. Kannst ja auch mal ne Email nach Yokohama schicken und fragen seit wann die diese Reifen bauen , sollte auch schon lange genug der Fall sein.
Hab ich damals gemacht.
War glaube ich 1984 gewesen als die 235-50 13 Reifen auf den Markt kamen.
. Kannst ja auch mal ne Email nach Yokohama schicken und fragen seit wann die diese Reifen bauen , sollte auch schon lange genug der Fall sein.
Hab ich damals gemacht.
War glaube ich 1984 gewesen als die 235-50 13 Reifen auf den Markt kamen.
Tja.
Gute Frage.
Im Durchmesser macht das gerade mal 2 cm zum 50er aus, also kommt Capri auch 1cm tiefer.
Ob das so großartig auffällig ist mit dem Durchmesser?
Und andererseits, welche alternativen gibts denn noch groß?
Genau das Problem habe ich auch.
Schau mal bei Kumho und da speziell der Ecsta V70A .
Den gibt es in 235 45 Hr 13 Inkl. Steuer für gut 160Euro.
Ist sogar ein Semi slick
Neu Freigabe von Kumho für den Capri ist kein Problem, und hat bei mir 1 Tag gedauert.
Ich habe auch den/das Selfmade Kit verbaut welches Burny abgebildet hat.
Bin eigentlich recht zufrieden mit Schaltwegen Preis und Vibrationen.
So ein tolles Getriebe ist das 5Gang ja nun eh nicht, sondern auch so schon Laut und vor allen Hakelig.
Ist nicht so der große Wurf von Ford gewesen.
@ weatmaster
Mehr Leistung ist natürlich immer gut und schadet keinesfalls.
Die Drehzahl hängt ja auch noch vom Durchmesser der Polierscheiben ab.( habe 125-300mm)
Ich habe auch mehrere Motoren zu hause die mal irgendwo übrig waren.
U.a. auch einen Stufenlosen Getriebemotor (lag mal so bei 20Euro) mit dem ich die Felgen schön gleichmässig drehen lassen kann während ich mit einem anderem Motor und biegsamer welle dann die Polierscheibe dagegen drücke.
Ist ne schöne leise sache und nicht so nervig wie ne laufende Bohrmaschine.
Da kannste nebenbei sogar noch Fußball schauen wenns nicht so eckelhaft schmutzig werden würde.
Geeignete Motoren gibts immer schon mal bei ebay wenn mann nicht unbedingt einen sofort benötigt.
Auch beim schrotthändler liegen manchmal nagelneue herum zum entsorgen.
Die gibts dann zum Kilopreis.
Bohrmaschinen gehen auch recht schnell kaputt weil das vordere Lager eben nicht für radiale Belastung geeignet ist.
Was zur Hölle ist P21?
ordentlicher Poliermotor ist leider nicht drin.
http://cgi.ebay.de/Elektromotor-380-220-v-0-8-KW-Marke-BEN-/120578777341?cmd=ViewItem&pt=Motoren_Getriebe&hash=item1c130e20fd
1-10 Euro sollten schon drin sein.
Ein adapter für Polierscheiben ist schnell gemacht
@ Any und Essex : Welches Poliermittel nehmt ihr ?
Zum vorschleifen einen Mattierschleifer
Zum Vorpolieren Vorpolierwachs mit Sisalscheibe
Zum Polieren Polierwachs in mittlerer Körnung und Flanellscheibe.
Zum Hochglanzpolieren Flanellscheibe mit Hochglanzpolierwachs.
Hab ich vor 20 Jahren mal gekauft und es ist immer noch über die hälfte da.( http://www.kreeb.com/ )
Zur regelmäßigen Plege das was gerade da ist entweder
oder
Mit Autosol bin ich am besten zufrieden und es ist preislich unschlagbar.
Ich habe im Frühjahr auch ein paar total vergammelte schalen aufgearbeitet.
Ist doch keine große sache mit dem passendem werkzeug.
Von Hand schleifen tue ich mir nicht an.
Ein alter Elektromotor mit 1,5Kw regelt das schon.
Alle Webcams der ROVs gleichzeitig : http://bp.isevil.org/
Ein Hersteller des weissen ist z.B. Febi Bilstein Art.-Nr. 07798; Hab ich im Netz gefunden in der Preisspanne zwischen 7.95? und 88,95 ?. Hab mir natürlich den teuren bestellt, der ist bestimmt besser
Ist auch besser .
Die billigen gehen oft schon nach 25 Jahren kaputt.
Da bist du mit dem teuren letztendlich billiger.
Es tut sich was.
Sie sind am Sägen.
Ich denke mal, das das Schlauchstück vom Luftfilter zum Auspufkrümmer gemeint ist.
Das ist für den Winterbetrieb zur Ansaugluftvorwärmung.
Dann haben sie aber Hunger und müssen viel trinken.
Schlafen tun sie dann auch nicht mehr soviel und sie haben dann mehr langeweile.
Ford Taunus NEU
Einziges Problem: Zulassen könnte schwierig werden - hat ja lt. Beschreibung noch keine Zulassung - d.h. gilt formal als Neuwagen. Und ohne Abgasreinigungsanlage, Airbags und dem ganzen Schnickischnacki fast unmöglich!
Gruß, Bernd
Bin zwar kein Taunus Fan, aber da könnte selbst ich schwach werden.
Aber andererseits, was sollte ich damit? Der wagen dürfte ja eigentlich nicht gefahren werden um diesen Zustand zu erhalten.
Und einfach nur hinstellen? Wäre auch schade bei einem Neuwagen.
Och ne, ich nehme ihn wohl doch nicht.
Ich weiß ja nicht wieviel Platz du hast (Halle, Grundstück)
Wenn mich eins von meinen Moppeds mal so richtig ärgert kommt es zu Strafe in den Keller und wird einfach ignoriert.
Das hilft dann oft schon.
Meistens beruhigen sie sich dann, und nach einiger Zeit kommt dann auch die Lust wieder.
Manchmal fahre ich auch zum Hafen zu der Kaimauer am Weserufer so das der Vorderbau schon überm Wasser hängt. So als letzte warnung. :stick:
Also bei so etwas wird bei mir immer der Ergeiz geweckt.(Wart ab Bursche, dich bekomme ich auch noch klein.)
Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, daß er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er läßt den Ballon noch weiter sinken und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunden zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde."
Der Mann am Boden sagt: "Ja, Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet der Mann. "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll - ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."
Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein."
"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, daß ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
Aluplättchen gibts nicht und war auch noch nie drinn.
Öl ist aber im Federbein.
Bin gerade dabei meine Federbeine mit neuen patronen zu versehen.
Meine alten KONIS klapperten ganz fürchterlich.
Meine neuen GAZ klappern noch mehr.
Sie sind aussen wesentlich dünner als das Federbein innen.
Da kann ich nicht mit leben.
Hattet ihr das auch schon mal?
Was habt ihr gemacht?
Ich habe mir jetzt ein Distanzrohr aus kunststoff in das Federbein eingesetzt welches die unterschiedlichen Durchmesser ausgleicht.
Ich hoffe da klappert nun nichts mehr.
Spiel ist nun kaum noch vorhanden.
Aber, ob das alles so richtig ist?
Ist eh ein scheiss Tag heute: http://www.youtube.com/watch?v=_xlJSyfKvdQ