Ja, ist wirklich interessant wie stark die Preise so schwanken..
Ich hab mir einen im Autokühlershop besorgt:
Kühler
120 Euro ohne Austausch inkl. lieferung
Beiträge von ESSEX
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Zitat
Original von Carsten06
Ich mach morgen mal ein bild. Es besteht interesse.
Am 19. hab ich dir per PN eine Pumpe angeboten.
Keine Antwort von dir.
Dann, 4Tage später suchst du eine öffentlich im Forum?
Naja, schon gut. :nixweiss: -
Also ich bin nur so am Clubstand des Capri Club Remscheid verbeigegangen und wurde sogleich freundlich begrüßt.
Der Stand war sehr schön und auch alle dort recht nett.
Schade nur, das die 1a ja wirklich etwas düster ist.
Dafür war die Stimmung da unten aber um einiges herzlicher als am CCD Stand.Aber, es ist auch gar nicht so einfach es allen recht machen zu wollen.
Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr. -
In den letzten 7Jahren habe ich 15 bekannte und freunde verloren.
Davon 5 innerhalb der letzten 2 Jahre.2 wurden keine 30Jahre alt.
3 keine 40.
7 waren in meinem Alter.
3 waren um die 55.Todesursachen:
3x Suizid
2x Verkehrsunfall mit Auto
1x Motorradunfall
1x Arbeitsunfall
2x Mord
2x Krebstod
2x nach kurzer schwerer Krankheit.
1x Herzinfarkt
1x SchlaganfallIch mache mir keine Sorgen um die Zukunft.
Ich lebe jetzt.
Wer weiss schon, was bis heute Abend noch alles passiert und ob wir den nächsten Tag auch noch erleben werden.
Beeinflussen können wir es nicht. -
Finde ich grundsätzlich super.
Aber, ganz ohne ist das auch nicht.
Der Wagen muß überall Metallisch rein sein, auch innerhalb der Holme und Träger.( Wie anstellen?)
Es darf überhaupt nichts mehr an Kunststoff vorhanden sein.
Dach, Seitenteile usw werden sich sicherlich dabei verziehen und Beulen werfen.
Das Zink wird auch nicht vollständig ablaufen können und dann den ein oder anderen See im Auto bilden.Ist Vollverzinken überhaupt nötig?
Ich denke nicht.
Für unsere Einsatzzwecke wird ein normaler Korrosionsschutz wohl sicherlich mehr als ausreichend sein. -
Ich hatte mir damals auch von einem BMW die Scheinwerferanschlüsse abgekniffen und mir daraus ein Adapterkabel gebaut.
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Bin am 5.4. da
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Tut zwar nichts zur sache, aber was ist denn da schiefgelaufen das eine GFK Haube schwerer ist als die originale?
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Sehe ich auch so.
Es macht wirklich keinen Sinn den kleinsten V6 zu tunen, wenn wesentlich größere fürn Appel und nen Ei zu haben sind und plug and Play passen. -
@Holger
ESSEX Kopfdichtungen habe ich noch mehrere Sätze da.
Wenn du welche brauchst einfach bei mir melden. -
Das wurde vor kurzen schon lang und breit diskutiert.
Benutze doch mal die Suchfunktion. -
Thomas kann ich da vollkommen zustimmen.
Beruflich und Privat ist bei/von mir auch (noch) keine Krise zu bemerken.
Man kann eine Krise natürlich auch herbeireden.Generell, würde ich aber bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen nicht davon ausgehen das ein Auto eine besonders gute Geldanlage ist.
Da gibt es sicher wesentlich bessere möglichkeiten.
Ich rede jetzt nicht von Autos die für 2000 Euro gekauft und 2 Wochen später mit 500 Euro Gewinn wieder vertickt werden.
Oder eben in Teilen weiterverkauft werden.Ein Liebhaberfahrzeug sollte hauptsächlich Spaß machen und für Liebhaber sein.
Ein Liebhaber kauft sich ein Auto, weil er es haben möchte und dann auch behalten will.
Wenn es dazu noch einigermassen Wertstabil ist, umso besser.
Würde ich Gewinne erwarten, wäre ich kein Liebhaber sondern ein Spekulant.
