Beiträge von ESSEX

    Wenn du das meinst, was ich denke was du meinst und was so funktioniert wie ich denke, dann denke ich du meinst einen Kontrollsummer der Alarm schlägt wenn du Licht angelassen hast und das Auto verlassen willst.
    Richtig?
    Ich denke mal, das Dingens hat 2 Kabel. Richtig?
    Dann also 1 Kabel an die Leitung zum Standlichtleuchtmittel.
    Das übrigbleibende dann an die Leitung klemmen die zum Türkontakt der Fahrertür führt.
    Dann, denke ich könnte das funktionieren.
    Sonst müssen wir da noch mal drüber nachdenken.
    Viel Erfolg.

    Zitat

    Original von ossi8582
    ja fertig soll der ja wohl zu erst ist ja klar
    mein vater und ich ware nur gestern abend ein wenig am überlegen was man später mal an dem motor machen könnte ;)
    wenn mal wieder geld da ist


    mfg raphael :wink:

    Da gibt es doch gerade beim 2,0Liter eine menge möglichkeiten.
    zb.
    Umbau auf 2,3, 2,6, 2,8 oder 3Liter.
    Oder am einfachsten, den gesamte Capri gegen einen stärkeren umtauschen.

    Ne, mal im Ernst.
    Ich tune doch nicht ohne Not eine relativ kleine Maschine, wenn ich das gleiche Fahrzeug auch stärker motorisiert bekommen kann.

    Mit den Firmen selber habe ich keine Erfahrung.

    Was ich dazu sagen kann:
    Mein letzter Firmenwagen (OPEL Vivaro 100kw) war von Lexmaul über ein zusatzmodul gechippt worden.
    Über Kippschalter konnte ich das sogar zu oder abschalten, und konnte so direkt vorher und nacher feststellen.
    Er war etwas drehfreudiger und drehte auch weiter aus wenn er konnte.
    Eine heftige leistungssteigerung durch angegebene 20KW mehr konnte ich nicht wirklich feststellen.
    Also, mir wäre es das Geld dafür nicht wert gewesen.
    So, war es aber ganz nett, vor alle durch das spätere abriegeln des Motors beim überholen.
    Bei anderen Firmen wird es nicht großartig anders sein.
    Gruß
    Jürgen

    So verwunderlich ist das gar nicht.
    Ich hatte das Kabel damals aus unwissenheit gar nicht erst wieder eingebaut und bin dann über 1Jahr und gut 11000km damit herumgefahren.

    Gewundert hatte mich nur, das die Kontakte immer so schnell abbrannten.
    Nach einer Sitzung am Motortester war dann aber alles klar.
    Der Motor lief aber trotzdem genauso gut als wenn das Kabel drin gewesen wäre.

    Nach 2 Std schon?
    Das ist aber nicht wenig was da fließt.

    Zündung oder Diodenplatte der LIMA?

    Ich würde mal zwischen Batteriepol und Batteriekabel ein Amperemeter(10Amp müßte reichen) hängen.
    Dann die Sicherungen der Reihe nach herausnehmen und schauen was an Ruhestrom so anliegt.
    Dann anfangen Kabelverbindungen und Stecker abzuziehen.
    Auf gar keinem Fall mit dieser anordnung den Motor starten.
    Falls du kein Amperemeter besitzt, könntest du auch stattdessen eine Glühbirne nehmen.

    ACDC, Metallica, ZZTOP, Pink Floyd, Dire Straits, Warlock, Iron Maiden, ELLA Fitzgerald, Norah Jones, Frank Sinatra, Ray Charles, Police, Genesis, Die Stones, Smokie, Scooter, Supertramp, Queen, meine spezial mix CD aus den 70er und 80er Jahren, Gianna Nanini und selten auch Klassik.
    Alles je nach Lust und Laune und wie eilig ich es habe ;)