Ich denke mal, das das Schlauchstück vom Luftfilter zum Auspufkrümmer gemeint ist.
Das ist für den Winterbetrieb zur Ansaugluftvorwärmung.
Beiträge von ESSEX
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Dann haben sie aber Hunger und müssen viel trinken.
Schlafen tun sie dann auch nicht mehr soviel und sie haben dann mehr langeweile. -
Ford Taunus NEU
Einziges Problem: Zulassen könnte schwierig werden - hat ja lt. Beschreibung noch keine Zulassung - d.h. gilt formal als Neuwagen. Und ohne Abgasreinigungsanlage, Airbags und dem ganzen Schnickischnacki fast unmöglich!
Gruß, Bernd
Bin zwar kein Taunus Fan, aber da könnte selbst ich schwach werden.
Aber andererseits, was sollte ich damit? Der wagen dürfte ja eigentlich nicht gefahren werden um diesen Zustand zu erhalten.
Und einfach nur hinstellen? Wäre auch schade bei einem Neuwagen.
Och ne, ich nehme ihn wohl doch nicht. -
Ich weiß ja nicht wieviel Platz du hast (Halle, Grundstück)
Wenn mich eins von meinen Moppeds mal so richtig ärgert kommt es zu Strafe in den Keller und wird einfach ignoriert.
Das hilft dann oft schon.
Meistens beruhigen sie sich dann, und nach einiger Zeit kommt dann auch die Lust wieder.
Manchmal fahre ich auch zum Hafen zu der Kaimauer am Weserufer so das der Vorderbau schon überm Wasser hängt. So als letzte warnung. :stick:Also bei so etwas wird bei mir immer der Ergeiz geweckt.(Wart ab Bursche, dich bekomme ich auch noch klein.)
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Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, daß er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er läßt den Ballon noch weiter sinken und ruft:
"Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunden zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde."
Der Mann am Boden sagt: "Ja, Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."
"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.
"Bin ich", antwortet der Mann. "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit Ihren Informationen anfangen soll - ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."
Der Ingenieur sagt hierauf: "Sie müssen ein Manager sein."
"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "Wie kommen Sie darauf?"
"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, daß ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."
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Aluplättchen gibts nicht und war auch noch nie drinn.
Öl ist aber im Federbein. -
Bin gerade dabei meine Federbeine mit neuen patronen zu versehen.
Meine alten KONIS klapperten ganz fürchterlich.
Meine neuen GAZ klappern noch mehr.
Sie sind aussen wesentlich dünner als das Federbein innen.
Da kann ich nicht mit leben.
Hattet ihr das auch schon mal?
Was habt ihr gemacht?
Ich habe mir jetzt ein Distanzrohr aus kunststoff in das Federbein eingesetzt welches die unterschiedlichen Durchmesser ausgleicht.
Ich hoffe da klappert nun nichts mehr.
Spiel ist nun kaum noch vorhanden.
Aber, ob das alles so richtig ist?Ist eh ein scheiss Tag heute: http://www.youtube.com/watch?v=_xlJSyfKvdQ
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ESSEX: War das jetzt Dein Ernst mit der Phosphorsäure? Wo kriegt man die her? Und ist die giftig?
Wie Per schon schrieb.
Die Giftigkeit wird wohl das kleinere Problem an der Säure sein.
Getrunken hast du sie sicherlich auch schon des öfteren mal.
Allerdings verdünnt.
Ich würde es probieren, wenn mir gar nichts weiter mehr einfallen würde und ich mir sicher wäre das im Motor wirklich heftige ablagerungen wären.
Aber, auch nur dann.
So als allerletzte möglichkeit.
Erfahrung mit anwendung im Motor habe ich allerdings auch noch nicht.
Habe sie bisher nur für anderes benötigt (Entrosten,usw)
Letztens habe ich einen Motor zuerst mit Waschpulver gespült und danach mit Zitronensäure.
Dazu bin ich da jeweils eine Woche mit herumgefahren.( Waschpulver löst Fette und Zitronensäure löst Kalk)
Zwischendurch natürlich kräftig Spülen, sonst ist die Säure sofort neutralisiert
Geholfen hat es zwar, aber auch nicht in dem Masse wie erhoft.
Versuch macht kluch
Edit:
Die handelsüblichen Kühlerreiniger enthalten zum allergrößtem Teil auch nur Zitronensäure.
Allerdings steht da meistens ein Auto drauf und sind dementsprechend natürlich teurer( Noch teurer sind Sachen wo ein Motorrad draufsteht) -
hab vor 2 Wochen nen Satz 235/50 13 gekauft und aufgezogen. (632?) und da der Capri nur ca 4000 im jahr läuft wäre es albern noch nen satz hin zu legen.
Genau das wird das problem sein.
Unsere Fahrleistung ist einfach zu gering.
Ich kaufe mir mittlerweile auch nur alle 8-10Jahre neue Reifen.
Und dann will ich frische und keine 10Jahre alten harten dinger die ich vor langer langer Zeit neu gekauft habe.
Nicht zu vergessen, 2 sätze sind mal gerade eben 2000Euro.
Dazu kommt noch, das wohl alle mittlerweile modernere alternativen gefunden haben.
Da wäre die alte grösse dann schon ein großer Schritt zurück. -
Ich weiß nicht wie Vredestein auf so was reagiert, da es ja eine sehr kleine Anzahl von Reifen ist.
