ZitatOriginal von Thomas Sutter
welche radlager hast du drin ??
Ich nehme mal an, die gleichen wie alle anderen auch. ZweiRillenKugellager mit beidseitigen Dichtelementen (eine Seite mit Simmerring): SKF 361971 CE
ZitatOriginal von Thomas Sutter
welche radlager hast du drin ??
Ich nehme mal an, die gleichen wie alle anderen auch. ZweiRillenKugellager mit beidseitigen Dichtelementen (eine Seite mit Simmerring): SKF 361971 CE
Es sind die Originalen und die sind auch richtig fest.
Das ne Hinterachse am Differentialdeckel immer etwas Öl schwitzt ist ja fast normal.
Aber, bei mir läuft Öl aus dem rechtem Radlager heraus?
Was läuft da denn nun wieder falsch.
Hatte das letztens schon mal, und seitdem hab ich die Radlager sogar schon mit Dichtungsmasse eingesetzt.
Trotzdem läufts.
Nene, Bremsflüssigkeit ist es nicht.
Sind alle gleich.
Auch die Abdeckkappe kannst du wenn du willst wieder montieren.
Du mußt sie nicht kaputtmachen :]
Dieses Lager ist bisher das von mir am häufigsten gewechseltes.
Die Abdeckung benötigst du nicht mehr, wenn du moderne gekapselte lager verwendest.
Ein und Ausbau ist vollkommen unkompliziert.
Lager hat: innen 15mm x aussen35mm x höhe 11mm.
Die Bezeichnung lautet: 6202
ZitatOriginal von Jürgen
Drücke Dir die Daumen,
Das Liebl das hin bekommt.
Gruß Jürgen
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Der weiß was er tut.
Type 5 4Gang
Type E 4 Gang
T5 Borg Warner (Tremec) 5Gang
Type9 5gang
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich da auch nur gute Erinnerungen dran. ![]()
Es ist ein T5 Getriebe.
Über die Übersetzungen kann man so nichts sagen, da gibt das Fähnchen oben am Getriebe mehr auskunft.
Aber, stell dich doch mal etwas näher vor :]
Du bist da bestimmt falsch bei angefangen :kopfschlag:
1.)
2.)
Prinzip:
Danke Bernd. :daumen:
Dieser Tage hab ich wieder mal ein T9 Getriebe hingerichtet.
( Das originale 4 Gang hielt immer)
Da sie so langsam auch knapp werden, überlege ich mir nun ob ich nicht einfach mal eins überhole.
Nun gibt es da anscheinend mehrere ausführungen.
Layshaft
und
Stub shaft
Wie kann ich nun feststellen was ich für einen überholsatz benötige?
Komischer Film ![]()
ZitatOriginal von Enzo
Geht aber auch ohne Dorn. Auch wenns nich viel Arbeit ist einen zu machen, ich habs bisher auch immer ohne geschafft, schließlich hab ich Augen um Kopf. Und auf Zehntel kommts sich nicht an.
Ich bin bisher auch immer ohne ausgekommen.
Einfach die Mitnehmerscheibe am Aussendurchmesser der Schwungscheibe und Druckplatte zentrieren.
Mach ich.
Hallo 79.
Wofür benötigst du einen leistungsstärkeren Kühler für deinen ESSEX?.
Mein Motor ist schon recht gut im Futter :cool:, ich bin sehr zügig unterwegs
und habe weder beim Pässe räubern in den Alpen noch bei sehr hohen Temperaturen im Süden jemals irgendwelche Temperaturprobleme selbst mit dem wesentlich kleinerem 2,3Liter Kühler gehabt.
Gruß
Jürgen
Zynky hat auch einen:
Geht mir aber auch immer so.
Man kennt das ja: Hätteste man was gesagt :kopfschlag: