Ein Freund von mir war mal in einer Firma beschäftigt welche Autos professionell aufbereitet hat.
Dort war Teppiche lackieren auch etwas vollkommen alltägliches.
Beiträge von ESSEX
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Ols wat bi us achterm Birge liech is pladden Land.
Un da kürt se alle platt.
Aber, watt de friesen so votelld is wedder jans wat anners.
Dat kann ik aök nich kürn oder schriewen.
Vastein do ick dat woll. -
Zitat
Original von Thomas Sutter
Blattdütsch sprechen sie so von HH- WIM- H. :nixweiss:
Pladdeutsch kürt se äok hie bui uis im lande. Und ick häb mid de Küste nix to doin. :wink:
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Mein Auto
Aber, man hat ja auch noch was anderes zu tun:
Schöne Feiertage noch.
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Habs gestern im Buchhandel gefunden und mal durchgeblättert.
Auch ein roter Capri 2 3,0 wird da mit aufgeführt. :daumen:
Sonst? Ne muß man nicht haben. -
Ich habe bei Liebl momentan meine Zylinderköpfe in Bearbeitung.
Was der mit den Dingern veranstaltet ist schon super und hat wirklich Sinn.
Ich bekomme auch laufend Photos und werde immer über den Momentanen Stand unterrichtet.
Ich kann ihn nur allerbestens empfehlen. -
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Original von birdofprey
ESSEX: ... in 8x13 würden die sicher gut in der hinteren Verbreiterung aussehen :wink:Darauf hatte ich auch erst geboten.
Aber, die Auktion war mir dann doch zu stark gepuscht worden.
Den Preis waren sie aber schon wert gewesen.
Aber, 8x13 sollte doch auch noch ohne Verbreiterungen gehen.
( Hab ja auch keine)
Kommt halt auf die ET an. -
Zitat
Original von RS-Pit
dann kann ich die 3-teiligen BBS fahren z.B. in 13" oder 15", weil es die damals eben gab, und weil für die 13" eben die Reifenauswahl (235/60) eher spärlich ist
und daher viele auf 235/50 umsteigen wollen, die auch nicht zeitgemäß sind,Die 235/50 kamen ca. 1982 auf den Markt.
Sie sind also absolut "H" tauglich bei einen 73 Capri. -
Ich hatte vor einiger Zeit auch einmal bei einer Hydraulikfirma wegen Schläuchen nachgefragt.
Servolenkungsschläuche dürfen sie definitiv nicht anfertigen.
Aber, wenn sie nicht wissen wofür der Schlauch benötigt wird ist das kein Problem. -
Zweifelst du da wirklich ? :grins2:
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Hm.
Je öfter ich diese Felgen sehe desto lieber möchte ich sie haben.
Ich fand die schon immer wirklich schön und werde mich wohl doch mal auf die suche danach begeben. -
birdofprey
Also den Pflegeaufwand finde ich auch nicht so besonders hoch.
Die Oberfläche ist ja superglatt.
Die Felgen sind nicht besonders zerklüftet und lassen sich sehr gut reinigen.
Bei meinen reicht gelegentliches Nachpolieren nach der Wäsche.
Das dauert pro Rad vielleicht 5Min.
Einmal im Frühjahr gebe ich mir da etwas mehr Mühe.
Da brauche ich dann pro Felge gut ne halbe Std.
Beim Pulvern würde mich immer stören, das die Farbe dann fast nicht mehr zu entfernen ist.
Ich würde sie lieber lackieren.
Dann aber in sehr hellem Silber.Klarlack würde ich niemals auf poliertes auftragen.
Nach meiner erfahrung wird jeder klarlack im laufe der zeit etwas gelblich und das sieht dann auf blankem Alu nicht mehr besonders gut aus -
Meine Meinung:
Für die Wolfis gibts nur eine Farbe= Hochglanzpoliert -
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Original von Kai
Hat was ... nur die Kardanwelle tut mir leid; dürfte allem Anschein nach nicht lange brauchen, um wie ein Korkenzieher auszusehen =)Warum?
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Wers braucht.
Ich glaube, da könnte ich nun überhaupt nichts mit anfangen.
Meine Capri Hupe habe ich, wenn überhaupt höchstens mal beim Tüv betätigt.
Im Strassenverkehr kann ich mich an überhaupt keinen einsatz erinnern. -
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Original von weatmaster
Ich werde meine wohl zuschweißen - oder hat dagegen jmd. was einzuwändenNö. Hab nichts dagegen. :daumen:
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Der Kabelbaum wird wohl grundsätzlich identisch sein.
Etwas ändern müssen wirst du ihn aber trotzdem.
Die Servolenkung ist zwar vom Getriebe her gleich, aber du benötigst eine andere Pumpe und einen externen Vorratsbehälter.
Der Kühler ist auch anders von der größe und den anschlüssen her.
Kardanwelle bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.
Die 3.44er Achse finde ich definitiv zu kurz übersetzt, so das du da nicht allzulange spaß mit haben wirst.( Mit 5tem Gang ginge es zur not)
Die Federbeine sind komplett anders im Aufbau.
Mit anderen Federbeinen geht es zwar auch, aber du benötigst stärkere Federn für vorne.( Der ESSEX ist wesentlich schwerer)
Ne Auspuffanlage kommt natürlich auch noch dazu. -
Sehr warscheinlich sogar.
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