Vielen Dank für die Top Organisation.
Insbesondere das wirklich Top Frühstücksbuffet .
Habt ihr klasse gemacht.
Gruß
Jürgen und Susanne
Beiträge von ESSEX
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Ich habe alles was im direktem Beschuß der Räder liegt, mit Steinschlagschutz lackiert
Vorne bin ich hinter der Stoßstange angefangen.
Die Unterseite vom Kotflügel, Schweller und hinterem Radlauf nach oben hin bis zur unteren Sicke in der Schichtdicke verringert bis glatt.
Tür gar nicht.
Bis zur unteren Sicke ist die "Orangenhaut" unter dem Decklack dann eigentlich kaum auffällig.Good Lack
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Versuche aber auf gar keinen Fall den Motor zu starten wenn du dir nicht Hundertprozentig sicher bist eine genügende Masseverbindung zu haben.
Da kann dir eine ganze Menge bei abfackeln. -
Dreh die Dämpfer auf.
Koni gelb sind, entgegen der weit verbreiteten Meinung, nicht einstellbar.
Jetzt kommen alle: "Klar man hab ich doch auch gemacht."Das was man da einstellt ist eine Verschleißeinstellung. Koni rät definitiv ab diese Einstellung zu benutzen um den Wagen "Härter" zu machen.
Du verstellst die Zugstufe des Dämpfers. Das heißt, der Wagen federt flott ein, aber nur sehr langsam aus. Der Effekt ist dann, du fährst in ein kleines Loch und dich knallt es hart auf dem Boden weil der Dämpfer die Welle nicht ausgleichen kann. Dann federt der Wagen ein und es dauert lange bis er wieder ausgefedert hat.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen, da es genau das Gegenteil von dem ist was man eigentlich möchte.Mal abgesehen, das durch dieses "härter" machen diese dämlich aussehende Hüpfbewegung bei den Autos entsteht.
(Sehr sportlich kann ich das eigentlich nicht finden.)Bei einem Motorrad würde wohl kein Mensch darauf kommen die Zugstufe derart zu überdämpfen.
Wenn du ein Straffes Fahrwerk für die Straße haben willst dann dreh die Dämpfer in den Werkszustand.
Wenn das Fahrwerk sportlicher werden soll, dann kannst du dir bei Koni die Bodenventile, im Dämpfer, für die Zug und Druckstufe austauschen lassen.
Das kannst du direkt bei Koni machen lassen, indem du die Dämpfer nach tel. Absprache dorthin schickst.
Es hat schon seinen Sinn, das die Dämpfer nur im ausgebautem Zustand "nachstellbar" sind.
Bei einstellbaren Dämpfern geht das auch im eingebautem Zustand. ( Spax, Gaz usw.) -
Anständige Wärmedämmung kannst du an den Stellen wohl vergessen.
Da wird der Platz einfach nicht ausreichen um 2-3cm Isolierung zu verwenden und selbst die wird sich im Stand kräftig aufheizen.
Ich würde hier mal schauen:https://caprihome.de/www.automobile-daemmstoffe.de
Gruß
Jürgen -
Eigentlich gibt es da gar nichts einzustellen.
Die Serieneinstellung sollte schon so passen.
Die Einstellmöglichkeit ist eher zum verschleißbedingtem Nachstellen gedacht.
(Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.)
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
sehr schön geworden! :]
Hoffentlich sehe ich den mal live!Gruss Diethardt
Da gehe ich mal von aus.
Susanne ist ja wesentlich häufiger auf treffen vertreten als ich.
Aber, erwarte nicht zuviel, da es ja eine Extrem Low Budget Resto ist. -
Sehr schick !
Was is denn da für nen Motor drin ?
Passend zum Namen ???
Und sehr schicke Toyo R888 drauf, fahr damit aber nur bei Trockenheit, sonst wird es unlustig....Ist ein 2,3 S
Der Capri gehört meiner Susanne ( Scapri77).Die Toyos bleiben nicht drauf, die sind eigentlich für meinen für besondere Gelegenheiten reserviert.
