Ich hatte vor einiger Zeit auch einmal bei einer Hydraulikfirma wegen Schläuchen nachgefragt.
Servolenkungsschläuche dürfen sie definitiv nicht anfertigen.
Aber, wenn sie nicht wissen wofür der Schlauch benötigt wird ist das kein Problem.
Beiträge von ESSEX
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Zweifelst du da wirklich ? :grins2:
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Hm.
Je öfter ich diese Felgen sehe desto lieber möchte ich sie haben.
Ich fand die schon immer wirklich schön und werde mich wohl doch mal auf die suche danach begeben. -
birdofprey
Also den Pflegeaufwand finde ich auch nicht so besonders hoch.
Die Oberfläche ist ja superglatt.
Die Felgen sind nicht besonders zerklüftet und lassen sich sehr gut reinigen.
Bei meinen reicht gelegentliches Nachpolieren nach der Wäsche.
Das dauert pro Rad vielleicht 5Min.
Einmal im Frühjahr gebe ich mir da etwas mehr Mühe.
Da brauche ich dann pro Felge gut ne halbe Std.
Beim Pulvern würde mich immer stören, das die Farbe dann fast nicht mehr zu entfernen ist.
Ich würde sie lieber lackieren.
Dann aber in sehr hellem Silber.Klarlack würde ich niemals auf poliertes auftragen.
Nach meiner erfahrung wird jeder klarlack im laufe der zeit etwas gelblich und das sieht dann auf blankem Alu nicht mehr besonders gut aus -
Meine Meinung:
Für die Wolfis gibts nur eine Farbe= Hochglanzpoliert -
Zitat
Original von Kai
Hat was ... nur die Kardanwelle tut mir leid; dürfte allem Anschein nach nicht lange brauchen, um wie ein Korkenzieher auszusehen =)Warum?
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Wers braucht.
Ich glaube, da könnte ich nun überhaupt nichts mit anfangen.
Meine Capri Hupe habe ich, wenn überhaupt höchstens mal beim Tüv betätigt.
Im Strassenverkehr kann ich mich an überhaupt keinen einsatz erinnern. -
Zitat
Original von weatmaster
Ich werde meine wohl zuschweißen - oder hat dagegen jmd. was einzuwänden
Nö. Hab nichts dagegen. :daumen:
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Der Kabelbaum wird wohl grundsätzlich identisch sein.
Etwas ändern müssen wirst du ihn aber trotzdem.
Die Servolenkung ist zwar vom Getriebe her gleich, aber du benötigst eine andere Pumpe und einen externen Vorratsbehälter.
Der Kühler ist auch anders von der größe und den anschlüssen her.
Kardanwelle bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.
Die 3.44er Achse finde ich definitiv zu kurz übersetzt, so das du da nicht allzulange spaß mit haben wirst.( Mit 5tem Gang ginge es zur not)
Die Federbeine sind komplett anders im Aufbau.
Mit anderen Federbeinen geht es zwar auch, aber du benötigst stärkere Federn für vorne.( Der ESSEX ist wesentlich schwerer)
Ne Auspuffanlage kommt natürlich auch noch dazu. -
Sehr warscheinlich sogar.
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Schwierig?
Nein.Was must du tauschen?
Das Auto.
Ne, im Ernst.
Alles bis auf die Pedalerie und den Tank.Noch mehr ernst:
Vergiß es. Kauf dir lieber einen kompletten Wagen mit deiner Wunschmotorisierung -
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Das sind aber keine V reifen
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Ich habe damals das Gehäuse für den nächstgrößeren Simmerring passend gedreht.
War problemlos möglich. -
Zitat
Original von x-er-zwo
In jedem Fall ist anzünden eine tolle Idee.
Auf jedem Fall. :aplaus: :daumen:
Beim Verbrennen werden Salz und Blausäuredämpfe frei.
Das eine bringt deinen Wagen und die Blausäure dich um. -
Max. Optional.
Sperrwirkung dann nach Wunsch. -
Du hast ein Kabelproblem
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Ne Ansaugbrücke hält das tausendmal.
Ich hänge meine Motoren immer an die Auspuffkrümmer oder an die Schrauben vom Krümmer.