Mir ist es vollkommen egal ob mein Auto an Wert gewinnt oder verliert. -
Zitat
Original von birdofprey
Ist zwar ein Obbel, aber trotzdem schön :wink:
Nur vom äusseren her, fand ich den Manta A wesentlich formschöner als den Capri 1.
Innen und Motormäßig war der Capri dem Manta aber wieder weit vorraus.
Aber, mein Fall wäre die Farbzusammenstellung dieses Sondermodells absolut nicht.
Aber, so waren halt die 70er.
Überhaupt hat Opel damals sehr schöne Autos gebaut.
Wenn ich da nur an den GT denke. :daumen: -
Nö. Auf den Originalen Weber paßt der sicherlich nicht.
Da kannst du höchstens etwas basteln.
Derartige Luftfilter haben immer einen Kreisrunden Vergaseranschluß mit 127mm Durchmesser und werden durch die Bohrung in der Mitte mit einer zentralen schraube auf dem Vergaser befestigt
Sie sind bestimmt auch irgendwo in Deutschland zu bekommen.
Googeln hilft. -
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Original von EinserFan
Achtung, Halbwissen: Irgendeine Aluwanne vom Scorpio oder so soll passend zu kriegen sein. Da wär sogar schon eine verwendbare Verschraubung für den Ölrücklauf der Kugelfischer dran (der, von dem ich das hab', wollte die sich unter seinen RS schrauben)... :nixweiss:
Halbwissen ist gut :grins2:
Von dem Köln V6 habe ich überhaupt keine Ahnung
Ich war jetzt mehr auf den Essex bezogen.
Und da ist mir wirklich nichts bekannt. -
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Original von John F
Diethardt und Essex: Da wollte ich meinen auch ungefähr hinbauen. Wieviele Reihen hat eurer und wie stark ging die Temp runter?
Hat man an der Wassertemp was gemerkt?
Gruß, JanIm total Serienzustand kam ich damals immer locker auf min. 160°C Öltemperatur.
Das war auch der Grund das ich mir dann den Ölkühler montiert hatte.
Kurz nach dem einbau war der erste Motor dann aber auch schrott.
Nun liegt meine Öltemperatur nie über 120°C.
Auch bei dauervollgas im Sommer bei Lufttemp.von über 35°C.
Wassertemperaturprobleme habe ich noch niemals gehabt.
Obwohl ich einen 2,3Liter kühler bei mir montiert habe.
Der Ölkühler beeinflußt die Luftströmung zum Wasserkühler überhaupt nicht.
Jedenfalls nicht an der Stelle.
(Bei 120KM/h rauschen immerhin gut 1000m³ Frischluft pro minute durch den Wasserkühler).
Ein Ölthermostat ist bei mir auch nicht vorhanden, da ich so wenig mechanik wie möglich im Ölkreislauf haben wollte.
Es gefällt mir so schon überhaupt nicht, meterweise Schläuche im Auto zu haben in denen Öl mit hoher Temperatur unter Druck zirkuliert
Von Ölkühlereinbau bei älteren Motoren halte ich nicht besonders viel.
Der Motor hat sich im laufe der Zeit an die hohen Öltemperaturen angepaßt.
Wird dann die Temperatur dann aber plötzlich um einige Grade kälter, läuft der Motor mit einem komplett anderem temperaturniveau.
Mein erster Motorschaden und gleich mehrere gleicher Sorte im Bekanntenkreis würden diese theorie stützen.
Aber, ist wirklich nur eine Theorie.Capriel
Ne Ölwanne mit Rippen wäre schon super.
Aber, ich habe noch nie eine fürn Capri gesehen.
Die Preise für so eine Wanne würden wohl auch den Preis eines Ölkühlers weit übersteigen da sie üblicherweise aus Aluguß bestehen.
Dazu würde auch noch eine geringere Bodenfreiheit kommen.
Und die Ölwanne dann als tiefsten Punkt am Auto zu haben würde mir nun überhaupt nicht gefallen. -
Wie wäre es denn mit Flammspritzen
Meine Trägerplatten für die Bremsen wurden Sandgestrahlt und dann Feuerverzinkt.
Kostete damals ein Trinkgeld für die Kaffekasse. -