Den hatte ich damals in meinem erstem Capri.
Vorher mußte man dann natürlich nachmittags mit dem Mikrofon versuchen aus Mel Sandocks Hitparade die aktuellsten hits aufzunehmen.
Beiträge von ESSEX
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Ich tippe auf den Spannungsregler hinter den Armaturen.
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Zitat
Original von Friese
So, heute ist endlich das wichtigste überhaupt gekommen:Die Ausschankgestattung !
[denk]Jetzt dürfen wir ganz offiziell saufen ![/denk]
Also Du hast ja die Ruhe weg.
Das muß ich doch nun mal dazu sagen :prost: -
Spülen will ich das komplette Kühlsystem sowieso.
Werde da wohl ein paar durchläufe mit Zitronensäure veranstalten.
Das irgendwo Auspuffgase ins Kühlwasser kommen ist aber nicht möglich, oder?
Wie gesagt, an den Dichtungen ist nichts böses zu sehen, aber son Köln V6 ist mir eh etwas unheimlich. -
Meinen Respekt. :aplaus:
Klasse Beitrag. -
Moin.
Meine Freundin fährt einen 2,3 mit 114 PS.
Freitag wurde der Wagen plötzlich zu Heiß ud Blubberte in den Kühler hinein.
Klare Sache. Kopfdichtung sollte man meinen.
Gut, ich demontierte also die Köpfe ( mein erster Köln V6
:help:)
Merkwürdiger Aufbau, was da alles so dran ist und wo :kopfschlag:
Tja, Kopfdichtungen und Dichtflächen sahen 1A aus.
Das Kühlwasser war pottenschwatt aber nicht wirklich ölig.
Hat da wer nen Tipp? :nixweiss:BTW.
Sehe ich das richtig, das da sogar Auspuffgase durch den Ansaugkrümmer geleitet werden? -
Drehen denn jetzt so langsam alle unsere Hinterachsen durch?
Ist das eine Verschwörung?
Sollten wir treffen oder ansammlungen momentan lieber vermeiden? ( Stichwort: Atlas oder auch Kölner AchsGrippe?) -
Warum?
Das Treffen findet auch bei Regen statt. -
Die Lamellensperre gleicht je nach Sperrwert die umdrehungen der Räder aneinander an.
Dafür verspannt es sich und bremst das durchdrehende Rad soweit ab bis es 50 oder 75% der Drehzahl des anderen Rades hat.
( Ist nicht ganz korrekt aber trifft im groben so ungefähr zu)Hängt ein Antriebsrad in der Luft würde der Wagen trotzdem vorwärts kommen.
Die Torsen Sperre leitet die gesammte AntriebsKraft auf das Rad um welches weniger Umdrehungen (Schlupf) hat.
Wenn ein Rad aber in der Luft wäre, dann gibts auch auf dem anderen Rad allerdings auch keinen Vortrieb.Das Torsen Differential ist das eindeutig höher entwickelte und ausserdem nahezu Verschleißfrei.
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Ich schliesse riefen und leichte ovalität eigentlich auch aus, da ich die Lager schon mit Hylomar eingesetzt habe.
Ist zwar auch kein Wundermittel, aber dafür sollte das schon geeignet sein da es doch sehr zäh und flexibel ist.Aber, kann es sein, das wenn ein Lager undicht ist es dann das rechte ist?
Wie würde das denn zusammenpassen? -
Zitat
Original von keule
ja und der Erste, der jetzt schreibt, dass er noch Platz im Zelt hat, bei dem quartierst du dich ein.
Ach was. ich hab mein eigenes Zelt und will Nachts meine Ruhe haben.
Nur die Mädels haben halt kein Zelt mit. -
SKF stellt das Lager nicht mehr her.
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Rick Wood ist natürlich schon was ganz edles.
Besonders seine Alu Köpfe.
Hatte dort auch mal nach dem Preis gefragt, aber mich dann doch anders entschieden
Der Cossy wäre echt was feines.
Und dann noch für den Preis. ( Gute 7000 Euros)
Aber, da hättest du deinen Rahmen wohl noch etwas bearbeiten müssen
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Ach Mist.
Ich brauche doch noch etwas mehr Platz.
Hab meine Boxencrew ganz vergessen.
Das könnte dann doch knapp werden mit dem Zelten.
Es sei den, der eine oder andere hätte noch ein plätzchen frei im Zelt und wäre bereit etwas zusammenzurücken.Ist zwar kein aktuelles Foto, aber fürn ersten eindruck wirds eventl reichen.
Sind auch sehr genügsam: -
Ne, die bleiben zu Hause.
Dann können sie in Ruhe die Wäsche machen und auch meine Werkzeuge mal wieder aufpolieren.
Ausserdem seit ihr da noch viel zu Jung zu. -
Habs auch mit dem Anmelden nicht geschaft :kopfschlag:
Hat noch jemand nen Plätzchen frei? -
Den Stirnrädern wird in der Tat nachgesagt das sie ab und an Zahnausfall haben sollen.