Ich glaube nicht das die das an die große Glocke hängen wollen.
Die Idee ist superGanz bestimmt haben die nichts dagegen wenn das stärker veröffentlicht würde.
Die leben vom Reifenverkaufen und 500 ist die mindeststückzahl.
Darunter fangen die gar nicht erst an.
Wenn sie 2 oder 3000 verkaufen können wären die froh und nicht etwa traurig.
Fragen sollte man Vredestein aber vorher schon.Edit.
Vredestein produziert ca 20.000 Reifen pro tag.
Für eine neue Reifengröße werden locker 2 Tage an Einrichtungszeit benötigt bis alles wieder anläuft.
Die 500 Reifen werden dann mal gerade eben in 1ner Std produziert.
Danach muß das Band natürlich wieder umgebaut werden.
Um die 500 Reifen zu bauen, würden sie also auf mehrere 1000 andere Reifen verzichten weil diese in der Zeit natürlich nicht pruduziert werden können.
Also, Hochachtung vor Vredestein, weil sie sich nicht gleich bei dem Vorschlag kaputtgelacht haben.
( Natürlich stimmen meine Zahlen nicht genau. Ich wollte auch nur mal verdeutlichen wie die Abläufe so sind. Es läuft ja auch nicht nur eine Fertigungsstrasse sondern natürlich mehrere gleichzeitig.) -
Phosphorsäure
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Auf dem Land fahren nur drei Arten von Leuten Allrad: "der Tierarzt,der Revierjäger und die Städter!!"
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Ich brauche mal wieder neue Dämpfer für meinen Capri.
Zur auswahl stehen:
Koni Gelb
Spax
Avo
Gaz
Preislich sind sie alle ungefähr gleich.
Koni sind die verbreitesten.
Reizvoll finde ich bei den anderen hauptsächlich die Verstellmöglichkeit im eingebautem zustand welche Koni so nicht bieten kann.Könnt ihr mir Tips geben? Auch günstige einkaufsquellen.
Danke schon mal. -
Ganz genau.
Deswegen sind diese Schalter ja auch bei Rennveranstaltungen nach Fia Vorschrift.
Dazu gehören dann auch noch 2 Bowdenzüge von denen einer vom Innenraum und der andere von draussen betätigt werden kann.
Der Schalter gehört direkt und auf kürzesten Weg mit der Batterie verbunden.
Mehrere meter Kabel um den Schalter anzuschliessen wäre gewiß kontraproduktiv.
Einen Bowdenzug zum innenraum oder nach draussen will ich aber auf gar keinen Fall, und wenn ich erst die Haube öffnen muß kann ich auch gleich einen passenden Maulschlüssel in Batterienähe unterbringen.
Dann dauert abklemmen auch nur noch Sekunden.
Bei einem richtig heftigen Frontalcrasch werde ich wohl ganz andere Sorgen haben als meine Batterie noch abzuklemmen.
Weiterhin wird meine Batterie im Stand in der Garage über ein Frischhaltegerät geladen.
Wenn ich die Batterie abklemme würde das nicht mehr funktionieren.
Und, jedes mal sämtliche Daten neu eingeben weil die Speicher( Radio usw.) alle gelöscht werden, da habe ich nun überhaupt keine Lust zu.Bei einem reinen Rennfahrzeug würde ich den Schalter sofort einbauen, aber da wären bei einem Crash dann auch Leute vor Ort die sich damit auskennen.
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Warum willst du den Anlasser-/Lima-Strom über den Schalter/Relais laufen lassen? Wenn der Magnetschalter hängt, sollte man eh den Kontakt nicht öffnen, dafür sind die nicht ausgelegt. Und das im Stand der Schalter unbeabsichtigt schließt, habe ich noch nicht gehört. Limas (Dioden) sind zwar anfälliger für Defekte, aber eine leere (defekte) Batterie in der Garage ist mir lieber als eine kaputte Lima während der Fahrt.
Schau mal
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Ich habe gar keinen Schalter drin, weil sich mir der Sinn für mich nicht wirklich erschließt und ich mir auch möglichst wenig fehlerquellen einbauen möchte.
Geht ja auch schon ewig ohne son ding. -
Das Relais von Dietmar muss natürlich wärend der Fahrt verhindern können
das die Kontakte zur Batterie mal eben so öffnen können, denn sonst
pfeifen dir die Dioden von der Lima durch, darum muss es das von ihm
genannte bistabile seinBistabil hat da nichts mit zu tun.
Das bedeutet nur, das das Relais Stromlos ein oder ausgeschaltet sein kann.
Ein Relais welches aber den kompletten Anlasserstrom bewältigen kann ist aber : a.) ein richtig großer klopper und b.) nicht gerade günstig.
Geeigneter finde ich den hier:
Der schaltet die Lima ab. Unterbricht die Zündung Und trennt die Batterie komplett vom Fahrzeug.
Ich habe keinen Schalter drin, weil sich mir der Sinn für mich nicht wirklich erschließt und ich auch möglichst wenig fehlerquellen einbauen einbauen möchte.
Geht ja auch schon ewig ohne son ding. -
Murphys Gesetz halt. :]
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Hast du kein Schweißgerät?
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Grade ist mir eine Schraube vom Kühlwasserkopf abgerissen - Gewinde steckt noch im Motorblock drinnen
Na, da sei mal froh das du da wenigstens gut herankommst.
Mein Beileid.