Beiträge von ESSEX

    also ich glaub jeder kennt das problem im winter an den Wohnungsfenstern da sich ihnen kondenswasser bildet weil innen warm ausen kalt. beim tank ist es etwa das gleiche prinzip. die luft im tank gleicht sich nie schnell genug der ausentemperatur an gerade wenn es von heut auf morgen die temperaturen stark sinken u somit bildet sich kondenswasser was die zinkschicht langsam angreift bis sie durch ist. so kenn ich es eigentlich. was meint ihr dazu?

    also ich glaub jeder kennt das problem im winter an den Wohnungsfenstern da sich ihnen kondenswasser bildet weil innen warm ausen kalt. beim tank ist es etwa das gleiche prinzip. die luft im tank gleicht sich nie schnell genug der ausentemperatur an gerade wenn es von heut auf morgen die temperaturen stark sinken u somit bildet sich kondenswasser was die zinkschicht langsam angreift bis sie durch ist. so kenn ich es eigentlich. was meint ihr dazu?

    Fast richtig.
    Das Benzin im Tank bleibt länger kalt als die Luft um den Tank herum.
    Somit bildet sich das Kondenswasser aussen am Tank.
    Deine Fenster beschlagen ja auch an der wärmeren Seite und nicht von aussen.
    Die Luftfeuchtigkeit kann nur im Tank Kondensieren wenn der Sprit wärmer ist als die Umgebungsluft.
    Und, da reden wir von gerade mal einem 1/2 gramm Kondenswasser wenn der Tank komplett leer wäre.
    Ich habe jedenfall noch keinen von innen ver/durchgerosteten Capritank gehabt.
    Alle waren von aussen angegammelt.

    Alle die ich kenne sind auch verzinkt.
    Vergessen habe ich den Sauerstoff nicht.
    Fakt ist aber, das der Sauerstoff gar nicht mit dem Wasser im Tank in Berührung kommt da der Restsprit immer auf dem Wasser schwimmt und das Wasser daher nicht mit dem Sauerstoff reagieren kann.
    Bei längerem Stilllegen würde ich den Tank sogar vollständig entleeren, da der aktuelle Sprit schon innerhalb eines Jahres soweit (durch Bakterien?) zersetzt wird das er 1.) Kaum noch Zündfähig ist. 2.) Entsetzlich Stinkt.3.) Nahezu alle Metallteile, besonders auch im Vergaser sehr stark angreift.
    Ich nehme stark an, das das auf die immer stärkere Beimischung von Alkoholen zurückzuführen ist.

    wenn der lange steht u man vergessen hat den vollzutanken schon etwas blöd ist mit dem rost innen.


    Könnte mir das mal jemand erklären, warum man im Winter den Wagen volltanken sollte?
    Alle behaupten das das gut sein soll, aber wirklich stichhaltig begründen kann das keiner.
    Ich behaupte ganz einfach mal, das es total egal ist wie voll der Tank beim abstellen über den Winter ist.

    Warum?
    Normaler handelsüblicher Superkraftstoff enthält bis zu 120mg Wasser pro kg.
    Das sind bei jedem Tanken gut 6 Gramm Wasser die in den Tank geraten.
    Unsere Luft enthält bei 10°C und 100% relativer Feuchte 9,4Gramm Wasser pro m³.
    Bei einem Leerem Tank wären das also gerade mal 0,56Gramm Wasser die über die Luft in den Tank geraten.
    Ich lasse meine Tanks im Winter immer leer.

    30kg kosten von England zu Deutschland gut 35 Pfd bei Burton.
    Der rest ist halt die Gewinnspanne :)
    Auch wir in Deutschland brauchen halt was zu essen und sollten deshalb bei unseren einheimischen Händlern kaufen.

    Rasenmäherrennen Ok.
    Die gibt es hier auch.
    Aber, ich war der irrigen ansicht, das da zumindestens teile(Abdeckungen) des ehemaligen schneidwerks noch vorhanden sein müssten.
    Nach googlen habe ich aber herausgefunden das gerade das komplett entfernt werden muß.
    Dann macht das schon sinn. :thumbup::thumbup:

    Speziell Burton:
    Absolut problemlos, superschneller versand( teils über Nacht), bezahlung mit Kreditkarte, sehr kulant.
    England allgemein:
    Alles etwas merkwürdig, Verkäufer versenden nicht gerne, Versandkosten sind sehr hoch, akzeptieren keine Überweisungen usw.

    viele Capri sind kurz aufgetaucht und waren dann einige Jahre später verschwunden.


    Ob alle verheizt wurden oder vergammelt und geschlachtet wird uns wohl niemand immer beantworten können.

    Aber ist mal interssant zu erfahren welche "ÜberCapri" noch irgendwo schlummern...


    Das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.
    Sehr viele Capris habe ich nur ein einziges Jahr lang gesehen.
    Ein großer Teil davon war recht spektakulär aufgebaut und kassierte auch Preise aber oft war auch aussen Hui und unten Pfui.

    oldestthread0hx.jpg

    Habt ihr schon mal auf das Datum von meinem Beitrag geschaut?
    Vielen Dank für die Mails, aber seit einem halben Jahr läuft mein Capri schon wieder mit einem gebrauchtem T9.
    Ein Umbau auf T5 wird aber sicherlich früher oder später einmal stattfinden wenn ich jemanden finde der das schon mal bei sich gemacht hat.
    Also ESSEX mit T5 als Linkslenker

    Strassenzulassung gibts ganz sicher nicht.
    Dafür fehlen die wichtigsten angaben.
    Einzelzulassung wird auch nicht gehen.

    Aber warum denn keine: 235-45-13 nehmen?
    Die gibts mit Zulassung und auch eingetragen.

    ESSEX: Will jetzt bestimmt nicht den Besserwisser raushängen lassen, aber bei Suzuki war K 1973 und B 1977, 1975 ist M und 1976 A! Du hast einen Harley-Twin-Cam in deiner RV? Respekt!!! ;)


    Wie kommst du auf Harley?
    Mit den Dingern kann ich ja nun so gar nichts anfangen. ;(
    Ist von einer TC125 Enduro.
    Mit den Baujahrsbezeichnungen kam ich noch nie so besonders klar. (Ich merke mir die auch nicht.) 8)

    Danke, ihr habt mich überzeugt das es schlecht ist
    Ich hoffe dann mal auf das üblich milde Wetter um Weichnachten. Garage mit Gebläse heizen ist kein Problem da ich sowohl grosses Bau-Gebläse als auch Gasflasche habe. Ich mach es nur nicht gerne beim schrauben an weil
    a) zu laut
    b) nach sehr kurzer Zeit zu warm (grosses Gebläse)

    Wie wäre es denn wenn ich in einer milden Temperaturphase die Garage ohne mich drin mal 2h ausheize so das die Wände warm werden, dann ohne Gebläse in der lauwarmen Garage lackiere und in der abkühlenden Garage trocknen lasse? Lackieren im Keller hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, das kam bei der Hausverwaltung nicht so gut an. Die Hütte, bzw. der Keller, hat noch Wochen später nach Lösunsgmittel gerochen :(

    So würde ich das auch machen.
    Ich würde die Heizung aber noch einige Zeit vorher anstellen damit auch wirklich alles in der Garage gut durchgewärmt ist.
    Achte aber darauf, das keinerlei Wärmequelle sich mehr in der Garage befindet die plötzlich anlaufen könnte.