Ich sehe das mal ganz sachlich.
Wenn du das Geld dafür brauchen und die Garagenmiete einsparen kannst, dann gib ihn weg.
Wenn es dich in ein paar Jahren wieder packen sollte, dann kannst du dir immer noch wieder einen holen.
Klar, eventl. nicht wieder für das gleiche Geld für das du deinen weggegeben hast, aber überleg auch mal wieviel deiner bis dahin gekostet hätte.
Aber, letzten endes ist es alleine deine entscheidung.
Überleg es dir gut.
Beiträge von ESSEX
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Da kann ich nur zustimmen
Die liefern sehr gute Arbeit ab und sind preislich echt ok!Gruß
PatrikDa habe ich meine ganz eigene Meinung zu.
Aber, die werde ich hier nicht öffentlich machen. -
Genau.
An der Benzinpumpe einen Deckel drauf und den Ventildeckel mit dem Ansaugkrümmer verbinden. -
Gibts da denn unterschiedliche Deckel?
Mein Ring hat definitiv 30Aussen -
Wo liegt da eigentlich das Problem?
Den Deckel passend! ausdrehen, einen Simmering 30 X 20 hineindrücken und fertig ist. -
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Jürgen, nur zu gerne. Können uns gerne austauschen zum Thema. Kaffee und Bier stehen stets parat

Aber immer doch.
Telnr. habe ich dir gemailt. -
Gibts eigentlich schon wieder was neues zu berichten?
Lange nichts mehr von dem Projekt gehört. -
Oooch.
Das sieht doch noch gut aus.
Nicht weit weg von dir steht einer der sieht noch viel übler aus.
Kannst ja gerne mal vorbeischauen ( oder ich bei dir)
Gruß
Jürgen -
Das ist natürlich dann was anderes.
Ich hatte jetzt den Turbo aus seinem Profil im Kopf. -
Nur mal zum Verständnis.
Turbo, Vergaser und Unterdruck?
2 Sachen passen da so in meinem Laienhaften Denken nicht zusammen.
Wo kommt eigentlich der Unterdruck beim Gasgeben her?
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Naja, was nützt das ganze umsichtige handeln wenn ein anderer den Fehler macht?
Früher hab ich das wesentlich gelassener gesehen, obwohl ich den Capri nie als besonders sicheres Auto empfunden habe.
Wenn man so überlegt, das ich in einem Capri kaum eine Chance habe zu überleben wenn ein Kleinwagen frontal in meinen hineinfährt.
Auch ein Käfig würde da wohl nicht sehr viel nützen. -
Die besten Schweißpunktbohrer habe ich bei Würth bekommen.
Gibt ja auch eine Filiale in Minden.
Das ist gar kein Vergleich mit diesen Zahnkränzen die es überall für kleines Geld gibt.
Wo in Porta bist du denn?
Gruß
Jürgen -
Ich tippe mal auf eine zu geringe Fördermenge der Benzinpumpe.
Durch Verschleiß, E5,Membrane kaputt, Spritfilter zu, Spritfilter vom Schwimmerventil zu, Filter im Vergaser zu,Benzinschlauch abgeknickt usw.Beim Normalen Fahren reicht die Fördermenge dann noch aus.
Wenn er dann richtig was machen muß saugt er sich die Schwimmerkammer komplett leer und dann kommt nicht genug nach und er geht aus.
Könnte ne ursache sein. -
Autohaus an der Harle in Wittmund.
Inhaber Wilken.
Ja und? -
Eigentlich logisch:
Flüssigkeiten sind weitestgehend inkompressibel und verändern ihr Volumen somit nicht, wenn die Kraft (des festsitzenden Kolbens) nachlässt.Gase expandieren dann ziemlich abrupt

Eben.
Ich möchte nicht im gleichem Raum sein, wenn jemand so etwas etwas mit 200Bar Druckluft probieren möchte.
Genauso nervös werde ich immer wenn ich so tips lese mit mal eben mit Druckluft einen Tank ausbeulen.
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Das wird kein Geschoß.
Das kann dir nur bei Gebrauch von Gasen (Stickstoff,Preßluft,usw.)passieren.
Mit der Fettpresse kann man ihn schön gefühlvoll millimeter für millimeter herausdrücken.
Im gleichem Moment wo der Kolben ein Stückchen herauskommt ist der Druck auch schon wieder weg.
Gruß
Jürgen -
Danke für den Link, gibts echt schöne Brocken! Allerdings hab ich weder Sättel noch Preise gefunden...oder muss man dafür da anfragen?
Was kost der Sattel kann mir das einer sagen?Muss ich mal schauen, Kolben kost einer 15€, Repsatz für einen Sattel ebenfalls (Preise von motomobil)
Achja, 3 von 4 Kolben hab ich per Luftdruck rausbekommen, der letzte ist äußerst hartnäckig und die 5,5bar vom Kompressor haben leider nicht gereicht...
Hartnäckige Kolben bekommst du am besten mit einer Fettpresse heraus.
Dazu in den Entlüfteranschluß oder den Anschluß der Bremsleitung einen Schmiernippel hereindrehen und dann gib ihm.
So eine Presse bringt locker 200Bar.
Das sollte fürs erste reichen.
Um den Schmiernippel hereinzubekommen habe ich in einen alten Anschlußnippel der Bremsleitung ein M6 Gewinde geschnitten und einen handelsüblichen Schmirnippel hereingedreht.
Gruß
Jürgen. -
Danke danke
Aber ich find irgendwie hier keinen Andy Richter...
Und was ist wenn du auf den Link klickst?
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Wenn du da regelmäßig auch mal etwas zügiger mit dem Wagen unterwegs bist würde ich es auf alle fälle machen.
Als Kirchturmfahrer macht das aber keinen Sinn.
Das macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.
Gruß
Jürgen