zu bekommen ist er im Baumarkt , an Tankstellen, oder günstiger im Internet.

    Alternativ könntest du auch die Zündung etwas zurücknehmen.

    Zwar wird der Verbrauch dann etwas höher, und die Leistung sinkt etwas, ist aber bei einer Urlaubsreise zu verschmerzen da die Tankstellensuche einfacher wird.

    Immer so fahren würde ich aber nicht.

    Wo gehts hin in Wales?

    Plane Spotting am Mach Loop in Machynlleth?

    War noch nie in GB, aber steht weit oben auf meiner Wunschliste.

    Jau Keule das ding meine ich.

    Habs jetzt auch bei Burton gefunden und zusammen mit einem kupplungssatz bestellt.

    Ich habe jetzt die Vermutung das es an der Druckplatte gelegen hat.

    2federn nebeneinander stehen etwas höher.

    Wenn diese dann das ausrücklager leicht berühren gerät das zusammen mit dem ausrückhebel in eine taumelbewegung.

    Diese hat dann wohl erst die Buchse zermahlen und dann den ausrückhebel rhythmisch gegen Glocke und lagerpin bewegt.

    Beim kupplungtreten lagen dann alle federn am Lager an und die taumelbewegung und das Geräusch ist weg.

    (Hoffentlich wars auch wirklich so.):hail:

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    Hab da mal ein Video hochgeladen.

    Das Geräusch kommt eindeutig vom Kupplungshebel.

    Er schwingt etwas und klappert.

    Wenn ich ihn festhalte, ist es fast weg

    Kupplung ist mittlerweile ausgebaut.

    Ein offensichtlicher Schaden ist nicht festzustellen, verschleiß natürlich schon.

    Mir liegt was an, das die Kupplungshebel dort wo sie an der Glocke befestigt sind( dieser Pin wo der Hebel aufgesteckt wird) eine Kunststoff oder Gummiführung/Polsterung hatten.

    Diese finde ich hier nicht.

    Gibt es so etwas, oder irre ich mich jetzt.?:hmm:

    Wenns das gab, wo gibts das jetzt?

    Hallo zusammen.

    Ich habe hier einen 2,8er stehen.

    Dieser macht Geräusche als ob er einen Pleuellagerschaden hätte.

    Bei steigender Drehzahl werden sie intensiver.

    Beim treten der Kupplung ist allerdings Ruhe.

    Das kannte ich bisher auch noch nicht.

    Wird wohl irgendetwas mit der Kupplung sein aber was kann an der solche Geräusche machen?

    Ausbauen tue ich sie auf jeden fall aber laßt uns mal etwas raten.

    Was ist denn überhaupt das Problem?

    Dreht der Anlasser den Motor nicht durch, oder dreht der Anlasser sich gar überhaupt nicht?

    Klackt er nur, oder dreht derAnlasser den Motor und er springt trotzdem nicht an?

    Dem Anlasser ist Klemme 15a total egal, der dreht sich trotzdem.

    Dem Motor eigentlich auch, der sollte auch anspringen wenn an Klemme 15a gar nichts angeschlossen ist.