Beiträge von ESSEX

    Ansonsten kann ich nur schreiben,das du und dein Kumpel lieber die Finger davon lassen solltest,weil ihr offensichtlich null Plan von der Funktionsweise der Bremse habt...ist ein ernshaft gemeinter Ratschlag,weil mit der Bremse und rumprobieren...das kann böse ins Auge gehen

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Ne Bremse ist zwar kein Hexenwerk, aber da kann trotzdem so einiges falsch laufen. :]
    Nimm dir einen dazu der sich damit auskennt.

    Ich vermute ganz schwer, das es sich um einen Rückflußverhinderer handelt.
    Ein Druckregler wäre zwar auch möglich, aber eigentlich unnütz, da in der Benzinpumpe bauartbedingt immer schon ein solcher integriert ist.

    Natürlich verursacht ein hochviskoses Öl auch einen höheren Öldruck,( Im jeweiligem Temperaturbereich) am Druckmeßstutzen !
    Natürlich könnte das "dickere Öl" dann auch eventuelle Geräusche dämpfen die durch ausgeschlagene Lager verursacht werden.
    Aber, ein dadurch höherer Öldruck hat nichts mit geräuschen zu tun.
    Zuwenig Öldruck entsteht durch zuviel Lagerluft.
    Wie hoch der Öldruck ist , spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.
    Wichtig ist lediglich eine ausreichende Menge öl in den Lagern um die Verluste durch das nötige Lagerspiel auszugleichen.
    Der öldruck in den Lagerschalen ist eh um ein vielfaches höher als der angezeigte und gemessene Öldruck.
    Und, was hat die Benzinpumpe mit dem Öldruck zu tun?
    Wenn etwas zuviel Spiel hat, dann ist es kaputt.
    Und etwas kaputtes mit dickerem Öl zu kaschieren welches wieder auf andere Bauteile im Motor nur Nachteile hat kann es ja wohl nun wirklich nicht sein.
    Wenn die Benzinpumpe das Problem ist, dann raus damit und ne neue rein.
    Und eine kaputte Benzinpumpe läßt sich halt am einfachsten feststellen wenn man sie austauscht ( ausbaut) und überprüft ob sich an den Geräuschen da etwas ändert.
    Alternativ wäre eventl, auch noch eine Kristallkugel80.jpg nützlich um eine Ursache festzustellen.
    Hätte, wenn und könnte bringt hier nicht viel weiter. ?(
    Entweder mit dem Geräusch leben, oder versuchen möglichst viele Ursachen auszuklammern um das Problem damit einzugrenzen.

    Für 40qm Stellfläche (garage) und insgesamt knapp 200qm von mir genutzter Fläche habe ich bisher Inklusiv Strom( 400V) und Wasser jeden Monat 36Euro bezahlt.
    Mußte die Halle aber letztes Jahr wegen Besitzerwechsel räumen.
    Schweißarbeiten waren mir dort aber (offiziell) nicht erlaubt, weil die Gebäudeversicherung keine Schäden übernommen hätte die dadurch entstanden wären.
    Ich wohne hier zwar in einer stark landwirtschaftlich genutzten Gegend, aber Stell und Schrauberplätze sind hier langsam wirklich knapp geworden.

    Genau richtig.
    Die Schrauben haben dann unter dem Senkkopf meistens eine Nase oder Vierkant der das Verdrehen verhindert.
    Da würde ich aber nicht lange hintergersuchen.
    Ich würde da einfach eine passende Senkkopfschraube mit innensechskant nehmen.

    Bau doch einfach mal deine Spritpumpe aus.
    Einfach nur losschrauben und fertig.
    Die Schläuche und alles können ja drann bleiben.
    Dann weißt du es doch genau ob das Geräusch daher kommt.
    Wenn der Vergaser vorher voll war, läuft der Motor auch ohne Benzinnachschub ein paar minuten.
    Zur not halt ein paar mal die Pumpe von Hand betätigen.
    Das sollte doch reichen um zu sagen ob das Geräusch überhaupt von der Pumpe stammt

    Das ist keine Politische Umfrage sondern eine Umfrage eines Boulevardmagazins und hat überhaupt nichts zu sagen.
    Selbst wenn 100% dafür wären.( Was bei dieser Umfrage auch gar nicht anders möglich ist)
    So gewaltig wie sie vielleicht gerne möchten ist der Einfluß der Bild zeitung nun doch nicht.
    Und das alle Autofahrer dafür wären ist dem Verkehrsminister auch jetzt schon klar. ?(