Auch wenn mir der Umbau jetzt so gar nicht gefällt.
Ein Anfänger war das nicht und sehr viel Arbeit steckt da auch drinn.
Ist halt geschmacksache.
Nur, wozu das ganze?
Beiträge von ESSEX
-
-
Ich glaube bei euch liegt ein wenig mehr Schnee als hier.
Diese Bilder würde ich mal deinem Capri zeigen wenn er dich mal ärgert.
So in der Art von: Schau mal wie gut du es bei mir hast! -
Der K27 wird oft beim Tuning vom Audi S2 verwendet wenn er über 700 Ps erreichen soll.
Der K37 ist für Dieselmotoren mit 32 Litern und 900 PS bei 1800 UPM. -
Sehr interessanter test. http://www.rostschutz-forum.de/forum46030/messages/19304.htm
-
Also bei meinem 2er ist es fast 31 Jahre gutgegangen mit dem Ablaufloch (und der Ablaufbereich/ A- Säule etc. sieht auch top aus), und nachdem ich dabei war, wirds wieder 30 Jahre halten, hoffe ich. Und bis dahin werde ich hoffentlich Rentner sein, da mach ich mir dann Gedanken über andere Dinge

Genauso siehts aus.
Wir müssen auch mal die künftige nutzung berücksichtigen.
Die allermeisten Capris waren damals alltagsautos und haben es 20Jahre ausgehalten bis der Rost kam.
Nun sind die allermeisten Restauriert, der Korrosionsschutz ist besser (oder überhaupt erst mal da) und bei Wind Wetter und Streusalz wird wohl kaum ein gemachter Capri seinen Lebensabend verbringen. -
Unter den Wasserablauflöchern an der Windschutzscheibe befindet sich kein Korrosionsschutz und da kann "normalerweise" auch keiner hin.
(Ich habe hier einen ausgebauten Windlauf liegen.)
Wasser was dort hinein läuft, läuft dann über blankes Blech in die A Säule.
Ob das gut ist?
Ich werde die Löcher auch wieder herstellen. Denke aber auch, wenn in der Ecke vernünftig Grundiert und anschliessend der Lackaufbau erfolgt das dort ruhig auch einmal Wasser stehen könnte ohne an der stelle schaden anzurichten.
Immerhin steht dann Wasser auf Lack und nicht einfach auf blankem Blech.
Tja, welches ist nun das kleinere übel? -
Dafür findet sich immer ein Platz.
Das Wägelchen ist halt schon immer ein traum von mir gewesen.
Am GT40 paßt in meinen Augen einfach alles
Irgendwann mal


-
Genau.
Mir geht es hier auch eher um den GT40.
Preislich liegt er ja noch im Rahmen bei sofortkauf.
Kann jetzt natürlich 1a Zustand sein oder die allerletzte restaurierungsbedürftige Grotte.
Mittlerweile warte ich jetzt schon 4 Tage auf eine reaktion auf meine Mails.
Keinerlei weitere Auskünfte und auch die bitte um einen besichtigungstermin bleibt vollkommen unbeantwortet.
So verkauft man doch kein Auto.
-
Ist wohl das beste.
-
Genau.
Die Originale Benzinpumpe ist noch bei dir montiert?
Hast du die möglichkeit Benzindruck und Fördermenge zu messen? -
Die beiden Röhrchen gehören zur Beschleunigerpumpe
-
Moment Peter.
Ich möchte hier nicht urteilen oder gar die angebotenen artikel bewerten.
Warum er den Betrieb in Gaste nicht mehr hat, das geht mich wirklich nichts an und ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Dafür kann es unendlich viele Gründe geben.
Ich freue mich dagegen sehr, das Firma Eichberg nun doch noch weiterexistiert.
Mich wundert eher, das die Auktionen so extrem unprofessionell sind.
Ein Bieter erwartet schon etwas genaue angaben zb. wann war die Erstzulassung oder, wie sieht das Fahrzeug überhaupt aus.
Ein käufer erwartet schon ein aktuelles Foto und nicht eins wie er vor 30 oder 40 Jahren mal ausgesehen hat.
2 Fragen von mir vor ein paar tagen wurden noch nicht einmal von ihm beantwortet.
Oder, möchte er erst einmal nur die Nachfrage nach den Sachen abchecken?
Wie gesagt, ich mache mir keine sorgen über die Qualität seiner angebotenen Sachen aber ich bin auch kein potentieller Interessent derer.
Bis auf eins







