Beiträge von ESSEX

    Kann es sein das du da was durcheinanderbringst?
    Der Bremskraftverstärker (BKV)ist nur diese große runde Blechdose an der Spritzwand links.
    Der Hauptbremszylinder (HBZ) ist dann dieses lustige teil welches da vorne dran geschraubt ist.
    Nur, damit wir hier nicht aneinander vorbeireden.
    Du kannst in deinen HBZ soviele löcher hineinbohren wie du möchtest.
    Der druck wird sich dadurch aber ganz sicher nicht erhöhen.
    Ne vierkreisbremse ist etwas ganz anderes, der normale HBZ kann/hat nur 2.

    Die Tage werden schon wieder kürzer, der Regen ist kälter, die Sonne fast weg und die Nächte hören erst gar nicht mehr auf
    Am vielfachen wunsch findet am 2.10.2010 wieder bei mir das CAHOFOSOSAG statt. :tanz:
    (CapriHomeForumSommerSaisonAbschlußgrillen)
    Ort ablauf und auch alles andere wieder wie letztes mal.
    (Kurzfristige änderung ist leider möglich)
    Die Teilnehmerzahl ist natürlich wieder stark begrenzt und deshalb sollte vorher mit uns kontakt aufgenommen werden.
    Parkmöglichkeiten sind bei mir leider sehr eingeschränkt.
    Geboten wird: Grill, Holzkohle , ein Dach, etwas Wärme, ein Klo, akustische untermalung :dance: , blödsinniges Zeug reden :beer: :fie: , eventl. auch eine übernachtungsmöglichkeit auf Matratzenlager.
    Was nicht: Animation, Freibier, Nichtraucherraum, Bewirtung, Kinderbetreuung, Wickelraum,Hüpfburg
    Wir freuen uns auf euch.
    Jürgen und Susanne.

    Potentiometer hat es am Instrument keinen, nur den Spannungsregler. Der hält die Spannung konstant, ansonsten würde die Tank und Temperaturanzeige im Leerlauf anders anzeigen als bei der Fahrt, ebenso würde sich die Anzeige verändern sobald du Licht oder andere starke Verbraucher anschaltest.
    Vorsicht von wegen Voltmeter, das ist keines im herkömmlichen Sinne sonder arbeitet im Millivoltbereich, es misst den Spannungsabfall und zeigt den Stromfluss an (Ampere) und nicht die Bordspannung. wenn du das wie ein normales Voltmeter an +/- anschliesst ist es sofort kaputt.

    Du meinst Amperemeter.

    Du könntest auch mal die Kerzen nachsehen.
    Der DFI Vergaser ist nur sehr schwer in der lage ein für alle Drehzahlbereiche passendes Gemisch zu liefern.
    Ich hatte ihn auch recht schnell wieder demontiert. :S
    Meistens läuft er bei niedrigen Drehzahlen zu fett und die Kerzen 2 und 5 verrussen.
    Wie gesagt, er ist ein motorsportvergaser und besitzt kein Powervalve
    Schlechte synchronisation schliesse ich eigentlich aus, da jeder Zylinder aus jeder Vergaseröffnung saugen kann.
    Falschluft schliesse ich eigentlich aus, da diese sich nicht so extrem bemerkbar machen würde.
    Und eine sehr große undichtigkeit sollte man schon durch Sauggeräusche feststellen können.
    Die Antwort, ob das schon immer so war, steht auch noch aus.
    Nockenwelle könnte schon sein, ab einer bestimmten Ventilüberschneidung kommt man halt um eine mehrfachvergaseranlage nicht herum.
    Kolbenringbruch könnte sein, aber dann sollte er auch recht stark mit Öl um sich werfen.
    Hauptsächlich tippe ich aber wirklich auf die beschleunigerpumpe.
    Das ist recht schnell zu kontrollieren.
    Danach die Kerzen raus und komprossion messen.
    Geht auch sehr schnell.
    Auch mit einigermaßen Scharfen Steuerzeiten sollte der ESSEX normalerweise ohne mucken aus Standgas heraus im 4tem Gang hochbeschleunigen.

    Bin zwar kein Vergaserprofi, aber Idf Vergaser werden es eher nicht sein.
    Ich tippe auf DFI.
    Beschleunigerpumpenmenbran wäre auch mein erster Tipp, wenn der Wagen vorher schon mal gut gelaufen hat.
    Falls nicht, bieten gerade die DFI Vergaser ein vielzahl von möglichen Fehlerquellen.
    Sind halt eher günstige Motorsportvergaser mit allen dazugehörenden zwangsläufigen nachteilen.

    Schon seit langem wundere ich mich darüber, das wenn ich abends/ nachts von einer Fahrt (mit Licht) den Wagen in der Garage abstelle und morgens wieder losfahre ( ohne Licht ) die Tankanzeige wesentlich weniger anzeigt. ;(
    Wie kommt das?
    Nein, Benzin wird nicht geklaut :P

    Klar geht das.
    Und wenn du es als herausforderung ansiehst. Sowieso ok. :thumbup:
    Du sprichst immer von Rahmen?
    Meinst du damit die beiden Blechlaschen die noch nach vorne herausstehen?
    Als feste Punkte würde ich die nicht unbedingt bezeichnen.
    Wir habe vor einigen Jahren einmal wesentlich weniger Blech herausgetrennt, den Wagen praktisch eingespannt und beschwert und immer gemessen und kontrolliert nach zig notierten punkten.
    Dabei natürlich jegliche bewegung des Wagens vermieden.
    Alle Punkte paßten auch nachher wieder.
    Und trotzden hat sich der Wagen in sich verdreht.( und das garnicht mal wenig.)
    Genauso wie andere Capris auch nach einer umfangreichen Blechrestauration.
    Selbsttragende Karosserien sind nicht so ganz ohne, und ohne eine selbstgebaute rahmenlehre ginge ich da heute auch nicht mehr so einfach bei.
    Es kann durchaus gutgehen, aber müssen muß es das nicht.
    Eventl bin ich da aber auch einfach zu vorsichtig geworden. ;(:rolleyes: