Ich wüßte jetzt wirklich keinen grund, weshalb ein größerer Filter irgendwelche Nachteile bringen sollte.
Beiträge von ESSEX
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Lasst doch die Duelle sein. Tipp: Scheibe runter und bei Sonnenschein durch die vollbesetzte Innenstadt cruisen. Dem doofen Nissan blickt garantiert keiner nach. Dem Capri aber ganz bestimmt... :]
Diese Angafferei geht mir in letzter Zeit immer mehr auf den Wecker.
Bei jedem Tanken oder Stopp kommt jemand und will was wissen oder einfach nur einen erzählen.
Aber diese Langsamfahrerrei ( neudeutsch Cruisen) mag sowieso weder mein Capri noch ich.
Ne schöne zügige runde über Landstraßen, das ist die eigentliche Capri bestimmung.Für Kurven und Ampelduelle ist die Caprizeit schon lange abgelaufen.
Da fährt uns mittlerweile wohl jeder mit jedem Auto davon wenn derjenige das ernsthaft will. -
Hm.
Da fragst du auch was.
Was fehlte denn letztes mal oder war knapp?
Wir waren doch noch zusammen einkaufen gewesen. -
ich hoffe auf einen Schlafplatz! Möglichst Einzelhaft äh Zimmer

Da einige nicht über Nacht bleiben wollen/können sollte "eigentlich" für jeden ein Schlafplatz möglich sein.
Natürlich hat nicht jeder sein eigenes Zimmer ( Hab ja keine Kaserne) aber 7 Räume stehen zur verfügung.
Luftmatratzen und Feldbetten aber bitte selber mitbringen.
Aber, ihr kennt das ja schon.
Wettervorhersage sagt: Super
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Ne. Gar nicht.
Gerade du als Mann der ersten Stunde. :] -
Zwischenstand: bisher 20Personen
wenn wirklich alle auch tatsächlich kommen.
Langsam wirds eng. -
Reden wir jetzt von der Verteilerwelle oder der Nockenwelle?
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allerdings ist die Nocke um 180 grad verdreht und habe Zündreihnfolge auch um 180 grad vertauscht
Geht das so einfach?
Das paßt dann doch gar nicht mit der Kolbenstellung oder? -
Ich werde dieses Jahr nicht dabei sein ! Hier zuhause ist soviel Arbeit, da muss ich was tun !
Schade.
Aber das kann ich akzeptieren.
Manches geht halt vor. -
Wenn nix dazwischen kommt,komme ich auch.
Haste auch eine Adresse für mich,war noch nicht bei euch.Gruß Rene
Super.
Adresse per PN -
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Die Idee mit den Motorträgern wie vorher einmal angesprochen habe ich mir auch überlegt.
Die Frage die ich mir stelle ist aber, ... Kann ich den Querträger zur Aufnahme des Autos gleich an die originalen Stoßstangenbefestiungsbügeln anschrauben?
dh ich spanne ihn vorne und hinten an den bestehenden Aufnahmen ein?... das sollte doch gehen, die Leerkarosse ist eh nicht schwer ?
Die Leerkarosse wiegt ca. 200Kg.
Normalerweise würde die Befestigung an den Stoßstangenaufnahmen und am Rahmen hinten das halten.
Aber.
Diese Halterungen sind eigentlich bei jedem Capri sehr angegammelt und werden daher bei einer Restauration mehr oder weniger ersetzt.
Da fangen die Probleme dann schon an. -
Nö.
Überhaupt nicht.
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Virenscanner?
Ich arbeite mit Linux
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Sebst ist der Mann.
Blech nehmen, in Form hauen, einschweissen, Fertig. -
Ich habe auch keine Probleme damit.
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Ich habe einen sehr guten Bekannten bei Ford er ist da Inhaber,Ich war mal da und habe meinen Capri vorgeführt auf der Hebebühne.Es kam sogar ein Karosseriebauer und schaute sich den Wagen gründlich von unten an und sagte was soll hier anders sein ich sehe nichts meinte er.Damit will ich nur sagen es ist vom Umbau abzulut nichts zu sehen,es sei den man weiß es. :vain:
Das kann ich bestätigen.
Wer bisher mit Capri nicht viel am Hut hatte und den Wagen von unten sieht würde kaum darauf kommen das da irgendetwas verändert wurde. -
Das würde dann auf einen sehr späten Zündzeitpunkt hinweisen.
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Ich würde die Kotflügel nach dem Demontieren zum Entlacker ins Laugenbad geben und auch entrosten lassen.
So schlecht sehen die noch gar nicht aus. -
Ich habe die erfahrung gemacht, das alles was vorm Schweissen aufgebracht wird nach dem Schweissen nicht mehr da ist.
Dazu sind die Temperaturen beim Mig/Mag einfach zu hoch und zu lange vorhanden.
Mit ner Punktschweißzange wird das sicher anders aussehen.
Ich setze einfach genug Bohrungen durch die ich nachher die Überlappungen und Nähte mit Rostschutzfarbe tränken kann.