Dreh die Dämpfer auf.
Koni gelb sind, entgegen der weit verbreiteten Meinung, nicht einstellbar.
Jetzt kommen alle: "Klar man hab ich doch auch gemacht."
Das was man da einstellt ist eine Verschleißeinstellung. Koni rät definitiv ab diese Einstellung zu benutzen um den Wagen "Härter" zu machen.
Du verstellst die Zugstufe des Dämpfers. Das heißt, der Wagen federt flott ein, aber nur sehr langsam aus. Der Effekt ist dann, du fährst in ein kleines Loch und dich knallt es hart auf dem Boden weil der Dämpfer die Welle nicht ausgleichen kann. Dann federt der Wagen ein und es dauert lange bis er wieder ausgefedert hat.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen, da es genau das Gegenteil von dem ist was man eigentlich möchte.
Mal abgesehen, das durch dieses "härter" machen diese dämlich aussehende Hüpfbewegung bei den Autos entsteht.
(Sehr sportlich kann ich das eigentlich nicht finden.)
Bei einem Motorrad würde wohl kein Mensch darauf kommen die Zugstufe derart zu überdämpfen.
Wenn du ein Straffes Fahrwerk für die Straße haben willst dann dreh die Dämpfer in den Werkszustand.
Wenn das Fahrwerk sportlicher werden soll, dann kannst du dir bei Koni die Bodenventile, im Dämpfer, für die Zug und Druckstufe austauschen lassen.
Das kannst du direkt bei Koni machen lassen, indem du die Dämpfer nach tel. Absprache dorthin schickst.
Es hat schon seinen Sinn, das die Dämpfer nur im ausgebautem Zustand "nachstellbar" sind.
Bei einstellbaren Dämpfern geht das auch im eingebautem Zustand. ( Spax, Gaz usw.)