Ich habe einen passenden Anschlußnippel in die Ölwanne eingelötet in den ich dann den Geber einschrauben konnte.
Fand ich so am einfachsten.
Beiträge von ESSEX
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Also, ich finde dieser Capri ist um Welten besser als der zerlegte und nicht komplette 1ser von Einserfan der für 5000Euro angeboten wurde.
Und bei dem meinten auch so einige:" Unbedingt kaufen."
Dieses zweierlei Maß in unserer Szene ist schon erstaunlich. -
das ist soo nicht richtig. Die letzten 3 Jahre beim Jürgen wars immer am 1.Samstag im Oktober. Letztes Jahr war der 3. ein Montag und wir haben am 1. gegrillt.
2009= 3.10
2010=2.10
2011=1.10
Mitten in der Woche, ohne Urlaub am nächstem Tag ist einfach ungünstig.
Dafür sind die Anfahrten von manchen einfach zu weit.
Und, son paar Bierchen gehören ja auch dazu.
Nächstes Jahr am Donnerstag könnte da schon besser gehen.
Da könnte man dann Freitags Urlaub nehmen. -
Mitten in der Woche bekommen Susanne und ich das nicht gebacken.
Vor allen, da dann auch noch keine Herbstferien sind.
Schade, aber das würde dann sehr stressig werden.
Gruß
Jürgen -
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Benzinpumpe?
Tankbelüftung wirklich in Ordnung?
Tritt das Problem auch auf wenn du ohne Tankdeckel fährst?
Gruß
Jürgen ( Auch alter Bambino Fahrer) -
für mich wäre das erst
mal nichts mehr, habe mit Capri die "Berge" in Postbauer-Heng
befahren und festgestellt das die nur staubige Felgen verursachen...Staubig? Eiteitei.
Nach einem anständigen Männerausflug in den Bergen sollten die schwarz sein Gerd. Aber so richtig schwarz. :] -
Wie schlimm ist das denn?
Geht ausbeulen nicht? -
Waren deine Kotflügel neu gewesen? Hat er an den Kotflügeln auch den inneren Lackaufbau gemacht oder waren sie da schon montiert?
Mit unfreundlich werden wirst du nichts erreichen können.
Er könnte sich auch Stur stellen. -
Freue mich.
Aber, mitten in der Woche ist nicht so gut.
Wird auch bei mir schwer mit Urlaub.
Übernachtungsmöglichkeit? -
Ich würde es erst einmal hier probieren:
Schiedsstelle für das Kfz-Gewerbe Region Nordschwarzwald in Pforzheim
Heilbronner Straße 17, 75179 PforzheimTelefon: (0 72 31) 31 31 40
Fax: (0 72 31) 31 46 81
E-Mail: info@kh-pforzheim.deAlles weitere dann nur über Anwalt ( Wenn du eine Rechstsschutzversicherung hast)
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Schöne Scheisse.
Hast du über die Lackierung eine Rechnung?
Dann sollte er haftbar sein ( eventl. auch jetzt noch)Hast du irgendetwas selber gemacht? Vorarbeiten?
Dann könnte es schwer werden.Keine Rechnung?
Dann wird er sich wenig davon annehmen.Du könntest ihm ja anbieten, das du deinen Wagen auf den Markplatz stellst und damit Werbung für ihn machen könntest. ( Im Momentanen zustand)
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Vielen Dank für die Top Organisation.
Insbesondere das wirklich Top Frühstücksbuffet .
Habt ihr klasse gemacht.
Gruß
Jürgen und Susanne -
Ich habe alles was im direktem Beschuß der Räder liegt, mit Steinschlagschutz lackiert
Vorne bin ich hinter der Stoßstange angefangen.
Die Unterseite vom Kotflügel, Schweller und hinterem Radlauf nach oben hin bis zur unteren Sicke in der Schichtdicke verringert bis glatt.
Tür gar nicht.
Bis zur unteren Sicke ist die "Orangenhaut" unter dem Decklack dann eigentlich kaum auffällig.Good Lack
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Versuche aber auf gar keinen Fall den Motor zu starten wenn du dir nicht Hundertprozentig sicher bist eine genügende Masseverbindung zu haben.
Da kann dir eine ganze Menge bei abfackeln. -
Dreh die Dämpfer auf.
Koni gelb sind, entgegen der weit verbreiteten Meinung, nicht einstellbar.
Jetzt kommen alle: "Klar man hab ich doch auch gemacht."Das was man da einstellt ist eine Verschleißeinstellung. Koni rät definitiv ab diese Einstellung zu benutzen um den Wagen "Härter" zu machen.
Du verstellst die Zugstufe des Dämpfers. Das heißt, der Wagen federt flott ein, aber nur sehr langsam aus. Der Effekt ist dann, du fährst in ein kleines Loch und dich knallt es hart auf dem Boden weil der Dämpfer die Welle nicht ausgleichen kann. Dann federt der Wagen ein und es dauert lange bis er wieder ausgefedert hat.
Das kann doch keiner ernsthaft wollen, da es genau das Gegenteil von dem ist was man eigentlich möchte.Mal abgesehen, das durch dieses "härter" machen diese dämlich aussehende Hüpfbewegung bei den Autos entsteht.
(Sehr sportlich kann ich das eigentlich nicht finden.)Bei einem Motorrad würde wohl kein Mensch darauf kommen die Zugstufe derart zu überdämpfen.
Wenn du ein Straffes Fahrwerk für die Straße haben willst dann dreh die Dämpfer in den Werkszustand.
Wenn das Fahrwerk sportlicher werden soll, dann kannst du dir bei Koni die Bodenventile, im Dämpfer, für die Zug und Druckstufe austauschen lassen.
Das kannst du direkt bei Koni machen lassen, indem du die Dämpfer nach tel. Absprache dorthin schickst.
Es hat schon seinen Sinn, das die Dämpfer nur im ausgebautem Zustand "nachstellbar" sind.
Bei einstellbaren Dämpfern geht das auch im eingebautem Zustand. ( Spax, Gaz usw.) -
Anständige Wärmedämmung kannst du an den Stellen wohl vergessen.
Da wird der Platz einfach nicht ausreichen um 2-3cm Isolierung zu verwenden und selbst die wird sich im Stand kräftig aufheizen.
Ich würde hier mal schauen:https://caprihome.de/www.automobile-daemmstoffe.de
Gruß
Jürgen -
Eigentlich gibt es da gar nichts einzustellen.
Die Serieneinstellung sollte schon so passen.
Die Einstellmöglichkeit ist eher zum verschleißbedingtem Nachstellen gedacht.
(Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.)
Gruß
Jürgen -
Hallo Jürgen,
sehr schön geworden! :]
Hoffentlich sehe ich den mal live!Gruss Diethardt
Da gehe ich mal von aus.
Susanne ist ja wesentlich häufiger auf treffen vertreten als ich.
Aber, erwarte nicht zuviel, da es ja eine Extrem Low Budget Resto ist. -
Sehr schick !
Was is denn da für nen Motor drin ?
Passend zum Namen ???
Und sehr schicke Toyo R888 drauf, fahr damit aber nur bei Trockenheit, sonst wird es unlustig....Ist ein 2,3 S
Der Capri gehört meiner Susanne ( Scapri77).Die Toyos bleiben nicht drauf, die sind eigentlich für meinen für besondere Gelegenheiten reserviert.
Im Alltagsverkehr sind die mir einfach im Verschleiß zu heftig und sie sammeln auch jedes Steinchen auf.