Wir kommen auch !!!
Beiträge von ESSEX
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Also dem Tüv war das bei mir relativ egal ob die verschweißt oder verschraubt sind, wenn der Kotflügel die Karosse stützen müßte wäre es auch schlim....
Ford hat es auch nur verschweißt weil es schneller und einfacher im Werk war.Ich denke schon, das der Kotflügel durchaus mit zur Stabilität der Karosserie beiträgt.
Bei selbstragenden Korosserien ist auch nur sehr schwer abzugrenzen was tragend ist und was nicht.
Und wenn nur um die vordere Knautschzone beim Crash geht.Den Vorderbau des Capris an dem ich gerade Arbeite kann ich jedenfalls ohne die Kotflügel schon von Hand spür und auch meßbar verwinden.
Mit montierten Kotis ( Hoffentlich )nicht mehr.Den Prüfern wird es allerdings egal sein ob geschweißt oder geschraubt.
In den 80ern hatte ich die Kotflügel sogar nur angepoppt und hatte trotzdem niemals probleme deswegen beim Tüv gehabt.
Gruß
Jürgen -
gibts ja wie schon erwähnt die kotflügelbänder! so ähnlich wie die abtupfbare scheibendichtmasse. find ich am besten... zumindest nehm ich das in der arbeit und daheim immer her und die kotis lassen sich auch super wieder abbauen...
2 Leute, 1 Gedanke.
Ich hatte mich jetzt auch für abtupfbare Scheibendichtmasse entschieden. -
Habt ihr Klasse gemacht.
Alles Gute euch dreien von Susanne und mir. -
Karosseriedichtmasse wäre ja grundsätzlich schon ok.
Die habe ich sonst immer genommen.( Würth)
Allerdings hält das dann auch für immer und ein demontieren ist im heilen zustand später kaum mehr möglich.
Schrauben sind dann eigentlich überflüssig. -
So langsam gehts bei meiner Restauration dem Ende entgegen.
Die Kotflügel werde ich natürlich mit Schrauben befestigen.
Aber, was lege ich zwischen Auflage und den Kotflügel?
Gar nichts? Karosseriedichtmasse? Fett? Wachs? Spezielle Bänder?.
Macht mal Vorschläge.
Gruß
Jürgen -
Und zum 2tem Mal.
Der Spruch von Nicole Rohleder is ja: naja.
Aber, deine Kollegen puschen auch ganz ordendlich. -
Meine hast du auch.
Aber Klaus, du liegst "750 Stimmen" zurück. -
Das soll ein Schlittenhund sein?
Na, egal. Happy hat ne Stimme mehr.
Viel Glück. -
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Allerdings fast 2 Jahre vorrausplanen, das ist mir zu lang.
Das ist nicht mal mehr 1 Jahr. -
Also Bernd,
was denn nu, eigendlich eine Schließung befürworten, aber gleichzeitig
beschweren das Du deswegen viele PN`s bekommst in denen wegen
diesem Thema rumgehackt wird? Also irgendeine Form der Kritik
muss aber in einem Forum möglich sein! Und warum schließen,
ich habe noch nicht gelesen das hier irgend jemand beschimpft oder
verunglimpft wurde, ist doch ein Diskussionsforum hier...Gruß, any
Klar, ist das hier ein Diskussionsforum Gerd.
Aber was gibt es da öffentlich zu diskutieren?
( Der hat da was gesagt und Die hat dort was gehört?)Das worüber hier "geredet" wird ist eine Sache der beiden Veranstalter.
Und, da steht es mir/uns nun überhaupt nicht zu, denen vorzuschreiben was sie nun machen sollen.
Auch Schuldzuweisungen oder Partei ergreifen bringt hier rein gar nichts außer bösem Blut.
Ich bin sicher das es da eine Lösung gibt, die uns dann von beiden Veranstaltern auch rechtzeitig mitgeteilt wird.In diesem Sinne
Jürgen -
Frage ??
Schauen supergeil auf nem breiten Capri aus. Leider a bisserl Ilegal (scheißegal)
warum illegal ??
Weil das Rennreifen sind die für den öffentlichen Strassenverkehr gar keine Zulassung haben.
Bei einem Unfall kann das dann ganz ganz übel werden. -
Ui.
Das sind ja Welten die da noch fehlen.
Da hätten dann 4 Stk für mich auch nichts geändert. -
Wie wäre es denn, wenn dieses Thema und diese Diskussion hier geschlossen würde anstatt sich hier vor der ganzen Welt gegenseitig die "Schuld" zuzuschieben?
Was bringt das? -
Weil Niederquerschnittreifen in der Seitenansicht auf Fahrzeugen aus der Epoche einfach nicht so gut aussehen wie die originalen dicken Dinger.
Damals waren die Reifen groß und die Felgen klein.
Heutzutage sind die Felgen riesig und die reifen nur noch ein dünner belag darauf.
Stell dir das jetzt mal mit Niederquerschnittreifen vor. -
Ich gehe mal davon aus dass nicht zwingend die 235/60-13 drauf sein müssen nur um die H-Zulassung zu bekommen!?
Dann würd ich halt umrüsten und beim netten Tüv-Prüfer nachhaken was für alternativen es gibt...
Ich mach mir da eh keine Gedanken, da ich schon 1985 auf die 15" BBS umgestiegen bin und ohne Probleme die H-Zulassung bekommen würde
Die H Zulassung bekommst du auch mit alternativreifen wenn die Originalen nicht mehr erhältlich sind.
Aber, sind halt nicht original. -
So liebe Mitstreiter,
Schweren Herzens muss ich euch verkünden, dass ich die Aktion nach fast 2 Jahren Laufzeit abblasen werde.chade.
Wir haben es leider nicht geschafft 500 Stück zusammen zu bekommen.
Es tut mir sehr Leid, aber ich sehe keinen Sinn darin die Aktion weiterlaufen zu lassen.
Da ein großer Teil der Anfragen nicht mal aus der Capri Szene kam.
Alle die mir eine mail gesendet hatten,werden noch persönlich benachrichtigt.gruss
Tuete
Schade.
Darf man erfahren wieviele Reifenbestellungen am ende vorlagen?
Gruß
Jürgen -
Ist ganz einfach Thomas.
Bestimmte Buchstabenkombinationen werden in Deutschland normalerweise nicht ausgegeben.
Hauptsächlich welche die während der Zeit des Nationalsozialismus gebraucht wurden: SA. SS. KZ. HJ. NS oder eben HH für Heil Hi.ler.
Wenn dieses dann noch in Kombination mit 1945 auf dem Kennzeichen steht könnten da zweifel an der gesinnung aufkommen.
S-PD, C-DU, F-DP usw. sind normalerweise auch nicht zu bekommen.
Gruß
Jürgen -
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Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel?