Eine Reifen/Herstellerbindung gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Du kannst fahren was du möchtest solange die größe paßt und die Reifen für die Felgengröße zugelassen ist.
Ein anruf/mail beim Hersteller reicht für eine Freigabe.
Deine Vorderreifen sind von mehreren Herstellern erhältlich.
Mit deinen Hinterreifen sieht es da schon schlechter aus.
Eventuel auf 45er Serie gehen
Beiträge von ESSEX
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Kleben müßte trotzdem gehen.
Ich würde es nicht übers Herz bringen in eine frischlackierte Motorhaube löcher für Buchstaben zu bohren.
Es gibt da so doppelseitig klebende Schaum dingensbummens.
Mit denen klebe ich üblicherweise am Mopped derartige Sachen fest ( Tankembleme usw.) -
Hab eben gerade mal einen Koni Dämpfer an eine Ral Farbtabelle gehalten.
Also, 1006 ( Maisgelb) oder 1007 ( Narzissengelb/ Chromgelb) entsprechen fast zu 100% der Farbe meiner original Koni Dämpfer.
1021 (Rapsgelb) ist wesentlich Heller/Gelber und entspricht recht genau der Farbe der Bielstein Dämpfer
Ich könnte mir aber vorstellen, das Koni die Farbe im laufe der Jahre auch einmal gewechselt hatte. -
Ich kenne die nur vom 24V.
Der 2,8I hatte doch da den Wasser/Ölkühler. -
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Zitat von »Friese«
Also war auch keine Wolke am Himmel !
Oh doch das reicht für 7 Wochen Albträume, aber ich habe
es mal wieder meisterlich hinbekommen 230 km zu fahren,
paar Stunden dort zu bleiben, und alles ohne einen Tropfen
Regen abzubekommen. Dafür aber einen kleinen Sonnenbrand
Naja, ist ja gerade noch mal gutgegangen.
Und so konnte sich der Motor mal wieder etwas die Pleuel vertreten. :vain: -
was aber nicht heißen soll
das die nicht genauso geil wie sonst aussehen, nur eben nicht besser:DNa, Deine Sorgen möchte ich haben.


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Mit geschraubten Ventilen habe ich weder bei Serien noch bei BBS oder bei Wolfrace noch niemals Probleme gehabt.
Und wenn auch, son Ventil ist schnell gewechselt indem der Reifen auf der Seite kurz heruntergedrückt wird. -
Ich finde blankes Alu immer wieder schön:
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Durch die Ortschaften haben sie ihn dann geschleppt.
Die Landstrassen hat er aber aus eigener Kraft geschafft.
"Messerwiederaufklapp" -
Der Capri hatte es damals aber nicht aus eigener Kraft durch die Ortschaften geschafft.
Die Kupplung machte das nicht mit. -
Kann passen, muß aber nicht zwangsläufig.

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doch etwas anders aus als Big Bore oder die RS Krümmer, oder täusch ich mich da?
Sind ja auch für Rechtslenker.
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Das mit neulich war ja auch nicht ernst gemeint und ich war eigentlich auch davon ausgegangen das das sofort jeder bemerken würde.
Die Fahrzeuge sind ja samt und sonders aus den frühen 80ern.
Das Bild ist aus einem Bericht in der "Motor-Revue", Jahresausgabe 1980/81 -
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Breite an den Befestigungsschrauben 31cm.
Breite am Stirnraddeckel 39cm.
Länge von Stirnraddeckel bis zur Mitnehmerscheibe der Kupplung 54cm.
Brauchst du noch etwas? -
Kann ich nur bestätigen.
Der Ärger ging erst richtig los nachdem ich die Ventile einmal neu eingeschliffen habe.
Zuletzt war ich dann alle 1000km am nachstellen weil die Auslässe nicht mehr schlossen.
Der ESSEX kann bleifrei definitiv nicht ab.
An zusätzen hatte ich alles probiert was da war und konnte keinerlei Wirkung bemerken.
EinzigBleifreiVerbleit( AVGAS) tanken half, wurde mir auf dauer aber dann doch zu kostspielig.
Die Kur bei Liebl hat dem dann ein Ende gemacht.
Extrem saubere Arbeit von der ich immer noch begeistert bin.