Beiträge von ESSEX

    Die menge die der HBZ fördert ist vollkommen egal und ist nur für den Pedalweg entscheident.
    Druck kann hinten nur anliegen wenn vorne der gleiche Druck ist.
    Nennenswerter Druck wird erst aufgebaut wenn an beiden Bremsen die Beläge anliegen.
    Also wird auch bei größeren Zylindern hinten erst Druck vorne aufgebaut wenn alle Beläge anliegen.
    Der weg des Bremspedals oder HBZ ist total egal.
    Die Kraft mit der die Bremsbeläge angedrückt werden ist nur vom unterschiedlichem Durchmesser der Bremszylinder abhängig.
    Der Druck der Bremsflüssigkeit ist an allen Punkten des Systems identisch egal welcher HBZ.( Wenn kein Bremskraftregler vorhanden ist.)

    Super Pelle, daß du dich da gleich freiwillig meldest !
    Denn: Nicht fragen, wer macht was, selber mal machen !

    Dem bleibt wohl nichts hinzuzufügen :]
    Soviel Umstand und Arbeit ist das gar nicht.
    Die Band und die Stripperinnen sollten sich natürlich schon vorher miteinander kurz absprechen und ein abgeschlossener Umkleidebereich wird natürlich auch benötigt.

    Ein anderer Hauptbremszylinder wird das problem eventl. verändern aber nicht lösen.
    An Druck schaffen alle das gleiche, nur der Betätigungsweg und nötiger Pedaldruck ändern sich dabei.
    Unterschiedliche Bremsleistungen bekommst du nur über eine Veränderung der Bremszylinder eine Veränderung der belaggrößen oder andere Reibpaarungen hin.
    Also hinten größere Radbremszylinder= mehr Leistung hinten
    Hinten breitere Bremsbeläge oder vorne Kleinere= mehr Leistung hinten.

    Hast du schon mal über andere Reifen nachgedacht ( Zu Alt?) oder die Spur mal kontrolliert?
    Deine Verzögerungswerte sind doch wirklich sehr gut.

    Kann es sein das du da was durcheinanderbringst?
    Der Bremskraftverstärker (BKV)ist nur diese große runde Blechdose an der Spritzwand links.
    Der Hauptbremszylinder (HBZ) ist dann dieses lustige teil welches da vorne dran geschraubt ist.
    Nur, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden.
    Du kannst in deinen HBZ soviele löcher hineinbohren wie du möchtest.
    Der druck wird sich dadurch aber ganz sicher nicht erhöhen.
    Ne vierkreisbremse ist etwas ganz anderes, der normale HBZ kann/hat nur 2.

    Die Tage werden schon wieder kürzer, der Regen ist kälter, die Sonne fast weg und die Nächte hören erst gar nicht mehr auf
    Am vielfachen wunsch findet am 2.10.2010 wieder bei mir das CAHOFOSOSAG statt. :tanz:
    (CapriHomeForumSommerSaisonAbschlußgrillen)
    Ort ablauf und auch alles andere wieder wie letztes mal.
    (Kurzfristige änderung ist leider möglich)
    Die Teilnehmerzahl ist natürlich wieder stark begrenzt und deshalb sollte vorher mit uns kontakt aufgenommen werden.
    Parkmöglichkeiten sind bei mir leider sehr eingeschränkt.
    Geboten wird: Grill, Holzkohle , ein Dach, etwas Wärme, ein Klo, akustische untermalung :dance: , blödsinniges Zeug reden :beer: :fie: , eventl. auch eine übernachtungsmöglichkeit auf Matratzenlager.
    Was nicht: Animation, Freibier, Nichtraucherraum, Bewirtung, Kinderbetreuung, Wickelraum,Hüpfburg
    Wir freuen uns auf euch.
    Jürgen und Susanne.

    Potentiometer hat es am Instrument keinen, nur den Spannungsregler. Der hält die Spannung konstant, ansonsten würde die Tank und Temperaturanzeige im Leerlauf anders anzeigen als bei der Fahrt, ebenso würde sich die Anzeige verändern sobald du Licht oder andere starke Verbraucher anschaltest.
    Vorsicht von wegen Voltmeter, das ist keines im herkömmlichen Sinne sonder arbeitet im Millivoltbereich, es misst den Spannungsabfall und zeigt den Stromfluss an (Ampere) und nicht die Bordspannung. wenn du das wie ein normales Voltmeter an +/- anschliesst ist es sofort kaputt.

    Du meinst Amperemeter.

    Du könntest auch mal die Kerzen nachsehen.
    Der DFI Vergaser ist nur sehr schwer in der lage ein für alle Drehzahlbereiche passendes Gemisch zu liefern.
    Ich hatte ihn auch recht schnell wieder demontiert. :S
    Meistens läuft er bei niedrigen Drehzahlen zu fett und die Kerzen 2 und 5 verrussen.
    Wie gesagt, er ist ein motorsportvergaser und besitzt kein Powervalve
    Schlechte synchronisation schliesse ich eigentlich aus, da jeder Zylinder aus jeder Vergaseröffnung saugen kann.
    Falschluft schliesse ich eigentlich aus, da diese sich nicht so extrem bemerkbar machen würde.
    Und eine sehr große undichtigkeit sollte man schon durch Sauggeräusche feststellen können.
    Die Antwort, ob das schon immer so war, steht auch noch aus.
    Nockenwelle könnte schon sein, ab einer bestimmten Ventilüberschneidung kommt man halt um eine mehrfachvergaseranlage nicht herum.
    Kolbenringbruch könnte sein, aber dann sollte er auch recht stark mit Öl um sich werfen.
    Hauptsächlich tippe ich aber wirklich auf die beschleunigerpumpe.
    Das ist recht schnell zu kontrollieren.
    Danach die Kerzen raus und komprossion messen.
    Geht auch sehr schnell.
    Auch mit einigermaßen Scharfen Steuerzeiten sollte der ESSEX normalerweise ohne mucken aus Standgas heraus im 4tem Gang hochbeschleunigen.

    Bin zwar kein Vergaserprofi, aber Idf Vergaser werden es eher nicht sein.
    Ich tippe auf DFI.
    Beschleunigerpumpenmenbran wäre auch mein erster Tipp, wenn der Wagen vorher schon mal gut gelaufen hat.
    Falls nicht, bieten gerade die DFI Vergaser ein vielzahl von möglichen Fehlerquellen.
    Sind halt eher günstige Motorsportvergaser mit allen dazugehörenden zwangsläufigen nachteilen.