Machen.
Schadet bestimmt nicht.
Machen.
Schadet bestimmt nicht.
Capri von 84 und Radio von 89 ist doch durchaus H Konform.
Und Zeitgenössisch auch
Wäre ja auch gerne mal wieder zu dir gekommen (verdammt lang her).
Aber die letzten wochen(enden) war da gar nicht dran zu denken.
Ja Dieter, sagtest du ja die tage schon.
Nachdem ich jetzt des öfteren gefragt wurde:pasted-from-clipboard.jpg
Haben wir uns nun kurzfristig entschlossen doch etwas zu machen.pasted-from-clipboard.jpg
Also, wer am 14.10 noch nichts vor hat, und noch einmal die nettesten und attraktivsten Menschen der Capri Szene sehen möchte ist herzlich willkommen.
Wir starten gegen 16Uhr bei mir in Vlotho (eventl.geheizte terasse) mit der Grillentflammung.
Bei Sturm und Wind drinnen.
Essen und trinken bringt sich wie immer jeder selber mit.
Sonntag morgen Frühstück gibts dann auch.
Übernachtungsmöglichkeit/Matratzenlager sind aber mittlerweile nur noch wenige frei.
Aber, wer schon mal hier war kennt ja den Ablauf.
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Bis demnächst.
Wenn du so gar nichts mit Metall und schweissen am Hut hast, wird es schwer.
Dann bliebe noch, den ganzen Capri auf Möbelroller ( Rollbrett, Möbelhund.usw) zu stellen.
Dazu am besten 4 Stück nehmen, und die Roller mittels Bohlen/Kanthölzer so verbinden das der Capri da satt drauf liegen kann.
Zum hin und herschieben geht das ganz gut.
Meine massiven habe ich jetzt nach 246000km in den ruhestand versetzt, weil das Lenkradschlackern unerträglich wurde und 3,0l scheiben eigentlich nicht mehr erhältlich sind.
Mindestdicke war aber auch weit unterschritten.
Also, das die massiven jetzt besonders zum verziehen neigen, kann ich nicht sagen.
Sie waren auch nicht unbedingt krumm, sondern hatten innerhalb der bremsfläche im umfang unterschiedliche dicken gehabt, was zu einem heftigen pulsieren des Pedals führte.
Das Felgen beim bremsen schwarz werden ist nun mal so.
Aber trotzdem sollte doch bei der auswahl der Bremsbeläge der schwerpunkt darauf liegen, eine maximale Bremswirkung zu erreichen.
Die verschmutzung einer Felge hängt hauptsächlich mit ihrer Form zusammen.
Bei einer strömungsgünstigen lagert sich kaum Bremsstaub ab.
Filigrane wie BBS oder so sammeln ihn nahezu komplett auf.
Zerdrücken geht nicht bei den Fliegen. Hammer schon.
Ist in einem Capri 3 aber sicherlich nicht zeitgemäß.
Da gehört eher was moderneres hinein.
Immerhin gab es während der Bauzeit des Capri 3 schon "erschwingliche" cd player fürs Auto, die H Konform sind.
Ach was. Ist eigentlich in max. 1 std erledigt.
Gruß
Jürgen
Das Löten ist recht Problemlos an der Stelle.
Aber, du mußt die Stelle auch sauber bekommen.
Dafür mußt du den Deckel am besten zerlegen und sandstrahlen.
(Stellung von der Saugleitung vorher merken und ein Foto machen)
Beim zerlegen geht dir dann warscheinlich der Anschluß vom Tankgeber und die Isolierscheiben kaputt.
Also, ganz versichtig an der stelle arbeiten.
Den Tankgeber Kontakt dann am besten auch gleich durch eine Messingschraube ersetzen.
Der heißt auch hier Octanbooster.
Zu bekommen ist er im Baumarkt , an Tankstellen, oder günstiger im Internet.
Alternativ könntest du auch die Zündung etwas zurücknehmen.
Zwar wird der Verbrauch dann etwas höher, und die Leistung sinkt etwas, ist aber bei einer Urlaubsreise zu verschmerzen da die Tankstellensuche einfacher wird.
Immer so fahren würde ich aber nicht.
Wo gehts hin in Wales?
Plane Spotting am Mach Loop in Machynlleth?
War noch nie in GB, aber steht weit oben auf meiner Wunschliste.
Tausch mal die Kerzen gegen neue aus. Möglichst gegen passende Motorcraft.
Mittlerweile wundert mich in der Hinsicht gar nichts mehr.
Und die Frage lautet?
Ist der Wagen nach dem Federtausch bewegt worden, oder hast du jetzt nur die Hebebühne abgelassen?
Ein paar meter fahren solltest du da schon mit.
Wo ist denn die Benzinpumpe montiert?
Im Motorraum oder hinten direkt am tank.?
Jau Keule das ding meine ich.
Habs jetzt auch bei Burton gefunden und zusammen mit einem kupplungssatz bestellt.
Ich habe jetzt die Vermutung das es an der Druckplatte gelegen hat.
2federn nebeneinander stehen etwas höher.
Wenn diese dann das ausrücklager leicht berühren gerät das zusammen mit dem ausrückhebel in eine taumelbewegung.
Diese hat dann wohl erst die Buchse zermahlen und dann den ausrückhebel rhythmisch gegen Glocke und lagerpin bewegt.
Beim kupplungtreten lagen dann alle federn am Lager an und die taumelbewegung und das Geräusch ist weg.
(Hoffentlich wars auch wirklich so.)
Am Blech liegst definitv nicht.
Wie komme ich denn an diese Kunstoffhülse heran?
Selbst auf dem Microfiche ist die nicht zu finden?
Diese Stelle meine ich.
Kommt da noch was zwischen?