Mag auch vorkommen, aber mir persöhnlich ist in 25Jahren und so einigen Motoren kein einziger Fall bekannt.
Es gibt aber Stirnräder aus Aluminium und Stahl als nachfertigung.
Die können aber wiederum wieder ganz andere Probleme machen ( Drehschwingungen, Nockenwellenbrüche usw.)
Da hab ich aber keine Erfahrung mit und würde sie mir auch nicht montieren.Bleifreiumbau ist normalerweise zu empfehlen, aber das würde ich von deiner Fahrleistung abhängig machen.
Bleifreizusätze haben bei mir jedenfalls überhaupt nichts gebracht.
Hast du vor damit richtig Km zu machen dann würde ich ihn umbauen.Die Ersatzteilversorgung ist vollkommen unproblematisch, aber in Deutschland ist recht wenig zu bekommen.
Alles was hier angeboten wird, kommt ursprünglich aus England und dann kannst du es dort genausogut, günstiger und schneller selber besorgen.
Eine gute Adresse ist hier: Liebl Motorsport.
Dort habe ich letzten Winter auch meine Köpfe auf Bleifrei und größere Ventile umbauen lassen.( Kaum wiederzuerkennen der Motor)Eine gute Quelle in England ist: Burton Power, was Verschleißteile usw angeht.
Gebrauchtteile gibts bei EBAY UK in massen.Beachten solltest du, das der Motor mit keinem anderen Ford Motor Kompatibel ist.
Es ist eine durch und durch Englische Konstruktion die mit dem Deutschen V6 überhaupt nichts gemeinsam hat. -
Willkommen hier, auch als TVR Fahrer.
Im Motor ist eigentlich alles aus Metall und das verändert sich auch nicht einfach so im Laufe der Jahre.
Ne ausnahme bilden natürlich die Dichtungen und Ventilschaftringe.
Die Ventilschaftringe kannst du auch später noch genausogut wechseln.
Die restlichen Dichtungen?
Wo da anfangen und wo aufhören?"Ich" würde den Motor einbauen, mit frischen Öl und Filter versehen und über die Ölpumpenwelle erst einmal Längere Zeit Öldruck auf die Lager geben.
Dann den Motor ohne Zündung über den Anlasser durchdrehen lassen.
Danach ganz normal fahren.
Sollte es dann probleme und/oder verdächtige Geräusche geben hast du bis dahin nur den Ein und Ausbau des Motors vergebens gemacht.
( Ist aber ne prima Übung beim TVR
)
Bis zu diesem Zeitpunkt wäre aber noch nichts kaputtgegangen was nicht schon vorher defekt gewesen ist.Als Alternative, eventl den Motor bis fast Oberkante Einfülldeckel mit ganz billigem Motoröl auffüllen.
Dann aber auf gar keinen Fall den Motor starten, sondern wirklich nur mit Anlasser oder von Hand durchdrehen.
Das hätte den Vorteil, das wirklich überall Öl ist, die Laufbahnen geschmiert sind und Undichtigkeiten kannst du so auch feststellen.
Vorm ersten Starten, natürlich das Öl wieder bis zum Korrekten Ölstand ablassenWenn keine weiteren Probleme auftauchen, den nächsten Ölwechsel sehr weit vorverlegen so nach ca. 500-1000km.
Dabei mal schauen, ob im Öl irgendwelche Sachen zu finden sind die da nicht hineingehören.Ne ganz sichere Sache wäre natürlich, den Motor komplett zu zerlegen und jedes einzelne Teil zu inspizieren oder zu ersetzen.
Aber nach 6000km? :nixweiss:Aber, wenn du zu so etwas 10 Leute befragst wirst du sicherlich auch noch 10 weitere Vorgehensweisen vorgeschlagen bekommen :]
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Zitat
Original von sacapri
:wink:
Das ist aber Blöd .
Hast du die beim aufziehen warm gemacht oder verkehrt rum aufgezogen ??
Eine Seite hat einen weichen Gummiring die andere einen etwas härteren Kunststoffring . Aber welche Seite nach innen kommt weiss ich jetzt auch nicht mehr :nixweiss:
sorryGenau. Ich finds auch total blöd.
Hab die ganz normal montiert wie immer.
Der Weiche Dichtring ist ein richtiger Simmerring und kommt nach innen.
Die andere Seite zur Bremse hin.Thomas.
Die lager haben auch die richtige Breite.
Wenn sie schmaler wären ist das zwar überhaupt nicht gut, aber undicht dürfte es auch dann nicht sein.Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die heilen Lager durch neue Heile Lager zu ersetzen :kopfschlag:.
Gibts die Schrumpf oder Sicherungsringe dafür eigentlich auch einzeln?
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Ich habe SKF Lager
