Beiträge von ESSEX
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Aber das mir so etwas auch ausgerechnet auf den Tag genau 30Jahre nach der Erstzulassung passieren mußte (EZ 22.6.78 ) Nee nee.:kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag::happy: :happy:
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Alles ist Fit.
Ganzes We, gewienert, gemacht und getan.
Capri wie aus dem Ei gepellt.
Donnerstag habe ich einen Termin beim Gutachter wegen H Kennzeichen.
Und jetzt eben?Wollte nur kurz meinen Motor starten um etwas am Lufi zu kontrollieren.
Rutsche von der kupplung ab, der Wagen macht einen 30cm satz nach vorne und prallt gegen meinen Motortester. :kopfschlag:Ergebniss:
Spoiler gerissen
Stoßstange total verbogen.
Kotflügel ne Beule.
Stoßstangenecke gerissen
Naht zwischen Kotflügel und Frontblech auch gerissen.Hat das denn niemals ein Ende? :help: :anbet:
Ach ja. Der Motortester ist jetzt auch krumm.
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Die sind auch nicht genau.
Deshalb ziehen sie auch pauschal etwas ab.
Im zweifel für den Angeklagten :prost: -
Die Hitze bekommst du wunderbar mit einen altem Bügeleisen auf die Riemenscheibe übertragen.
Dann sollte es auch mit dem Abzieher klappen.
Rostlöser schadet nie bei so etwas. -
Muß deinen Optimismus mal ein wenig dämpfen.
Der Drehzahlmesser hat genauso eine abweichung wie der Tacho auch.
Also so zwischen 3 und 10% vom endwert.
Kann genau sein, muß aber nicht.Gps ist schon sehr genau wenn du gleichmäßig fährst.
Am besten ist wohl immer noch die Zeit über 1Km auf der Autobahn zu stoppen.Für echte Geschwindigkeiten über 200km/h benötigt ein Capri "normalerweise" immer min. 140PS.
Die benötigte leistung steigt im Quadrat zur geschwindigkeit an. -
Das würde niemals durchgehen.
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Zitat
Original von Thomas Sutter
warum ?Bsp.
ex Bundeswehr Soldat erschiesst schwangere freundin und schlitzt deren Eltern mit dem Messer den hals auf !!
Junge Junge.
Fantasien hast du. -
Für das Caprischild gibt es kein Gutachten.
Muß auch nicht.
Die erforderliche Verlegung des Kennzeichens nach unten inkl. der Kennzeichenbeleuchtung ist wichtiger. -
100% ist nicht ganz richtig.
Die torsen Differentiale sind drehmomentfühlend.
Sollte ein Rad gar keine Traktion mehr haben( In der Luft, Glatteis,usw)
wird es, wie ohne Sperre einfach nur durchdrehen.
Das passiert bei einer Lamellensperre nicht.
Die hat dafür aber wieder andere nachteile. -
Unterdruck ist korrekt.
Überdruck nicht.
Ich tippe auf Kolbenringe. -
Aus dem Dämpfer selber sollte natürlich kein Öl austreten.
Aber, die Federbeine sollten vor dem Dämpferpatroneneinbau mit Öl gefüllt werden.
Wenn da dann etwas zuviel drin ist tritt das auch an der oberen stelle aus.
Könnte es das sein? -
Zitat
Original von Enzo
der kann doch nur nen V8 drin gehabt haben..so hoch is doch eh keine serienbrücke!aber trotzdem cool (geschmackssache)
Da ist ein 3,9L V8 mit einer Tunnel Brücke drinne.
Darauf dann der Kompressor.
Dann noch der Vergaser drauf und Ansaugen muß er ja auch noch irgendwie.Da wird es dann schon mal etwas eng im Motorraum.
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Zitat
Original von NG1GO
ESSEX
Aber 2kg sind satt? der meinte ich brauch 5 und das ist mir dafür das es trotz allem Dosenzeug ist, irgendwie zu heftig (220€)Himmel. Habt Rücksicht aufs Alter.
Das sind 20Jahre her bei mir.
Ich weiß es wirklich nicht mehr so genau.
Ich hatte reichlich gekauft und auch einiges andere damit lackiert.
Könnte wirklich auch wesentlich mehr als 2kg gewesen sein. -
Also mein Fall wäre es auch nicht.
Wenns nicht anders ginge wie beim Fat Capri, kein Thema.
Aber auf einem Serienmotor? :nixweiss:
Nun ja. Die Geschmäcker sind verschieden und es braucht ja nur dem Besitzer gefallen. :grins2: -
Ich stand damals vor der entscheidung Spritzverzinken oder ZN 95.
Preislich war es fast gleich.
Aber, mit der Spritzpistole konnte ich meinen Wagen halt selber behandeln.
10Bar waren es sicher. Eher mehr.
So war ich mir sicher, das ich auch alle stellen erreiche die in richtung der Pistole lagen.
Hätte ich ihn spritzverzinken lassen,wäre ich auf die sorgfallt des verzinkers angewiesen gewesen.
Und ich traue keinem mehr.Bernd, das Zeug hält wie doll und verrückt.
Es verhält sich auch bei Steinschlägen genauso wie eine Verzinkung.
Es bildet sich ein Element welches weiterrosten verhindert.
Schabe und kratze ich darauf herum, wird die Farbe blank wie richtiges Zink
Ich hatte es vorher an anderen Sachen getestet und wenn es nichts getaugt hätte, wäre es auch nicht an, auf oder unter meinen Wagen gekommen.
Sicher hätte es etwas anderes auch getan, aber ich habe nun mal das genommen.So dramatisch ist das auch mit dem Rostschutz bei unseren (fast) Schönwetterautos gar nicht mehr.
Würde ich jetzt noch mal einen Capri restaurieren, würde ich unten drunter gar nichts weiter unternehmen. -
Zitat
Wenn Du 3/8" und 5/16" ohne - 24 schreibst, dann meinst Du BSF Gewinde?Ich meine gar nichts, sondern schreibe nur ab.
Ich hab von diesen Gewinden überhaupt keinen plan. :nixweiss:
Und du verwirrst mich immer noch weiter damit. :anbet: :kopfschlag:
Reicht mir eigendlich schon, das ich bei der Arbeit mit BSP Gewinden arbeite.
Bei Opel gibts sowas nicht. Oder?
Sieh doch mal Hier
Und natürlich Hier -
Zitat
Original von birdofprey
Bin auf 3 neue Probs gestossen:Was für f*****g Gewinde haben denn nun die Schrauben
[blink]Motorträger an Längsträger[/blink]
Vermutung: UNF 3/8" - 24 ca. 4" lang[blink]Stabilhalteecken an Rahmenträger - da steht was von GSF -S- drauf[/blink]????
Was ist GSF denn schon wieder :kotz:
Vermutung: doch identisch mit UNF 3/8" - 24 Länge ca. 2 3/4"[blink]Verschraubung Lenkung an Lenkungsträger[/blink]
Vermutung: irgendwas mit 5/16", wohl "fein"Hab ne offene Bestellung bei ebay, deswegen eilt es
Die Länge wäre auch sehr interessant zu wissen :anbet:
1.) 3/8" x 4"
2.) Die vorderen 3/8" - 24 x1,175" seitlich 3/8"-24X2,50"
3.) 5/16" x 7/8"
Wars das?
Ist aber alles ohne Gewähr und nur vom Fiche abgeschrieben -
Federschraube=M8 x 35
Ja,steht alles im Fiche.