Beiträge von ESSEX

    Nach 2 Std schon?
    Das ist aber nicht wenig was da fließt.

    Zündung oder Diodenplatte der LIMA?

    Ich würde mal zwischen Batteriepol und Batteriekabel ein Amperemeter(10Amp müßte reichen) hängen.
    Dann die Sicherungen der Reihe nach herausnehmen und schauen was an Ruhestrom so anliegt.
    Dann anfangen Kabelverbindungen und Stecker abzuziehen.
    Auf gar keinem Fall mit dieser anordnung den Motor starten.
    Falls du kein Amperemeter besitzt, könntest du auch stattdessen eine Glühbirne nehmen.

    ACDC, Metallica, ZZTOP, Pink Floyd, Dire Straits, Warlock, Iron Maiden, ELLA Fitzgerald, Norah Jones, Frank Sinatra, Ray Charles, Police, Genesis, Die Stones, Smokie, Scooter, Supertramp, Queen, meine spezial mix CD aus den 70er und 80er Jahren, Gianna Nanini und selten auch Klassik.
    Alles je nach Lust und Laune und wie eilig ich es habe ;)

    Zitat

    Original von ossi8582
    okay danke
    habe übrigends den motor komplett überholen lassen.
    gibt es da irgendeine faustregel wie man ihn einfahren sollte ???
    kenne es binher nur vom 2 takter


    mfg raphael


    Nö.
    Fahr einfach vernünftig und immer schön warmfahren.
    Ob 2 oder 4takter ist da ganz egal.
    Motor ist Motor.
    Kolben, Wellen und Lager haben alle.

    Wusstest du??
    Wenn du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage
    schreien
    würdest,
    hättest du genug Energie produziert um eine
    Tasse
    Kaffee zu erwärmen.
    (Ob sich das lohnt?)

    Wenn du 6 Jahre und 9 Monate furzt, hast du
    genug Gas
    für eine Atombombe.
    (Das sieht schon besser aus!)

    Der Orgasmus eines Schweins dauert 30
    Minuten!
    (In meinem nächsten Leben wäre ich gerne ein
    Schwein)

    Wenn du Deinen Kopf gegen eine Wand
    schlägst,
    verbrauchst du 150 Kalorien.
    (Ich muss immer noch an das Schwein denken)

    Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf
    überleben bevor
    sie verhungert.
    (Buäääähh!)

    Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am
    Tag.
    (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein.
    Qualität geht
    über Quantität!)

    Schmetterlinge lecken an ihren eigenen
    Füssen.
    (Das musste mal gesagt werden)

    Elefanten sind die einzigen Tiere die nicht
    springen
    können..
    (Ist wohl auch besser so) :)

    Der Urin einer Katze phosphorisiert im
    Dunkeln.
    (Wen bezahlt man eigentlich um so etwas zu
    erforschen?)

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein
    Gehirn.
    (Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht
    anders)

    Seesterne haben kein Gehirn.
    (Auch solche Leute kenne ich)

    Polarbären sind Linkshänder.
    (Na und??)

    Menschen und Delphine sind die einzigen
    Lebewesen, die
    wegen der Freude Sex haben.
    (Hey! Was ist mit dem Schwein???)

    Ganz wichtig bei einem Schutzgasgerät ist:

    Vernünftiger Drahtvorschub
    Auswechselbares Schlauchpaket (Binzel Anschluß) ca 3m lang
    Möglichkeit für große Drahtrollen
    Anschluß für normale Gasflaschen
    Ordendliche Massezwinge
    ca. 100 Amp reichen fürs Auto aus, es darf aber gerne auch etwas mehr sein.
    Die ED ist nicht ganz so wichtig für Hobbyzwecke.
    240Volt ist nicht schlecht.Umschaltung auf 400V bei den größeren Geräten ein muss.
    Zusatzfunktionen werden nach meiner erfahrung eigentlich nie benutzt.
    Ein anständiger Schweißschirm macht auch vieles einfacher und sicherer.
    Er werde mir wohl demnächst einen Automatikschirm zulegen.

    Ein Gerät mit dieser ausstattung wäre schon mal gar nicht so schlecht.
    Neu ist natürlich immer gut.
    Es braucht nicht sehr teuer sein, aber ganz billig macht keinen spaß

    Diese kleinen Dinger sind auf Dauer richtig teuer.
    Gas, Drahtspulen .usw.
    Dazu kommt noch ein minderwertiger Drahtvorschub, einfache Schlauchpakete, usw. Also ne Menge Dinge über die mann sich dann lange ärgert
    Wenn du einmal mit so einem kleinem und danach mit einem uraltem Profigerät geschweißt hast. wirst du immer das Profigerät vorziehen.
    1000 Knöpfe und Schalter sind auch nicht wichtig.
    Etwas mehr solltest du schon ausgeben wollen.

    JAJA früher.
    Aber, stimmt schon Bernd was du da schreibst.
    Wir kennen das ja lange genug.
    Manche Clubs stellten/ stellen ihre Capris auf, Absperrband drum und Partyzelt dahinter mit Grill und Pils usw..
    Samstags bloß nichts mitmachen, Im Festzelt sind sie dann auch nicht zu sehen aber im nachhinein wird dann über das Treffen genörgelt.( Gut das sie wenigstens ihr eigenes Bier und den Grill mithatten)
    Es geht jetzt nicht um ne kiste Bier die im kleinem Kreis geleert wird.( ich bringe auch ne leere wieder zurück nach Hause)
    Es geht eher um die Treffen auf dem Treffen.
    Ein Aussenstehender wird da eher abgeschreckt wie Nina schon schreibt

    Ich finde das ok das du als Newbee mal deine eindrücke deines erstem Capritreffens hier berichtest.
    Es kommt aber immer auch drauf an.
    Wetter, Stimmung usw.
    Manchmal läufts einfach nicht.
    Ne Woche später, anderer Ort, gleiche Leute alles Super.
    Mit manchen muß man halt erst warm werden.


    Helfen wird dir sicherlich jeder hier im Forum im Rahmen seiner möglichkeiten.
    Aber manchmal fragt man sich auch warum eigentlich.
    Neulich suchte auch ein Forumsmitglied etwas total dringend unter Inserate.
    Ich hatte reichlich davon und habe es ihm sogar kostenlos per PN und Email angeboten gegen abholung( Sperrig)
    Er wohnte auch nicht sehr weit weg.
    Ich fahre Abends also knapp 100km durch die Gegend, lade mir die Teile ein ung Packe sie bei mir ins Wohnzimmer.
    3Tage später ne Mail: Ooch Nö, er hätte bei Ebay was gefunden und so eilig wäre es doch nicht.

    Oder immer wieder das gleiche: Neuling, Capri gekauft( hat der Rost?) will aber kein Geld ausgeben. Was ist mit Tuning?
    Normalerweise kommen darauf auch informative Antworten.
    Nur, wenn dann die Einsicht fehlt, kommt natürlich irgendwann nichts mehr oder eben blöde Sprüche.