Weil Niederquerschnittreifen in der Seitenansicht auf Fahrzeugen aus der Epoche einfach nicht so gut aussehen wie die originalen dicken Dinger.
Damals waren die Reifen groß und die Felgen klein.
Heutzutage sind die Felgen riesig und die reifen nur noch ein dünner belag darauf.
Stell dir das jetzt mal mit Niederquerschnittreifen vor.
Beiträge von ESSEX
-
-
Ich gehe mal davon aus dass nicht zwingend die 235/60-13 drauf sein müssen nur um die H-Zulassung zu bekommen!?
Dann würd ich halt umrüsten und beim netten Tüv-Prüfer nachhaken was für alternativen es gibt...
Ich mach mir da eh keine Gedanken, da ich schon 1985 auf die 15" BBS umgestiegen bin und ohne Probleme die H-Zulassung bekommen würde
Die H Zulassung bekommst du auch mit alternativreifen wenn die Originalen nicht mehr erhältlich sind.
Aber, sind halt nicht original. -
So liebe Mitstreiter,
Schweren Herzens muss ich euch verkünden, dass ich die Aktion nach fast 2 Jahren Laufzeit abblasen werde.chade.
Wir haben es leider nicht geschafft 500 Stück zusammen zu bekommen.
Es tut mir sehr Leid, aber ich sehe keinen Sinn darin die Aktion weiterlaufen zu lassen.
Da ein großer Teil der Anfragen nicht mal aus der Capri Szene kam.
Alle die mir eine mail gesendet hatten,werden noch persönlich benachrichtigt.gruss
Tuete
Schade.
Darf man erfahren wieviele Reifenbestellungen am ende vorlagen?
Gruß
Jürgen -
Ist ganz einfach Thomas.
Bestimmte Buchstabenkombinationen werden in Deutschland normalerweise nicht ausgegeben.
Hauptsächlich welche die während der Zeit des Nationalsozialismus gebraucht wurden: SA. SS. KZ. HJ. NS oder eben HH für Heil Hi.ler.
Wenn dieses dann noch in Kombination mit 1945 auf dem Kennzeichen steht könnten da zweifel an der gesinnung aufkommen.
S-PD, C-DU, F-DP usw. sind normalerweise auch nicht zu bekommen.
Gruß
Jürgen -
1. Gehe zu Google Translator
2.Übersetze von Deutsch nach Englisch
3. Gebe ein:
Meine Nachbarin hat Kohlmeisen aber was macht ein Hahn auf meinem Esel?
-
-
-
Wenns bei mir wäre würde ich in die Garage gehen und mal nachsehen was ich da so finde.
Wahrscheinlich würde es dann Kettenspray von meinen Moppeds werden.Nimm halt einfach irgendetwas schmieriges was nicht ganz so dünn ist.
-
Vielen Dank auch von uns.
Hat wieder viel Spaß mit euch gemacht. :] -
Eben.
Schad ja nichts. -
Hab gestern wieder umhantiert. Klar hörbar war ein Klang wie ne verrostete Feder, es schallte noch ein bisschen nach.
Was wäre jetzt zu machen?
Räder runter, ganzes Federbein ausbauen, neue Stoßdämpfer, neue Feder, neue Federteller und Domlager?
Ach was.
Einfach satt mit Öl oder Fett benetzen sollte schon einiges helfen. -
Die Feder wird auf dem Federteller rutschen.
-
Ich wüßte jetzt wirklich keinen grund, weshalb ein größerer Filter irgendwelche Nachteile bringen sollte.
-
Lasst doch die Duelle sein. Tipp: Scheibe runter und bei Sonnenschein durch die vollbesetzte Innenstadt cruisen. Dem doofen Nissan blickt garantiert keiner nach. Dem Capri aber ganz bestimmt... :]
Diese Angafferei geht mir in letzter Zeit immer mehr auf den Wecker.
Bei jedem Tanken oder Stopp kommt jemand und will was wissen oder einfach nur einen erzählen.
Aber diese Langsamfahrerrei ( neudeutsch Cruisen) mag sowieso weder mein Capri noch ich.
Ne schöne zügige runde über Landstraßen, das ist die eigentliche Capri bestimmung.Für Kurven und Ampelduelle ist die Caprizeit schon lange abgelaufen.
Da fährt uns mittlerweile wohl jeder mit jedem Auto davon wenn derjenige das ernsthaft will. -
Hm.
Da fragst du auch was.
Was fehlte denn letztes mal oder war knapp?
Wir waren doch noch zusammen einkaufen gewesen. -
ich hoffe auf einen Schlafplatz! Möglichst Einzelhaft äh Zimmer
Da einige nicht über Nacht bleiben wollen/können sollte "eigentlich" für jeden ein Schlafplatz möglich sein.
Natürlich hat nicht jeder sein eigenes Zimmer ( Hab ja keine Kaserne) aber 7 Räume stehen zur verfügung.
Luftmatratzen und Feldbetten aber bitte selber mitbringen.
Aber, ihr kennt das ja schon.
Wettervorhersage sagt: Super -
Ne. Gar nicht.
Gerade du als Mann der ersten Stunde. :] -
Zwischenstand: bisher 20Personen
wenn wirklich alle auch tatsächlich kommen.
Langsam wirds eng. -
Reden wir jetzt von der Verteilerwelle oder der Nockenwelle?
-
allerdings ist die Nocke um 180 grad verdreht und habe Zündreihnfolge auch um 180 grad vertauscht
Geht das so einfach?
Das paßt dann doch gar nicht mit der Kolbenstellung oder?