Ps.
Von seinen Bewertungen ist nur eine mit ihm als Verkäufer abgegeben worden.
Die anderen sind alle nur von kleineren sachen die er selber gekauft hat. -
Also ich finde die Auktionen von Eichberg mehr als merkwürdig.
Keine aktuellen Bilder.
Die Bilder in seinen Auktionen sind teilweise über 30Jahre alt.!
Teilweise gar keine Bilder
Die aufnahmen in seiner Motorenwerkstatt sind noch aus dem ehemaligem Betrieb in Gaste
Die Beschreibungen der angebotenen Sachen sind mehr als knapp.
Auf nachfragen wird überhaupt nicht eingegangen.
Von allen Sachen die er bisher bei Ebay angeboten hat hat er erst 1Bewertung bekommen.
Das alles sind nicht unbedingt dinge die es mir leicht machen mal gerade so knapp 40000Euro für ein altes Auto auszugeben.
Ich halte Hern Eichberg auf jeden fall für seriös, auch weil ich ihn schon das ein oder andere mal persönlich getroffen hatte.
Nur, sehr professionell sieht das nicht gerade aus. -
Wenn die Wand weg ist sollte das locker passen.
Eventuell stören die Mauervorsprünge die auf dem Bild in höhe des Radkasten sind.
Eventuell das letzte Stück mit Wagenheber herumziehen.
Vor dem Wegreissen der Wand vergewissere dich bitte ob die auch sicherlich keine tragende funktion ausübt.
Auch eine Bimssteinwand kann tragend sein, eine 11,5er Wand sowieso. -
Tüv, GTÜ und freie Sachverständige machen Abnahmen für Druckbehälter.
Natürlich nicht dort wo auch Autos geprüft werden.
Eine Übersicht über Kosten und Leistungsumfang findest du beispielsweise hier: http://www.gas-tank-pruefung.de/gastankpruefung.html -
(Innenraum/Instrumente - ab Spritzwandstecker)
Sind die beiden Durchführungen in der Spritzwand STECKER ??????
Ja.
Es gibt einen Kabelbaum für den Motorraum und einen für den Innenraum.
Verbunden sind sie über die Durchführungen. -
http://cgi.ebay.de/Eichberg-Weslake-V6-Motor-3-1-ltr-Neu-Kugelfischer-/280584254717?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41541ff4fd
Das ist doch schon mal was.
Den Preis finde ich zwar etwas hoch, aber was man hat das hat man. -
Eigentlich schreibe ich nicht gerne Vermutungen.
Der ESSEX Motor wurde auch in andere Fahrzeuge eingebaut.( Boote, Autos).
In manchen fällen wurde der anschluß da wohl benötigt( Wärmetauscher, Ausgleichsbehälter usw.).
Ist der Anschluß denn überhaupt offen, oder ist der einfach blind ohne innere Bohrung. Hab beide.Das Relais wird für die Heizbare Heckscheibe sein. Darauf deutet die Sicherung hin.
Alternativ fällt mir nur noch Elektroantenne ein.Lenkung? Keine Ahnung
Die Ford bezeichnung dürfte Servolenkung sein.
-
Möchtest du wirklich diese rostigen Luftfilter und uralten Ölschläuche wieder einbauen?
-
Das Blech könnte ich mir als Hitzeschutz auf dem linken eckigem Krümmer vorstellen.