Beiträge von ESSEX

    Hallo Jonas.
    Ich denke mal, das ist keine Frage von entweder oder.
    Beides zusammen ergänzt sich sehr gut.

    Aber, der Stahl für mein Kippgestell hat mal gerade 50 Euro gekostet.
    Die Rollen auch noch mal 15.
    Das war mir die Arbeitserleichterung einfach wert.( Werd ja auch nicht Jünger)

    Die Bilder hatte ich gleich zu anfang gemacht.
    Mittlerweile haben die Schenkel eine Diagonale bekommen.

    Also ich hasse es wie die Pest am Auto überkopf zu arbeiten.
    Bei meiner derzeitigen Restauration bin ich heilfroh das ich den Unterboden senkrecht und die Radkästen vorne und hinten waagerecht vor mir haben kann.
    Derzeit steht er aber dennoch auf meiner Hebebühne um die Kotflügelkanten und A Säulen zu machen.

    Meine erste überlegung war damals auch eine Drehvorrichtung gewesen.
    Aber da bin ich schnell wieder von abgekommen.
    Die Dinger werden einfach zu sperrig.
    Und die werden genau da befestigt wo die meisten Blecharbeiten anfallen

    Bei den Drehvorrichtungen hätte ich auch Angst das der Wagen vorne mit der Zeit durchhängen wird wenn ich dann das eine oder andere Blech vorne herausgetrennt habe.
    Und, so wahnsinnig oft muß ein Capri bei einer Restauration auch gar nicht gedreht werden.

    Wenn ich mehr Vor als Nachteile gesehen hätte hätte ich mir eine Drehvorrichtung gebaut.

    Zum Glück bekomme ich ab 01.10. eine neue Halle, sonst wäre ich AMOK gelaufen, glaubt es mir :rolleyes: ;( :( 8|

    Hast du wirklich allen ernstes geglaubt das du mal eben ein Gebäude mit diesen Abmessungen einfach so errichten darfst und das auch noch ohne Genehmigung?
    Und das da alle Anwohner so ganz selbstverständlich mit einverstanden sind? 8o
    Wenn ich den Kasten nicht sehen werde, ok.
    Aber, wenn ich den ständig vor Augen hätte wäre ich als Anwohner auch Amok gelaufen.
    Hobby hin oder her.

    Hallo Essex!
    Mann sieht aber genau auf seinem Video das die Vorbeschleuniegerpumpe Einspritzt und wenn die Drosselklappe aufgeht er verrecken will weil über das Hautsystem kein Sprit nachkommt deswegen denke ich das da irgendetwas dicht ist.
    Gruß Rene

    In der Tat.
    Ich hatte das Video zu dem Zeitpunkt noch nicht sehen können.
    So würde ich jetzt auch auf Vergaser tippen.
    So falsch kann die Zündung gar nicht stehen das sich das sich das so extrem auswirken kann.
    Aber, müßte bei dem Gasgeben auf dem Video sich nicht auch irgendwann mal die 2te Stufe öffnen?

    Auch die alte originale Pumpe hörte auf zu pumpen wenn der Förderdruck erreicht wurde.
    Erst bei absinken des Drucks fördert sie wieder.
    Die Rücklaufleitung am Vergaser soll nur verhindern das Luft und Gasblasen durch stehendes Benzin entstehen.
    Durch die Rücklaufleitung ist ein ständiger Benzinfluß am Vergaser sichergestellt.

    Erhitzen wäre in der Tat fatal.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen das das mal jemand gemacht hat.
    Warum auch?
    Wenn die Achse erwärmt wird , ist das eher kontraproduktiv beim ausbauen.

    Neulich in Speyer war das gut an einem Capri zu sehen.
    Dort war sogar der Schrumpfring an der Steckachse angeschweißt worden. :S

    Achsen scheren auch schon mal einfach so ab.
    Das wird dann aber eher Materialermüdung durch die Millionen von Lastwechseln sein.
    Wesentlich schneller geht das auch durch verwendung von Felgen mit extremen Einpreßtiefen ( Positiv und Negativ)
    Gruß
    Jürgen