Im Alltagsverkehr sind die mir einfach im Verschleiß zu heftig und sie sammeln auch jedes Steinchen auf. -
Schöner Capri
was´n das für´ne Farbe ?
Daniel
Die Farbe nennt sich Pantone 116 -
Sehr schön! Der cleane Grill kommt gut.
So clean ist der gar nicht. Das Ford zeichen fehlt noch.
Aber cleanen wäre auch noch eine option wenn ich so recht überlege -
Hier gibts noch mehr.:Blood Sweat & Tears
Und hier alle Bilder: https://www.dropbox.com/sh/1lmw0auzp3xfekt/RlL-uSqnWJ -
Super. Danke
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Am Sicherungskasten von einem 2,3S ist seitlich ein 4Fachstecker angesteckt.
Daneben noch ein einzelnes Rotes Kabel.
Wo kommt das hin ( 3 Möglichkeiten)
Gruß
Jürgen -
Kannst du nehmen.
Ich selber hatte sie auch eine ganze weile lang verbaut.
Jetzt habe ich mir aber doch eine etwas leistungsstärkere von Hardi verbaut und zwar die 18812.
Ist eine deutsche Pumpe und die Verarbeitung hat mich überzeugt.
Viel teurer ist sie auch nicht.
95 Liter können beim beschleunigen schon mal etwas knapp werden.
Baue deine Pumpe aber auf jedem Fall in Tanknähe ein und nicht im Motorraum.
Hohe Temperatur und saugen hat Benzin nicht so gerne.
Vergiss auch nicht, eine Sicherheitsabschaltung zu installieren.Gruß
Jürgen -
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Hallo.
Hat jemand von dem belgischem Teilehändler der auch in Dülmen mit seinem großem WOMO war eine Kontaktmöglichkeit?
Danke schon mal.
Gruß
Jürgen -
Hallo Joachim
Der Stabilisator ist ein fester Bestandteil der Radführung.
Das bedeutet du kannst die Vorderachse ohne den montierten Stabilisator weder belasten noch den Wagen auf die Vorderräder stellen.
Auch nicht zum Ausbauen.!!!
Der läßt sich nur demontieren wenn der Wagen vorne aufgebockt wurde.
Gruß
Jürgen -
Also.
Ich denke nicht, das du "viel" zuviel für den Wagen bezahlt hast.
Andere in der Preisklasse sind auch nicht besser und haben genauso Reparaturstau.
Der erste teil deiner Aufzählung hört sich gar nicht so wild an.
Das ist mit knapp 1000Euro an einem Wochenende zu schaffen.Schweißarbeiten sind langwierig aber günstig vom Material her.
Teuer wird erst wieder das Finishen mit Lackierung und so weiter.
Und iich denke mal, da wirst du nicht drum herumkommen.
Eine andere möglichkeit wäre, den Wagen ( ohne Rücksicht auf Verluste) erst einmal so für den Tüv billigst zusammenzubraten.
Dann könntest du wenigstens erst einmal fahren.
Dabei sollte dir aber klar sein, das du das dann über kurz oder lang noch häufiger machen musst.
Gruß
Jürgen -
Hey Leute
hab die Nacht nicht sehr gut geschlafen.
Jürgen schöne Bilder von deinem "Gelben"
Das was ich da so gesehen habe an Blecharbeiten war für mich nicht so schlimm.
Sicher viel Fummelarbeit.Mal ersthaft was hast du schon so in den gesteckt
Ich sachs auch nicht deiner Frau
Och, das ist kein Geheimnis.
Ist ja der Wagen meiner Frau.
Alles zusammen, vom erstem Schweißpunktfräser über Schutzgas, Bleche, Kleinteile, Mike Sanders, Lackierung, Werkstattheizen usw, wird die Komplettrestauration am ende 1886 Euro verschlungen haben. ( Ohne Stromkosten, Motoröl, Bremsflüssigkeit und Tüv abnahme)
Es wird ja leider immer viel teurer als geplant.