    Na, da hast du dir ja richtig was vorgenommen.
    Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den kompletten Heizungskasten auszubauen und einen neuen Wärmetauscher einzubauen.
    An den Schläuchen kannst du wenig falsch machen.
    Das die Heizung auch auf kalt lief liegt eventl nur an einem ausgehängtem Bowdenzug.
    Aber, das siehst du ja dann beim ausbau.
    Viel Erfolg

    Ich tippe schwer auf Benzinpumpe.
    Vor allen der Papierfilter vor der Pumpe könnte die störungen verursachen.
    Dazu dann noch die Saughöhe und das alles im warmen Motorraum.
    Btw.
    Die Pumpe ist auch nicht stärker als deine Serienpumpe.
    Meine Hardy Pumpe machte haargenau die gleichen Symtome.
    Nachdem ich sie ins Werk eingeschickt hatte wurde dann eine defekte Membrane festgestellt.
    Diese kommen mit der derzeitigen Spritqualität nicht klar.
    Nun habe ich sie direkt in Tanknähe ohne Saughöhe verbaut und habe keinerlei Probleme mehr.
    Laß die Pumpe doch mal einfach eine Stunde ins leere Pumpen ( Druckstutzen über Schlauch wieder in den Tank)
    Eventl. fallen da auch schon Unregelmäßigkeiten auf.

    Beschreibe doch mal genau welche Pumpe und wo du die eingebaut hast.
    Hast du irgendwelche Filter vor oder hinter der Pumpe verbaut?
    Was für Filter?
    Welche Einbaulage hat die Pumpe.? ( Senkrecht ,waagerecht, Anschlüsse oben oder unten, welcher anschluß ist der Höchste)
    Gruß
    Jürgen

    Auf vielfachen Wunsch findet das diesjährige Caprihome-saison- Abschlußgrillen doch wieder bei mir statt. :P:party1:
    caviarde.gif
    Am Samstag den 1,10.2011.
    Ankunft sagen wa mal zwischen 13 und 15:00Uhr.
    Wir fangen an wenn ihr Hunger habt.

    Das Ende wird recht spät werden :tanz::tanz::tanz: ( So wie immer halt )
    Spontanes Einkaufen bis 22:00Uhr in 100m entfernung möglich.

    Matratzenlager auch wieder wie gehabt.

    Voranmeldung sollte schon sein und bitte bringt vernünftiges Wetter mit. :winke:
    Wir freuen uns auf euch.
    ESSEX und SCAPRI77

    Behalte Deinen Capri lieber.
    Ich habe 2006 meinen 2,8i verkauft, so wegen der Kosten und Familie und Kind....
    Den Capri hatte ich 17 Jahre und viele andere davor!!!
    2010 habe ich mir wieder einen 2,8SI gekauft...

    Ohne Hobby gehts halt nicht
    Gruß Klaus

    Na siehste.
    wenn du irgendwann später wieder einen haben möchtest geht das auch.
    Man braucht nur losgehen und sich einen neuen suchen.
    Einen eventl höheren Kaufpreis hättest du auch in deinen derzeitigen durch Garagenmieten ,Instandhaltung, Tüv, Steuer usw. hineingesteck
    Töchter mit 9 Jahren wollen viel, das sieht aber in 9Jahren ganz anders aus.
    Aber wie gesagt, ich kenne deine Garagenmieten und deine finanzielle Situation nicht.

    Ich benötige mal ein bisschen Hilfe-für euch ist es wahrscheinlich ganz einfach... Der Gute alte Capri schaltet nicht von Abblendlicht auf Fernlicht um/ Relee klickt aber. Die äußeren Scheinwerferaugen bleiben dunkel und die Standlichtbirnen gehen auch nicht. Wer hat eine Vermutung was es sein könnte? Freue mich über jede Nachricht. Danke.

    Aussen ist das Abblendlicht und innen die Fernlichter.
    Auch Standlicht sollte aussen sein.
    Ich tippe auch auf Sicherungen, oder aber falsch angeschlossen.

    Mal ne blöde Frage.
    Kann es sein, das die Kurbelwelle zuviel Axialspiel hat?
    Ich kenne jetzt die Kölner Motoren nicht so wirklich, aber in der Regel wird das Spiel über verschieden starke Scheiben eingestellt.
    Hattest du das Spiel beim einbau überprüft?
    Wenn die Welle zu weit hin und herwandern kann, würde sie den Ring auch langsam aber sicher nach hinten schieben.